unzufriedenes Veilchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: unzufriedenes Veilchen

Beitrag von Skyler » Di 18. Apr 2017, 17:49

Du musst dich nicht mehr ägeren - es sind schöne Seifen geworden :schwaermt2: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: unzufriedenes Veilchen

Beitrag von hugofly » Di 18. Apr 2017, 18:03

Es ist immer schade wenn eine Seife nicht so wird, wie gewollt. Aber ich kann dir sagen, das ich sie wunderschön finde und eine Veilchenseife ist schon etwas ganz Besonderes. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: unzufriedenes Veilchen

Beitrag von Seepferdchen » Di 18. Apr 2017, 19:30

Juli intheSky hat geschrieben:Zu allererst muss ich mal meinen Neid bekunden, wo findest du Veilchen? Ich sehe die immer nur vereinzelt. :augen_zuhalt_und_weint:
In Essig sollen sie sehr schmackhaft sein.

So zur Seife. Sehr schöne Idee,wundervolle Farbe :gibt_herz:
Auf der Knopfseife,schaut es fast aus wie nasse Kreide. Kann das sein?
Die Stücke mit den runden Einlegen sehen wirklich schön aus! :bravo:
Was meinst du mit nasser Kreide?
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: unzufriedenes Veilchen

Beitrag von Trude » Di 18. Apr 2017, 20:51

Na, das sind doch tolle Seifen geworden. Der grüne Basisleim sieht total glatt und cremig aus. Schade, dass es mit Füllung nicht so recht geklappt hat. So auf den ersten Blick sieht es ein wenig aus wie nasse Kreide. Sowas hatte ich auch mal. Ich habe diese Seife dann ganz lange liegen gelassen und dann war das gar nicht mehr so schlimm. Hoffentlich trennen sich die Grundkörper nicht von den nachträglichen Füllungen.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: unzufriedenes Veilchen

Beitrag von Juli intheSky » Mi 19. Apr 2017, 08:39

Seepferdchen hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Zu allererst muss ich mal meinen Neid bekunden, wo findest du Veilchen? Ich sehe die immer nur vereinzelt. :augen_zuhalt_und_weint:
In Essig sollen sie sehr schmackhaft sein.

So zur Seife. Sehr schöne Idee,wundervolle Farbe :gibt_herz:
Auf der Knopfseife,schaut es fast aus wie nasse Kreide. Kann das sein?
Die Stücke mit den runden Einlegen sehen wirklich schön aus! :bravo:
Was meinst du mit nasser Kreide?
Wenn du das Gefühl hast die Oberfläche ist stumpf und bröselig, eben wir Tafelkreide, wenn sie nass wird.
Das nennt man nasse Kreide.
Hauptsächlich,wenn Seifen nicht gegelt haben. Ich weiß gar nicht, ob wir dazu schon was im 4um haben :am_kopf_kratz:
Isch gugge :fernglas:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: unzufriedenes Veilchen

Beitrag von saj » Mi 19. Apr 2017, 09:17

Eine sehr hübsche Veilchenseife mit dem runden Swirl, eine schöne Idee und klasse umgesetzt.
Ja, ich denke auch, dass es nasse Kreide sein könnte obendrauf, das ist schade ! Aber trotzdem ein prima Seifchen !
Gruss von Steffi

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: unzufriedenes Veilchen

Beitrag von Seepferdchen » Do 20. Apr 2017, 06:50

Trude hat geschrieben:Na, das sind doch tolle Seifen geworden. Der grüne Basisleim sieht total glatt und cremig aus. Schade, dass es mit Füllung nicht so recht geklappt hat. So auf den ersten Blick sieht es ein wenig aus wie nasse Kreide. Sowas hatte ich auch mal. Ich habe diese Seife dann ganz lange liegen gelassen und dann war das gar nicht mehr so schlimm. Hoffentlich trennen sich die Grundkörper nicht von den nachträglichen Füllungen.
Nach Trennung sieht es bei der Füllung nicht aus, sie ist auch nicht bröselig, wie die Oberfläche bei der mit den Knöpfen. Diser wird es wohl einfach zu kalt gewesen sein. Ich sehe es so wie du, erst mal liegen lassen. Vielleicht schmollt sie ja aus.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: unzufriedenes Veilchen

Beitrag von Seepferdchen » Do 20. Apr 2017, 06:53

Juli intheSky hat geschrieben:
Seepferdchen hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Zu allererst muss ich mal meinen Neid bekunden, wo findest du Veilchen? Ich sehe die immer nur vereinzelt. :augen_zuhalt_und_weint:
In Essig sollen sie sehr schmackhaft sein.

So zur Seife. Sehr schöne Idee,wundervolle Farbe :gibt_herz:
Auf der Knopfseife,schaut es fast aus wie nasse Kreide. Kann das sein?
Die Stücke mit den runden Einlegen sehen wirklich schön aus! :bravo:
Was meinst du mit nasser Kreide?
Wenn du das Gefühl hast die Oberfläche ist stumpf und bröselig, eben wir Tafelkreide, wenn sie nass wird.
Das nennt man nasse Kreide.
Hauptsächlich,wenn Seifen nicht gegelt haben. Ich weiß gar nicht, ob wir dazu schon was im 4um haben :am_kopf_kratz:
Isch gugge :fernglas:
Hab auch schon danach gesucht und bin fündig geworden. Danke, July. Es ist nasse Kreide... lasse sie einfach mal liegen und werde ja sehen, ob sie es trotzdem gut mit mir meint.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“