Meine ersten beiden

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Wolfine
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Mär 2017, 20:11

Meine ersten beiden

Beitrag von Wolfine » Sa 15. Apr 2017, 15:57

So, nun präsentiere ich auch einmal meine ersten Seifenversuche. Die gelbe Seife besteht aus Kokosfett, Olivenöl und Rapsöl (davon waren 3 Esslöffel vorher mit einem Kurkuma-Auszug gefärbt), Zitronensäure, 8% ÜF. Die grüne Seife mit etwas rosa-rot ist mit Kosmetikfarbe von dm eingefärbt, die Raupen war der Hauptanlass als witzige Beigabe zum Geburtstagsgeschenk für meine Tochter; leider ist die Farbaufteilung nicht so gelungen (aber der gute Wille zählt hoffentlich)
[ externes Bild ]
:hechel:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Meine ersten beiden

Beitrag von Petra Trautes » Sa 15. Apr 2017, 16:01

Finde die Seifen sind dir richtig gut gelungen, gerade die Raupen sind absolut niedlich.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Meine ersten beiden

Beitrag von Motte » Sa 15. Apr 2017, 16:06

Oh, die sind aber wirklich schön :herz_blink: ... und die Räupchen sind ja niedlich. Das sind Deine ersten Seifen, wow?? :kniefall: Wirklich total schön. Die Form mit der Spirale gefällt mir. Sagst Du mir, wo Du sie her hast? Na, da bin ich auf Deine nächsten Seifchen gespannt.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Wolfine
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Mär 2017, 20:11

Re: Meine ersten beiden

Beitrag von Wolfine » Sa 15. Apr 2017, 16:21

Die Form habe ich in ähnlicher Art auf einer Kreativmesse beim Backzubehör gesehen, dann doch aber nicht dort gekauft, sondern bei Amazon bestellt. Sie war nicht ganz billig, aber für mich ist so etwas runden die perfekte Seifenform (ich finde, es dauert immer etwas, bis sich harte Kanten rundgewaschen haben und gut in der Hand liegen).

[ externes Bild ]

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Meine ersten beiden

Beitrag von Lucill » Sa 15. Apr 2017, 16:33

Wow, deine ersten Seifchen sind das? Ich bin platt :kniefall:

So wunderbar glatt geworden, so sah meine damals nicht aus!

Und die Form mit der Spirale ist auch sehr schön :daumen_hoch:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Wolfine
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Mär 2017, 20:11

Re: Meine ersten beiden

Beitrag von Wolfine » Sa 15. Apr 2017, 16:43

Alle Seifen gingen auch gut aus der Form, nachdem ich sie im Froster hatte, denn dadurch, dass die Spiralformen auch unten etwas rund sind, muss man das Silikon etwas drüberziehen und beim ersten 'unverfrorenen' Versuch habe ich fast die Spirale verdellert. Also alles eingefroren, danach ging es super.
An den Raupen sind eigentlich noch so winzige Fühler dran, aber die sind alle abgebrochen :betruebt_guck:
Da sich an einigen Stücken etwas Sodaasche gebildet hatte, habe ich sie kurzerhand ganz kurz in siedendes Wasser getaucht und dadurch ging nicht nur die Sodaasche weg, sie bekamen auch so einen leichten Glanz, der mir ganz gut gefällt :-)

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine ersten beiden

Beitrag von Regina1 » Sa 15. Apr 2017, 17:52

Respekt zur ersten Seife. :sabber:
Super glatt und fein deine Seifen.

Weiter so. :am_herd:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine ersten beiden

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 15. Apr 2017, 18:46

Oh sind die schön. Und dann auch noch die ersten. Wunderbar. Ich wünschte meine Beiden wären so geworden. Ich hab mich bei der ersten noch nicht getraut eine Einzelform zu nehmen. Und solche runden Seifen finde ich wunderbar.
So schön....

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Meine ersten beiden

Beitrag von hugofly » Sa 15. Apr 2017, 18:53

Wunderschöne Erstlinge, so glatt und fein, die Raupe ist richtig süß. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Meine ersten beiden

Beitrag von Trude » Sa 15. Apr 2017, 19:33

Ganz tolle Erstlinge hast du gezaubert.
Sehr schön glatt sind sie.
Der Hammer sind die niedlichen Raupen, die sind ja allerliebst.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“