Re: Gentle-Argan jetzt mit Anwaschfoto

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gentle-Argan jetzt mit Anwaschfoto

Beitrag von Sylvie » Fr 14. Apr 2017, 19:01

So nun habe auch ich meine neue runde Seifenform eingeweiht.
Ich habe mein neues Rezept Gentle (dieses Mal wurde jedoch ein Öl durch Arganöl ersetzt) noch einmal gesiedet. Das Wasser habe ich - nach dem letzten Disaster (andickender SL vermutlich durch das PÖ Coconut - Lemon v. Verseifern) - das Wasser nicht reduziert, und siehe da der SL blieb dieses mal sehr brav.
Ich wollte eigentlich eine rosa Seife habe das UmU Pigment Candy verwendet, leider hat das Jojobaöl die Öle gelb gefärbt, sodass die Seife nun Apricot farben wurde. Aber das passt genau zum Duft den ich habe dieses Mal Mango von den Verseifern genommen.
Öle habe ich folgende verwendet:
Kokos teilw. nativ,
Reiskeim
Olivenöl hell
Arganöl
Straußenfett
Kakaobutter
Jojoba

Wasser 33%
Duft: Mango v. Verseifern

Die Seife ist ohne Luftblasen und gefällt mir sehr gut.
Gentle Argan1.jpg
Gentle Argan.jpg
ich hoffe sie gefällt Euch. Danke fürs Anschauen.
Zuletzt geändert von Sylvie am Mi 23. Mai 2018, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gentle-Argan

Beitrag von Regina1 » Fr 14. Apr 2017, 19:05

Ich mag diese Aprikose Farbe deiner Seife sehr.

Eine schöne Form diese Rundlinge. :sabber:
Dein Rezept ist ein Pflegeschatz. :badewanne_quietscheente:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Gentle-Argan

Beitrag von Trude » Fr 14. Apr 2017, 19:24

Die Farbe ist doch sehr schön so wie sie geworden ist.
Und die Form ist herrlich. Ihr seid gerade dabei, mich mit dieser Form auch noch anzufixen. Und dabei wollte ich doch nun keine Formen mehr bestellen.
Zeigt doch bitte mal ein Foto, wie die Seife auf der anderen Seite aussieht. Vielleicht überlege ich es mir dann noch mal.

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Gentle-Argan

Beitrag von Motte » Fr 14. Apr 2017, 19:28

Sehr feines Seifchen - so pastellig leicht und frühlingshaft. :herz_blink: Schöne Farbe und der Duft passt gut dazu. Wieviel g hat denn so ein Stück Seife? (Ich mag auch auch diese einfachen Formen)
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gentle-Argan

Beitrag von carina7 » Fr 14. Apr 2017, 19:39

De Seife ist wirklich wunderschön, so wie sie ist. Und ohne Luftblasen ist sensationell. Das möchte ich nur ein einziges Mal hinbekommen! Übrigens dickt das Coconut Lemon bei mir nicht an und ich nehme im Rezept immer 30% Wasser.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Gentle-Argan

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 14. Apr 2017, 20:00

Die ist ja wunderschön. die Form gefällt mir auch sehr. Mich würde auch,wie Trude, die Rück- oder nichtsichtbare Seite interessieren .

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Gentle-Argan

Beitrag von Doc » Sa 15. Apr 2017, 00:15

:winkt_lieb: Die Form ist echt wundervoll, habe diese Art schon bei Skyler bewundert. Richtige Handschmeichler. Sehr sympathische Farbe past irgendwie toll zu der harmonischen Form. Das Rezept klingt gut, engel_rosa_wolke: ich hoffe das die Vogelgrippen Karantäne hier bei uns bald aufgehoben wird. War schon 2 Mal bei einer Straußenfarm in unserer Nähe um Straußenfett zu kaufen, aber Pustekuchen, noch geschlossen. Der Verkauf geht erst nach der Entwarnung weiter. :kopf_vor_wand:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Gentle-Argan

Beitrag von hugofly » Sa 15. Apr 2017, 11:03

Liebe Sylvie, wunderschön deine schlichte Seife, so zart in der Farbe nicken_freudig: ein wahres Pflegeschätzchen hast du dir da gezaubert. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gentle-Argan

Beitrag von Juli intheSky » Sa 15. Apr 2017, 12:07

Wow, wunderschön liebe Sylvie :herzchen_in_den_augen: wirklich ein Handschmeichler und die Farbe :augen_fliegen_raus:
Die Inhalte lesen sich auch ganz ausgezeichnet. engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Gentle-Argan

Beitrag von saj » Sa 15. Apr 2017, 12:18

Sehr schöne Farbe, das Apricot, und zusammen mit der Form und den tollen Inhalten ein wunderbares Seifchen ! Sehr edel ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“