Re: Gentle-Argan jetzt mit Anwaschfoto

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gentle-Argan

Beitrag von Petra Trautes » Sa 15. Apr 2017, 16:55

Die sehen so schön aus deine Seifen und diese Form.... :herzchen_in_den_augen: ich glaube, die möchte ich auch haben.... engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gentle-Argan

Beitrag von Kitty-Curl » So 16. Apr 2017, 09:37

Oh Sylvielein :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Die sieht einfach wunderbar zart, glatt und cremig aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Und die Farbe finden ich wunderschön - gemeinsam mit dem Mangoduft ist es "rundum" ein gelungenes Seifchen.... :roas_brille:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Gentle-Argan

Beitrag von Priskja » So 16. Apr 2017, 12:15

Liebe Sylvie! :winkt_lieb:

Das ist eine wunderschöne Seife :bravo: , sowohl von der Farbe her, wie auch vom Inhalt!
Sie sieht so zart aus und ruft förmlich nach den Händen!!! :roas_brille:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Gentle-Argan

Beitrag von Skyler » So 16. Apr 2017, 12:26

Ein herrliches Pflegeschätzchen hast Du hier gesiedet! Ich freu mich, dass Du nun deine Formen bekommen hast :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Gentle-Argan

Beitrag von binalicious » So 16. Apr 2017, 14:23

Ein Handschmeichlerseifchen der Extraklasse. Sehr schön! Die zarte Farbe passt wunderbar zur runden kantenfreien Form. :herz_blink:
Man möchte sie berühren und beschnuppern können. Sie gefällt mir sehr. Einfach, aber elegant. nicken_freudig:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gentle-Argan

Beitrag von Sylvie » So 16. Apr 2017, 21:06

Ich Lieben,
wir waren übers Wochenende in Frankreich. Ein Freund von uns hat dort seine große Liebe geheiratet.
Deshalb konnte ich mich nicht früher hier melden.
Ich bin überwältigt, wie viele liebe Kommentare für meine doch einfache Seife hier gepostet wurden.
Wie die Seife auf der Rückseite aussieht, könnt ihr auch auf Julis neuer toller Seife sehen. klick. So in etwa sieht meine Seife von hinten auch aus.
Ich werde mir noch eine Plastikhaube besorgen, die ich in Zukunft über die Form stülpen kann, damit sie von unten auch schön glatt bleibt, denn durch die Frischhaltefolie wird es doch sehr wellig und man müsste sie abhobeln um sie ganz glatt zu bekommen.
Sagen kann ich soviel, im Vergleich zu meiner Ovalen Form, die ich übrigens bei Etsy gekauft habe, lässt sich die runde Form viel besser ausformen, weil das Material nicht so fest und steif ist. Die Seifen flutschen richtig gut heraus und sind schön glatt an der Oberfläche.
Ich bin eigentlich kein Freund von runden Seifen (habe ich im Eingangspost ja schon erwähnt) aber diese Seife liegt sensationell gut in der Hand. Man möchte sie gar nicht mehr weg legen. Mich haben bei runden Seifen aus dem Rohr immer die scharfen Kanten gestört, und die gibt es ja bei dieser Form nicht. Die Seife hat auch eine tolle Größe - so gefällt mir das.
Also ich kann diese Rundlinge nur empfehlen. :vor_freude_huepf:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gentle-Argan

Beitrag von Petra » Mo 17. Apr 2017, 19:56

Wunder- wunder- wunderschön, liebe Sylvie! :herz_blink:
Die Form ist so edel (in ihrer Schlichtheit) und die Farbe ein Traum! Dann noch so passend zu dem Duft. Was für ein stimmiges Seifchen. :schwaermt2:
Und dann noch in so einer schönen Abwandlung Deines so schönen Rezepts. Da wirst Du bestimmt viel Freude dran haben, an den Stücken!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gentle-Argan jetzt mit Anwaschfoto

Beitrag von Sylvie » Mi 19. Apr 2017, 19:40

Habe die Seife nach 3 Tagen zum ersten Mal probehalber angewaschen.
Die Seife an zu Anfang eine üppigen großblasigen Schaum der anschließend cremig, schmusig wird.
Dieses leicht abgewandelte Rezept finde ich aber nicht ganz so pflegend wie das Urspungsrezept Klick. Deshalb darf sie jetzt noch ein paar Wochen reifen.
Dann wird sie sich hoffentlich zu einem wahren Pflegeschätzchen entwickeln.
Gentle-Argan Anwaschtest.jpg
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“