Pulis im Rudel: Pulialarm

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Pulis im Rudel: Pulialarm

Beitrag von just puli » Fr 14. Apr 2017, 14:29

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit seifel ich ja eigntlich nicht so viel, aber vor ein paar Tagen habe ich zwei wunderbare Päckchen bekommen die beide den fabelhaften Puli zum Thema hatten einmal von der lieben Sonja und das andere von der lieben Lessien. Ich habe mich riesig gefreut als ich die Päckchen auf machte und darin unter anderem Pulistempel fand. Puuuuulistempel das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Stempel hat Lessien gemacht für AnSu3d. Dort findet Ihr viele wunderbare Stempel.

Und vor einigen Monaten, kurz nachdem meine Pulimaus gestorben war, hat mir die liebe Carmen zwei Puliformen geschenkt - zum Trost. Ja genau Ihr hört richtig (Puli)Formen macht die Carmen selber, aber die meisten von Euch wissen das ja schon. Es hat ein bisschen gedauert bis ich ein Pulirudel zusammen hatte, aber heute möchte ich es Euch präsentieren. Für die Puliformen habe ich immer etwas Leim von den anderen Seifen abgezwackt, daher gibt es dazu keine Rezeptbeschreibung.

Gestern habe ich dann ein Puliseifchen für die Stempel gesiedet. Die Idee war ca. ein Drittel der Seife schwarz weiß zu machen, da die gängigen Pulifarben schwarz oder weiß sind. Es gibt auch noch andere, aber die sind nicht so häufig. Ich wollte den schwarzen und den weißen Leim so verquicken, dass symbolisierte Dreads entstehen. Pulis haben ja Dreads wie Bob Marley. Die anderen zwei Drittel sollten einfach hell bleiben und den Pulistempel mit schwarzem Mica aufnehmen. Die symbolisierten Dreads sind mir nicht ganz so gelungen, aber auch nicht ganz so misslungen.

Rezept: 40% Olive, 26% Babassu, 15% Kabu, 15% Reiskeim, 4% Rizi; ÜF 8%, 25% Wasser; Farben: Kaolin und Tio, Mica Moonkissed Nights; Duft ÄÖs: 10g Lavendel, 6g Patchouli, 9g Petit Grain, 7g Zitronengras, 4g Eukalyptus das ist eine herrlich krautig herbe Mischung.

Jetzt aber Fotos:

[ externes Bild ]
Unverkennbar Puli

[ externes Bild ]
Pulikopf etwas abstrakter

[ externes Bild ]
Jodelnde Pulis

[ externes Bild ]
Da Pulis extrem gelehrig sind kann man sie auch zur Showtruppe ausbilden

[ externes Bild ]
Pulimix

Liebe Sonja, liebe Carmen, liebe Susanne Euch dreien noch mal ein herzliches Dankeschön für diese wunderbaren Puliüberraschungen.

Und allen anderen ein Dankeschön für's anschauen und auf Eure Kommentare freue ich mich.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Pulis im Rudel: Pulialarm

Beitrag von Regina1 » Fr 14. Apr 2017, 14:44

Da machst du deinem Namen alle Ehre mit diesen Seifen. :schwaerm:
Pulialam ist das richtige Wort für diese wunderschönen Seifen. :herz_3:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Pulis im Rudel: Pulialarm

Beitrag von schnellebrombaer » Fr 14. Apr 2017, 15:26

:ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
klasse :daumen_hoch:
Ich freu mich für Dich, der Stembel is ja auch genial !!!!
und bald hast du ja wieder ein bellendes, echtes, kleines Wuselchen :schwaermt2:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Pulis im Rudel: Pulialarm

Beitrag von carina7 » Fr 14. Apr 2017, 16:39

Und ch wusste zuerst gar nicht was gemeint war, als ich die Pulistempel bei Ansu3d sah, aber jetzt ist alles klar und deine Umsetzung ist wirklich umwerfend gut gelungen. Gratuliere!

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Pulis im Rudel: Pulialarm

Beitrag von Kitty-Curl » So 16. Apr 2017, 09:52

Mensch Normalein :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Deine Puliparade ist ja obercool... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: alle total süß und knuffig :roas_brille:
Das glaub ich dir, dass du daran deine Freude hast... :gibt_herz:
Frohe Ostern, mein Herz :frohe_ostern_2: :frohe_ostern_1: :sonne:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Pulis im Rudel: Pulialarm

Beitrag von Skyler » So 16. Apr 2017, 12:28

Das ist wirklich eine tolle Puli Parade liebe Norma :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: Allesamt sind sie richtig schön geworden :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Pulis im Rudel: Pulialarm

Beitrag von binalicious » So 16. Apr 2017, 14:10

Ich freue mich, das du mit all den Überraschungen getröstet wurdest. :trost:
Vielleicht wirst du bald mal eine Hundeseife damit sieden. Denn: Puli wem Puli gebührt. Wie ich gelesen habe, wirst du ja bald wieder einen Hund haben.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pulis im Rudel: Pulialarm

Beitrag von Juli intheSky » So 16. Apr 2017, 19:07

Ach Norma...die sind ja allerliebst :herz_2: mir hat es die letzte Form angetan. Genial!

Ich freue mich ungemein mal wieder Seifchen von dir zu sehen. Hab dich hier vermisst. :umarmung:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pulis im Rudel: Pulialarm

Beitrag von Petra » Mo 17. Apr 2017, 19:54

Was für ein liebes Geschenk! :herz_blink:
Und der Pulistempel ist einfach entzückend, genau wie Deine Seife (allesamt), liebe Norma! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Pulis im Rudel: Pulialarm

Beitrag von linchen » Mi 26. Apr 2017, 20:03

:ausflipp: ohooooohooohoooo :freund_faeuste_schwing:

Deine Pulis sind ja alle sooooo süüüüss :schwaermt2:

Als echte Wauzis sind sie ja schon toll, u als seifchen erst recht :herz_blink:

Weisst du?
Als ich wieder lauthals mich über die schönen Seifchen freute, mussten meine neugierigen Männer auch sofort gucken. :fernglas:

Meinem Sohn musste ich erstmal "echte" Pulis zeigen.
Als mein Mann dann noch in Erinnerung schwelgend meinte, das er auch mal einen Puli-Hund hatte, mussten die Fotoalben raus.
Leider habe ich die Cindy, meines Mannes nie kennengelernt, aber ich wusste von seinen Eltern, das es eine liebevolle Mischlings Hündin war.

Mein Sohn tröstete meinen Mann u sagte, das seine Cindy genauso strubbelig aussah wie die Puli Seifchen. :trost:

Haaaaach, deine schönen Seifchen, werden wir wohl noch öfter angucken engel_rosa_wolke:

Sag mal , gibt es schon Neuigkeiten in Sachen Baby-Puli?
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“