Daisy - nicht ganz wie gewollt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Daisy - nicht ganz wie gewollt

Beitrag von saj » Mi 12. Apr 2017, 14:47

Meine obligatorische Gänseblümchenseife kommt jetzt ganz anders daher als geplant. Ursprünglich sollte sie eine runde Form und einen grün abgestuften Herzswirl bekommen, so in der Art wie mein Avatarbild. Als ich dann beim seifeln mehrmals gestört wurde :dudu2: und die Öle inzwischen sehr kalt waren, dickte der Sl auch noch ziemlich an und ich konnte keinen Herzswirl mehr machen, nur noch löffeln war möglich. Da war ich dann schon etwas traurig. Als ich schließlich alles aufgeräumt hatte , ha, da hatte sich doch tatsächlich das Babassu ganz hinten auf dem Herd versteckt. :kopf_vor_wand: Kein Wunder, dass das ganze so schnell andickte. Keine Lust auf OHP - also alles aus der Plexiröhre wieder rausplumpsen lassen - Schweinerei !!! - und gut durchpürieren und ab in den Pfundskerl.

Trotzdem gefällt sie mir sehr, das grün ist echt schön und sie duftet lecker. Ich hatte schon sehr lange keine einfarbige Seife mehr :breit_grins:
  • Gänseblümchenmazerat aus Olive, Babassu, Aprikosenkern, Distel ho, Rizinus
  • PÖ Coconut Lime Verbana NG
  • Kaolincreme
  • umu enchanted forest, boesner Lindgrün
[ externes Bild ]
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Daisy - nicht ganz wie gewollt

Beitrag von Petra Trautes » Mi 12. Apr 2017, 14:51

Auch wenn du anfangs etwas enttäuscht warst von deiner Seife, mir gefällt sie sehr gut. Ein schönes Frühlingsgrün mit einem süßem Stempelchen drauf. Würde sie jetzt gerne mal anfassen, fühlt sich bestimmt genauso schön an, wie sie aussieht :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Daisy - nicht ganz wie gewollt

Beitrag von Motte » Mi 12. Apr 2017, 15:02

Ok, anders als geplant ... aber bei dem Anblick kann man das doch echt verschmerzen. Die Farbe ist wunderbar frühlingszart ... ein tolles Grün, der Stempel passt perfekt dazu, fein glatt ist sie auch und ein schönes Topping hat sie noch obendrein, ganz zu schweigen von den schönen Inhalten - eine wirklich tolle Seife :augen_fliegen_raus: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Daisy - nicht ganz wie gewollt

Beitrag von Regina1 » Mi 12. Apr 2017, 15:13

Anders wie geplant. :blume_und_schmetterling: Ich finde es hat sich gelohnt alles aus der Form zu holen und neu zu starten.

Perfekte grüne Seife .
Stempel super dazu.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Daisy - nicht ganz wie gewollt

Beitrag von Sylvie » Mi 12. Apr 2017, 15:16

Was für ein tolles frisches grün.
Die Farbe gefällt mir sehr gut.
Die ganze Seife ist toll geworden, auch wenn sie nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht. Der Rettungsversuch ist auf jeden Fall geglückt
Der Duft ist sicher sehr lecker. Ein richtiger Sommerduft kann ich mir vorstellen. :rot_werd_und_herzchen:
Ich mache auch nicht so oft Uni farbene Seifen. Aber ich finde sie haben ihren eigenen Charm und ich frag mich oft, warum ich nicht öfters einfarbige Seifen mache.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Daisy - nicht ganz wie gewollt

Beitrag von Skyler » Mi 12. Apr 2017, 15:59

Aber das grün ist schön geworden und der Stempel passt auch super dazu! Ich hoffe, du hast bald mal 2 Stunden für Dich, wo Du in Ruhe seifeln kannst :umarmung: :schwaermt2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Daisy - nicht ganz wie gewollt

Beitrag von hugofly » Mi 12. Apr 2017, 16:14

Liebe Steffi, ich finde auch das du eine tolle Rettungsaktion hingelegt hast und mir gefällt sie sehr sehr gut. nicken_freudig: So ein zartes grün und der Stempel ist das i-Tüpfelchen. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Daisy - nicht ganz wie gewollt

Beitrag von Doc » Mi 12. Apr 2017, 16:23

:winkt_lieb: Hey Steffi, schon für die spannende, lehrreiche Geschichte gebührt dir ein großes Lob. :daumen_hoch: Und dann auch noch so eine schöne, ansehnliche Seife :bravo: Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt, ist sie für sich alleine betrachtet schon echt toll. Aber was du aus deinem Malheur gezaubert hast, alle Achtung sehr gelungen und mit dem hübschen Stempel veredelt, toll. :bravo:

LG :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Daisy - nicht ganz wie gewollt

Beitrag von Angie » Mi 12. Apr 2017, 19:45

So fein kommst sie daher und hmmmmm Gänseblümchen-Mazerat :herz_blink: ist bestimmt fein.
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Daisy - nicht ganz wie gewollt

Beitrag von binalicious » Mi 12. Apr 2017, 20:08

Hasch mich ich bin der Frühling...ruft diese Seife. :jubel:
So frisch das helle Grün, so glatt und zart und dann der perfekte Stempel obenauf - ja besser gehts nicht. Und dazu noch die feinen Inhalte. Mir gefällt deine Seife sehr gut. Man möchte am liebsten zugreifen und Hände waschen. :freund_faeuste_schwing:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“