Zitronenseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Angie » Mi 12. Apr 2017, 19:32

WAH :glotz: genial die Zitronen sehen ja wie echt aus!
Klasse, das gefällt mir richtg gut! :bravo: :daumen_hoch:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 12. Apr 2017, 20:06

Angie hat geschrieben:WAH :glotz: genial die Zitronen sehen ja wie echt aus!
Klasse, das gefällt mir richtg gut! :bravo: :daumen_hoch:
Danke dir Angie. Aber wie gesagt, ohne die viele Hilfe hier von euch wäre das nie etwas geworden :umarmung:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Hi Petra,

Die sind ja wunderschön. :sabber: :schwaermt2: :schwaerm:
Die sehen aus wie echte Zitronen, absolut genial.

Liebe Grüße Simone
Auch dir herzlichen Dank Simone
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von binalicious » Mi 12. Apr 2017, 20:23

Hej Petra. Ich bin begeistert von deinen selbstgemachten Zitronenformen. :augen_fliegen_raus:
Da kannst du wirklich stolz sein. War es schwierig die Formen so hinzubekommen? Kommt jetzt vielleicht auch noch der Silikonvirus zum Seifenvirus dazu? Es gibt ja so einiges in einem Haushalt das eine hübsche Seifenform abgegebn würde.
Zitronenseifen finde ich Klasse. Wir hatten die früher in allen Bädern im Haus zur Deko und zum Händewaschen und ich kann mich noch gut erinnern wie frisch es immer geduftet hat. :schwaerm:
Sei stolz und freue dich! Die Seifen sind dir sehr gut gelunge, und die paar Minifehlerchen beim Ausformen kannst du gut verschmerzen. :vor_freude_huepf:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 12. Apr 2017, 20:38

binalicious hat geschrieben:Hej Petra. Ich bin begeistert von deinen selbstgemachten Zitronenformen. :augen_fliegen_raus:
Da kannst du wirklich stolz sein. War es schwierig die Formen so hinzubekommen? Kommt jetzt vielleicht auch noch der Silikonvirus zum Seifenvirus dazu? Es gibt ja so einiges in einem Haushalt das eine hübsche Seifenform abgegebn würde.
Zitronenseifen finde ich Klasse. Wir hatten die früher in allen Bädern im Haus zur Deko und zum Händewaschen und ich kann mich noch gut erinnern wie frisch es immer geduftet hat. :schwaerm:
Sei stolz und freue dich! Die Seifen sind dir sehr gut gelunge, und die paar Minifehlerchen beim Ausformen kannst du gut verschmerzen. :vor_freude_huepf:
Ja binalicious... der hat mich auch schon überkommen... aber Dank einer teuren Autoreparatur kann ich dem und dem Seifeln nicht ganz so hergehen wie ich gerne wollte... also muss ich mir das alles immer nur in kleinen Teilschritten besorgen, abwägen was gerade wichtiger ist. Ganz toll wären natürlich noch ein paar schöne Düfte...

aber vielen lieben Dank für die lieben Worte... und die Fehlerchen kommen nicht vom ausformen... beim einfüllen nicht beherzt genug die Form aufgeschlagen... aber es wird
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von binalicious » Mi 12. Apr 2017, 21:24

Ja Petra, das mit den Düften kommt noch...erst sinds vier/fünf...dann 10...undsoweiter. Dann kommen viiiiele Farben dazu....dann tolle Zusätze...edle Öle...Formen, Förmchen...noch mehr Formen, Farben, Düfte....Hiiilfeeee. Wenn's nicht so toll wäre, wär's ein Fluch. Doch hier stossen wir alle auf grenzenloses Verständnis. Niemand fragt hier so komische Dinge wie: "Hast du nicht schon genug Formen?" Sondern alle wissen, was immer es ist, es ist notwendig.
Mein sagte kürzlich: "Seit du Seifen kochst, kaufts du viel weniger neue Schuhe" :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viel Spass bei deiner nächsten Seife. :winkt_lieb:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von binalicious » Mi 12. Apr 2017, 21:27

binalicious hat geschrieben:Ja Petra, das mit den Düften kommt noch...erst sinds vier/fünf...dann 10...undsoweiter. Dann kommen viiiiele Farben dazu....dann tolle Zusätze...edle Öle...Formen, Förmchen...noch mehr Formen, Farben, Düfte....Hiiilfeeee. Wenn's nicht so toll wäre, wär's ein Fluch. Doch hier stossen wir alle auf grenzenloses Verständnis. Niemand fragt hier so komische Dinge wie: "Hast du nicht schon genug Formen?" Sondern alle wissen, was immer es ist, es ist notwendig.
Mein sagte kürzlich: "Seit du Seifen kochst, kaufts du viel weniger neue Schuhe" :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viel Spass bei deiner nächsten Seife. :winkt_lieb:

UPS....Ich meinte; mein MANN sagte kürzlich.....
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 12. Apr 2017, 21:34

binalicious hat geschrieben:
binalicious hat geschrieben:Ja Petra, das mit den Düften kommt noch...erst sinds vier/fünf...dann 10...undsoweiter. Dann kommen viiiiele Farben dazu....dann tolle Zusätze...edle Öle...Formen, Förmchen...noch mehr Formen, Farben, Düfte....Hiiilfeeee. Wenn's nicht so toll wäre, wär's ein Fluch. Doch hier stossen wir alle auf grenzenloses Verständnis. Niemand fragt hier so komische Dinge wie: "Hast du nicht schon genug Formen?" Sondern alle wissen, was immer es ist, es ist notwendig.
Mein sagte kürzlich: "Seit du Seifen kochst, kaufts du viel weniger neue Schuhe" :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viel Spass bei deiner nächsten Seife. :winkt_lieb:

UPS....Ich meinte; mein MANN sagte kürzlich.....
ja ja, unsere Männer... und bei unseren Männern hier im 4um sind es dann vermutlich die Frauen :lachend_auf_den_tisch_hau: aber hast recht, alles was wir brauchen ist definitiv notwendig... sonst hätten wir es ja nicht gekauft. Und wer braucht schon Schuhe... Seife ist viel schöner :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 12. Apr 2017, 21:41

aaah, da ist ja die saure Schönheit :freund_faeuste_schwing:
ich freu mich so, daß das alles gefunzt hat,,,die Zutaten sind genial - genau richtig!
Und es tut mir leid, daß Du dir schon zeitig den nächsten Virus eingefangen hast :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich kann nix dafür :la_la_la: und die Geduld hast du mir nicht geraubt ...es war mir eine Ehre, wenn ich das Ergebnis sehe! :vor_freude_huepf:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 12. Apr 2017, 21:50

schnellebrombaer hat geschrieben:aaah, da ist ja die saure Schönheit :freund_faeuste_schwing:
ich freu mich so, daß das alles gefunzt hat,,,die Zutaten sind genial - genau richtig!
Und es tut mir leid, daß Du dir schon zeitig den nächsten Virus eingefangen hast :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich kann nix dafür :la_la_la: und die Geduld hast du mir nicht geraubt ...es war mir eine Ehre, wenn ich das Ergebnis sehe! :vor_freude_huepf:
Oh Carmen... :kuss:
Bin gerade von unserer Tochter gefragt worden, ob ich ihr auch eine eigene Form machen würde... Antwort war: na klar :herz_3: Und nun, nachdem die ersten beiden Formen doch wirklich gut geworden sind, drücke ich mich auch nicht mehr vor weiteren Herausforderungen... außer vielleicht so tollen rechteckigen Formen wie von dir :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 12. Apr 2017, 22:06

Petra Trautes hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:aaah, da ist ja die saure Schönheit :freund_faeuste_schwing:
ich freu mich so, daß das alles gefunzt hat,,,die Zutaten sind genial - genau richtig!
Und es tut mir leid, daß Du dir schon zeitig den nächsten Virus eingefangen hast :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich kann nix dafür :la_la_la: und die Geduld hast du mir nicht geraubt ...es war mir eine Ehre, wenn ich das Ergebnis sehe! :vor_freude_huepf:
Oh Carmen... :kuss:
Bin gerade von unserer Tochter gefragt worden, ob ich ihr auch eine eigene Form machen würde... Antwort war: na klar :herz_3: Und nun, nachdem die ersten beiden Formen doch wirklich gut geworden sind, drücke ich mich auch nicht mehr vor weiteren Herausforderungen... außer vielleicht so tollen rechteckigen Formen wie von dir :lachend_auf_den_tisch_hau:
ja, so gehts los..und ratfatz haste alle Dekofiguren abgeformt...ein Regal zum Lagern gekauft...heute war ich bei ner Freundin...hab ich dort nicht ein Igelchen mit Kind entdeckt...ich hab noch keinen Igel :sabber:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“