Zitronenseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Zitronenseifchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 12. Apr 2017, 13:56

Hallo zusammen,

hier ist nun auch das Zitronenseifchen - das Rezept ist das geworden, welches Kitty-Curl mir letztendlich vorgeschlagen hat (30 % Kokos, 25 % Olivenöl HO, 15 % Distel HO, 15 % Mandel, 10 % Traubenkern und 5 % Rizininus, Lauge 100 % Zitronensaft und 5 % äth. Zitronenöl + etwas geriebene Zitronenschale)

Dank Carmens Hilfe besitzte ich nun auch schon mal 2 selbsthergestellte Formen... und das ist das Ergebnis von allem

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Wie man an der zweiten Zitronenseife sieht, habe ich die Form nicht ordentlich gefüllt und auch der Sonnenwind ist nicht unbedingt so ordentlich geworden... schon gestern fing das an, dass es nicht so gut lief... nun ja, jetzt fahren wir eh erst einmal ein paar Tage an die Nordsee und ich lasse die Töpfe ein wenig ruhen.

Danke fürs anschauen und jammern dürfen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Motte » Mi 12. Apr 2017, 14:05

Hey, die sehen doch prima aus ... ok, hätten vielleicht ein bisschen mehr Farbe vertragen können, die Zitronen. Aber ich find's toll - Zitronenseife aus den eigenen Formen :jubel_reihe: Sei nicht so streng mit Dir :umarmung: Ich find die Seifen absolut gelungen. :herzchen_in_den_augen:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Juli intheSky » Mi 12. Apr 2017, 14:24

Oh :sabber: eigene Zitronen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: suuuper!!! Mir gefallen sie auch sehr gut.
Kannste stolz drauf sein :umarmung: :kuss:
Klasse Rezept ist es obendrein :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 12. Apr 2017, 14:30

Danke euch :blumen_ueberreich:

Ja, die Farbe hätte etwas kräftiger sein dürfen (waren auf 300 g GFM 1,5 g WEP Pigmente von VvW drin) und ich sehe gerade, ich habe zweimal das gleiche Bild eingestellt...

[ externes Bild ]

Das hier ist die zweite Form geworden...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Regina1 » Mi 12. Apr 2017, 15:09

Sehen die Zitronenseifen natürlich aus. :sabber:
Zum reinbeißen schön. :gluecks_klee:

Ganz prima deine neuen Seifen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Skyler » Mi 12. Apr 2017, 16:00

Eine sehr witzige Idee mit den geselberten Formen :augen_fliegen_raus: Hübsch sind sie geworden - die Zitronenseifchen :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von hugofly » Mi 12. Apr 2017, 16:11

Schöne Seife aus einer tollen geselberten Form, liebe Petra :bravo: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von saj » Mi 12. Apr 2017, 16:21

Klasse, eigene Zitronenformen :ausflipp: sie sind superschön geworden und du kannst ruhig stolz auf sie sein ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 12. Apr 2017, 16:32

oh... habe gerade Tränchen in den Augen... so liebe Komplimente von euch :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:

eigentlich ist unser Sohn ja dran "schuld" :breit_grins: er wollte ja eine Zitronenseife, die aussieht wie eine Zitrone... die Formen gefielen mir alle nicht so recht, also Carmen ganz viel Geduld geraubt und mir alles erklären lassen, euch genervt und weiterhin ganz viel Hilfe bekommen.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie wohl ich mich bei euch fühle :jubel_reihe: ohne euch alle zusammen gäbe es dieses Seifchen gar nicht, also gehört euch der Dank :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 12. Apr 2017, 19:18

Hi Petra,

Die sind ja wunderschön. :sabber: :schwaermt2: :schwaerm:
Die sehen aus wie echte Zitronen, absolut genial.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“