Zitronenseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 12. Apr 2017, 22:12

Oh Carmen... :kuss:
Bin gerade von unserer Tochter gefragt worden, ob ich ihr auch eine eigene Form machen würde... Antwort war: na klar :herz_3: Und nun, nachdem die ersten beiden Formen doch wirklich gut geworden sind, drücke ich mich auch nicht mehr vor weiteren Herausforderungen... außer vielleicht so tollen rechteckigen Formen wie von dir :lachend_auf_den_tisch_hau:[/quote]
ja, so gehts los..und ratfatz haste alle Dekofiguren abgeformt...ein Regal zum Lagern gekauft...heute war ich bei ner Freundin...hab ich dort nicht ein Igelchen mit Kind entdeckt...ich hab noch keinen Igel :sabber:[/quote]

Igelchen sind ja auch putzig... habe so viele verschiedene Katzen im Schrank... da hatte ich schon so die ein oder andere vor abzuformen... Noch würden mir ein paar durchsichtige Kisten zum Stapeln reichen :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3120
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von arwenabendstern » Mi 12. Apr 2017, 23:08

Die Zitronenform ist toll. Die Seife sieht zu auspressen aus.
Was bewirkt der Zitronensaft in der Lauge?
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Petra Trautes » Do 13. Apr 2017, 09:16

arwenabendstern hat geschrieben:Die Zitronenform ist toll. Die Seife sieht zu auspressen aus.
Was bewirkt der Zitronensaft in der Lauge?
LG
Marianne
Danke Marianne. Bin auch sehr zufrieden mit meinen hergestellten Formen und auch die Optik der Seife - das ich zu dumm zum befüllen bin, ist das andere :lachend_auf_den_tisch_hau:

Meistens wird Zitronensaft bzw. Zitronensäure bei Haarseifen verwendet, gerade da wo das Wasser recht kalkhaltig ist. Hier habe ich den Zitronensaft nutzen wollen, weil ich daraus auch die Zitronen abgeformt habe. Ok, die Zitronen sahen auch nicht mehr so toll aus, aber zum einfach wegwerfen waren sie mir zu schaden und sie ließen sich noch gut auspressen, daher diese Idee, den Zitronensaft darin zu verarbeiten. Es geht nicht um eine Wirkung in dem Sinne.

Wegen der Berechnung habe ich eben hier viel gelesen bzw. auch gegoogelt :liest: :laptop: , daher wusste ich, dass man die Lauge eben auch mit Säften anrühren kann.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Trude » Fr 14. Apr 2017, 11:45

Wenn du nicht schreiben würdest, dass es Seifen sind, hätte ich jetzt wirklich angenommen, dass es echte Zitronen sind. Die sind ja herrlich. Haste toll gemacht, echt. Und auch die Sonnenwindseife find ich klasse.
Hast du für die Lauge wirklich reinen Zitronensaft genommen? Das ist ja interessant.

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von schnellebrombaer » Fr 14. Apr 2017, 13:07

Trude hat geschrieben:Wenn du nicht schreiben würdest, dass es Seifen sind, hätte ich jetzt wirklich angenommen, dass es echte Zitronen sind. Die sind ja herrlich. Haste toll gemacht, echt. Und auch die Sonnenwindseife find ich klasse.
Hast du für die Lauge wirklich reinen Zitronensaft genommen? Das ist ja interessant.
hab ich auch mal gemacht "TSH Lauge ohne Wasser"
meine schäumt ganz gut und meine Haare mögen das :schwaermt2:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Trude » Fr 14. Apr 2017, 14:20

schnellebrombaer hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Wenn du nicht schreiben würdest, dass es Seifen sind, hätte ich jetzt wirklich angenommen, dass es echte Zitronen sind. Die sind ja herrlich. Haste toll gemacht, echt. Und auch die Sonnenwindseife find ich klasse.
Hast du für die Lauge wirklich reinen Zitronensaft genommen? Das ist ja interessant.
hab ich auch mal gemacht "TSH Lauge ohne Wasser"
meine schäumt ganz gut und meine Haare mögen das :schwaermt2:
Interessant, interessant! Wieder etwas zum Notieren für eine der nächsten Haarseifen.

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von schnellebrombaer » Fr 14. Apr 2017, 14:30

Trude hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Wenn du nicht schreiben würdest, dass es Seifen sind, hätte ich jetzt wirklich angenommen, dass es echte Zitronen sind. Die sind ja herrlich. Haste toll gemacht, echt. Und auch die Sonnenwindseife find ich klasse.
Hast du für die Lauge wirklich reinen Zitronensaft genommen? Das ist ja interessant.
hab ich auch mal gemacht "TSH Lauge ohne Wasser"
meine schäumt ganz gut und meine Haare mögen das :schwaermt2:
Interessant, interessant! Wieder etwas zum Notieren für eine der nächsten Haarseifen.
Ananas und Essig is auch toll geworden
gugg...hier..
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=14& ... ananassaft
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Petra Trautes » Sa 15. Apr 2017, 16:28

schnellebrombaer hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Wenn du nicht schreiben würdest, dass es Seifen sind, hätte ich jetzt wirklich angenommen, dass es echte Zitronen sind. Die sind ja herrlich. Haste toll gemacht, echt. Und auch die Sonnenwindseife find ich klasse.
Hast du für die Lauge wirklich reinen Zitronensaft genommen? Das ist ja interessant.
hab ich auch mal gemacht "TSH Lauge ohne Wasser"
meine schäumt ganz gut und meine Haare mögen das :schwaermt2:
Haarseife möchte ich mich auch noch dran machen... wenn dann das volle Programm... ich lese mich mal quer durchs 4um
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Kitty-Curl » So 16. Apr 2017, 09:43

Hallo Petra :winkt_lieb:
Die sind ja toll geworden... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Das mit den Zitronen ist eine coole Idee und die sehen supi echt aus... :herzchen_in_den_augen:
Freu mich, dass ich dir helfen konnte :gibt_herz: und dass alles so toll geklappt hat.... :herz_blink:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Zitronenseifchen

Beitrag von Priskja » So 16. Apr 2017, 12:18

Hallo Petra! :winkt_lieb:

Das ist ja mal eine super Idee :jubel: , Zitronenseife in selber gefertigten Zitronenformen zu machen.
Sehen wie echt aus, jedes "Pickelchen" ist zu sehen, toll geworden!!! :herz_blink:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“