Meine erste Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Meine erste Seife

Beitrag von saj » Di 11. Apr 2017, 08:40

Supi, da ist sie ja ! Ich war schon gespannt und es ist ein richtig schönes Seifchen geworden und schön pflegen wird sie auch ! :vor_freude_huepf:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Regina1 » Di 11. Apr 2017, 08:46

Tolle Seife dein Erstling.
Die erste Seife ist immer etwas Besonderes. :sabber:

Weiter so. :am_herd:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Petra Trautes » Di 11. Apr 2017, 17:16

:herz_3: lichen Glückwunsch zu deiner ersten Seife. Meine sah auch so ähnlich aus, wobei mir deine schon viel besser gefällt wie meine erste eigene.

Und jetzt kommt - zumindest für mich - die schwerste Zeit nach dem Seife sieden... warten bis die Seife endlich angewaschen werden kann :ungeduldig:

Was das NaOH betrifft, ich lagere meins in dem Originalbeutel in der Dose verschlossen. Sobald ich das NaOH entnommen habe, verschließe ich den Beutel mit dem beiliegenden Clip und packe es direkt wieder in die Dose, die ich wieder gut verschließe. Heute beim sieden habe ich aber festgestellt, dass wir wohl etwas höhere Luftfeuchtigkeit haben, das abgewogene NaOH klumpte etwas zusammen innerhalb der kurzen Zeit - nix anders gemacht wie sonst...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Petra » Di 11. Apr 2017, 18:40

Da kannst Du auch mächtig stolz sein! :freund_faeuste_schwing:
Denn die erste Seife ist immer etwas ganz besonderes! :herz_blink:
Toll gelungen, und das Rezept liest sie wirklich so toll! Du wirst bestimmt ganz viel Freude an ihr haben! :cheerleader:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Meine erste Seife

Beitrag von hugofly » Mi 12. Apr 2017, 16:25

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Seife, sie ist wunderschön geworden und du wirst sie lieben. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Angie » Mi 12. Apr 2017, 19:34

Gratuliere! Sehr schön glatt sieht dein Seifchen aus :daumen_hoch:
Viel Freude bei noch vielen Seifen, die sicher noch folgen werden :auge_zudrueck:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Meine erste Seife

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 12. Apr 2017, 22:02

liebes Erdbeerchen :auge_zudrueck:
Dein rustikales Seifchen schaut toll aus...das ist genau die Sorte, die ich mir früher immer auf Mittelaltermärkten gekauft habe :daumen_hoch:
die erste Seife ist was Besonderes...ich habe von meiner lange Zeit ein Stück aufgehoben
Grüße vom Brombaerchen nicken_freudig:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“