Foresta die Letzte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Asti
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:14

Foresta die Letzte

Beitrag von Asti » Mo 10. Apr 2017, 20:55

Wenn man mit Seife so herumspinnt kommt schon so einiges heraus. Rund, quadratisch...

Nachdem ich für die runden Seifen von meinem Swirl Seifenblock die Scheiben abgeschnitten hatte, war immer noch etwas übrig. Verschwenden wollte ich ihn natürlich auch nicht. So habe ich ihn kurzerhand zurück in den Divi gelegt und mit einer weißen Schicht Seifenleim begossen. Als diese dann fest war kam noch eine grüne Schicht darüber.

Dieses Grün ist eigentlich Electric Blue von UMU. Durch das Olivenöl kam dieses schöne grün zustande.

Von dem ungefärbten Leim habe ich etwas abgezwackt und in eine Spritzflasche gegeben. Damit habe ich dann lauter Punkte auf die Seife getropft und diese dann mit einem Stäbchen verzogen.

Ich freue mich so sehr, dass alles so geworden ist, wie ich mir das gewünscht habe. Beduftet ist das gute Stück mit Osmanthus. Als Fette sind Kokos, Palm und Olivenöl enthalten.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und alle nochmal auf einen Blick

[ externes Bild ]

Ach ja - und grüne Seifen habe ich jetzt genug ;-)
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Foresta die Letzte

Beitrag von Sylvie » Mo 10. Apr 2017, 21:22

Deine Seifeserie ist sooooooo schön.
Wir werde :ausflipp: wahnsinnig.
Sie sehen so perfekt aus. :rot_werd_und_herzchen: Ich bin verliebt. :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Foresta die Letzte

Beitrag von binalicious » Mo 10. Apr 2017, 21:41

Was bist du fleissig. nicken_freudig:
Die Seifen sind alle sehr schön geworden. Müsst ich mich entscheiden...am liebsten von jeder ein Stück. :kichern:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Foresta die Letzte

Beitrag von Seepferdchen » Mo 10. Apr 2017, 21:46

Superschön, was du da zeigst. Finde die Idee mit dieser Art Weiterverarbeitung prima. Schicke Seifchen. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Foresta die Letzte

Beitrag von Trude » Mo 10. Apr 2017, 21:53

Dieses Seifchen ist ja ein richtiges Überraschungs-Seifchen. Je nachdem, wie man sie dreht und wendet, zeigt sie einem an anderes Gesicht. Mir gefallen sowohl die Ober- als auch die Unterseite ganz phantastisch. Die kleinen weißen Punkte und zarten Marmorierungen auf der grünen Seite hast du auch ganz wundervoll hinbekommen. Das Grün ist aber auch wirklich sehr schön geworden.
Aber sag mal, wie hast du denn von der großen, dicken Platte, die du für deine ummantelten Seifen gemacht hast, diese herrlich dünnen Platten für deine Forestas abgeschnitten? Da steh ich jetzt gänzlich auf dem Schlauch. Hast du da einen speziellen Schneider, in dem du so große Stücke so exakt schneiden kannst?

Asti
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:14

Re: Foresta die Letzte

Beitrag von Asti » Mo 10. Apr 2017, 22:00

Danke für eure lieben Kommentare.

Trude, ich habe mir einen "Seifenscheibenschneider" gebaut.

[ externes Bild ]

Ich habe ein Brettchen genommen, habe Vierkantleisten angeschraubt, vorher noch Löcher für den Draht gebohrt und habe dann den Draht mit Hilfe einer Ringschraube gespannt. Die Breite des Ganzen entspricht der Breite meines Dividors. Die Höhe des Drahtes ist 1 cm. Der Seifenblock liegt auf einem extra 6 mm dicken Brett und wird durchgeschoben. Die Scheibe, die abgeschnitten wird, ist extakt 4 mm dick.

Weil das "Seifenscheibenschneiden" so gut funktioniert hat und auch Spaß gemacht hat, sind soviele Seifen entstanden.

Auf meinem Blog gibt es auch noch mehr Bilder. Ich möchte hier nicht mit einer Bilderflut den Rahmen sprengen.
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Foresta die Letzte

Beitrag von Kitty-Curl » Di 11. Apr 2017, 05:33

Oh :ausflipp: die sieht aber auch sehr cool aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Sehr, sehr hübsch...Und das Grün ist ja toll geworden :roas_brille: Mir gefallen auch die kleinen Herzen so sehr...Richtig akkurat und so genau...Du machst wirklich tolle Seifen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Foresta die Letzte

Beitrag von Motte » Di 11. Apr 2017, 05:52

Das Sandwhich-Seifchen ist aber auch sehr schön geworden. :herzchen_in_den_augen: Prima "Reste"-Verwertung. Da hast Du aber wirklich ne tolle Serie hingelegt - allesamt wunderschön anzuschauen. :herz_blink:

Ich hatte mich schon gefragt, wie Du die dünnen Schichten runterbekommst. Der Seifenschneider ist echt ne tolle Lösung - super Eigenbau.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Foresta die Letzte

Beitrag von Doc » Mi 12. Apr 2017, 05:45

:winkt_lieb: Eine ganz fantastische Serie. :bravo: Eine schöner als die andere. Es fällt mir schwer mich für eine zu entscheiden. Sie sind alle wundervoll. Großes Kompliment für diese Fleißarbeit.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Foresta die Letzte

Beitrag von Juli intheSky » Mi 12. Apr 2017, 08:10

Ich glaube,das ist jetzt sogar mein Favorit, gefällt mir super gut :herzchen_in_den_augen:
Das Grün ist der Hammer :augen_fliegen_raus:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“