Foresta die Zweite und Dritte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Asti
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:14

Foresta die Zweite und Dritte

Beitrag von Asti » So 9. Apr 2017, 21:11

Es ist nicht nur eine Foresta entstanden, sondern noch ein paar mehr.
Nachdem das mit dem Seifen in Scheiben schneiden so gut geklappt hat, wollte ich es schon genau wissen.

Von meinem geswirlten Seifenblock habe ich die oberste Swirlschicht für die Foresta I verwendet. Nun fand ich die Unterseite auch ganz hübsch und habe diese auch gleich noch in eine Pringles Dose verfrachtet. Wollte das mit dem Ummanteln schließlich auch üben :-)

Den Seifenkern habe ich mit Micas gelb eingefärbt und das Ganze mit Japanese Grapefruit beduftet.
Ähnliche Seife mit ganz anderem Ausdruck.

[ externes Bild ]

Ich war ja von meinem Swirlblock immer noch begeistert und habe mir gleich noch eine Anwendungsmöglichkeit überlegt. Aus Silikon habe ich mir vor einiger Zeit ein Seifenformtürmchen gegossen. Die Seifenstücke daraus werden 7 x 7 cm.

So habe ich dann in diese Form eine 4mm starke Wand hineingebaut und mit grün gefärbtem Leim gefüllt und mit Mountain Pine beduftet. Daher kommt auch der Name für die Seifenreihe. Hat auch super funktioniert

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Foresta die Zweite und Dritte

Beitrag von Trude » So 9. Apr 2017, 21:20

Die zwei Nachfolger sind nicht weniger schön als die erste Seife mit dem Mantel.
Die eckige Seife auch zu ummanteln hat sicher eine Menge Fummelei bedeutet. Aber auch das hast du perfekt gemeistert. Hut ab.
Mir gefällt das absolut gut. Meine ummantelten Seifen sind leider nicht so exakt geworden und da ich so ungeduldig bin, habe ich nach dem 2. Versuch das Handtuch geschmissen.

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Foresta die Zweite und Dritte

Beitrag von Motte » So 9. Apr 2017, 21:36

Tolle Mäntelchen sind das geworden. Die eckige finde ich besonders apart. Da hast Du wirklich ne schöne Serie gesiedet. Dass das "Übungsseifen" sind, sieht man ihnen wirklich nicht an. :herz_blink:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Foresta die Zweite und Dritte

Beitrag von Petra Trautes » So 9. Apr 2017, 21:51

:jubel_reihe: ganz große Klasse. Deine Seifen sehen ganz und gar nicht nach Übungsreihe aus, die sind super toll geworden *ziehe den Hut davor*
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Foresta die Zweite und Dritte

Beitrag von binalicious » So 9. Apr 2017, 22:01

Superklasse :daumen_hoch:
Tolle Idee. Und bestimmt war das eine Geduldsaufgabe die Ummantelung so genau und gleichmässig hinzubekommen. :bravo:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Foresta die Zweite und Dritte

Beitrag von Doc » Mo 10. Apr 2017, 06:26

:jubel_reihe: Wow was für eine coole Serie, :augen_fliegen_raus: eine schöner als die andere. Ein absoluter Traum ist ja die viereckige Seife :rot_werd_und_herzchen: :bravo: sie ist dir besonders gut gelungen finde ich. Tja wieder mal eine Steilvorlage für uns :breit_grins: :badezimmer72:

LG :kaffee_trinkt_gemuetlich:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Foresta die Zweite und Dritte

Beitrag von Juli intheSky » Mo 10. Apr 2017, 08:18

Sehr sehr schöne Mantelseifen :herzchen_in_den_augen: die Farben sind toll und der Swirl so fein :schwaermt2: himmlisch.
Eine klasse Serie! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Foresta die Zweite und Dritte

Beitrag von saj » Mo 10. Apr 2017, 08:39

Wunderschöne Mäntelchenseifen ! Die können sich sehen lassen :schwaermt2:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Foresta die Zweite und Dritte

Beitrag von Freudenfels » Mo 10. Apr 2017, 09:16

Die Farben sind total stimmig und frisch. Ich finde die ist wunderschön geworden :gibt_herz:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Foresta die Zweite und Dritte

Beitrag von Kitty-Curl » Di 11. Apr 2017, 05:03

Liebe Asti :winkt_lieb:
...die sind wunderschön :glotz: rund und eckig - beide ein Traum :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“