Nr. 998

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Nr. 998

Beitrag von Trude » So 9. Apr 2017, 21:09

Gestern Abend habe ich noch schnell einen Ansatz gemacht.
Den Großteil des Leims habe ich mit PÖ Nofretete beduftet. Ein kleiner Teil blieb pur.
Nun hoffe ich, dass der beduftete Teil noch etwas nachdunkelt, wie ich das von Nofretete kenne, damit der Swirl noch besser raus kommt. Ein wenig sieht man ihn schon. Ansonsten ist diese Seife keine wirkliche Schönheit. Aber ich liebe diesen Duft - mmm.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Nr. 998

Beitrag von Motte » So 9. Apr 2017, 21:21

Oh wie spannend - wie ein Foto, das man im Labor entwickelt. Der Swirl sieht schon mal toll aus ... noch so zart. Cool - bin auf das Endergebnis gespannt. Also, mir gefällt sie. :herz_blink:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Nr. 998

Beitrag von Petra Trautes » So 9. Apr 2017, 21:27

Ich möchte mich da Motte voll und ganz anschließen. Der Duft sagt mit leider nix, aber der Swirl ist eindeutig erkennbar... auch wenn du sagst, sie seie keine Schönheit, ich finde sie ganz fein
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Nr. 998

Beitrag von binalicious » So 9. Apr 2017, 22:10

Eine glatte und feine Seife. Der zarte Swirl ist gut zu sehen und erinnert mich an die "Ghostmethode". :schwaerm:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Nr. 998

Beitrag von Doc » Mo 10. Apr 2017, 05:55

:blume_und_schmetterling: Ich weiß ja das ihr unter einem Ghostswirl etwas anderes meint, aber diese schöne Seife hat doch echt etwas von einem Geist. Ich kenne den Duft auch nicht, aber er klingt super vielversprechend :badewanne_quietscheente: Mensch Trude noch 2 Seifen und dann knallen die Korken von den Flaschen mit der Flüssigseife. :breit_grins: Deine Seife ist doch toll (und das du wieder etwas zum "Bemängeln" hast ist man ja schon gewohnt ) :herz_blink:
LG :rasieren:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nr. 998

Beitrag von Juli intheSky » Mo 10. Apr 2017, 08:15

Ich finde sie auch wundervoll, so zart und lieblich. Bin gespannt wie der Swirl sich entwickelt bzw das PÖ. Das kenne ich übrigens auch nicht.
Aber es ist ein ganz feines Seifchen engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Nr. 998

Beitrag von Trude » Mo 10. Apr 2017, 21:47

binalicious hat geschrieben:Eine glatte und feine Seife. Der zarte Swirl ist gut zu sehen und erinnert mich an die "Ghostmethode". :schwaerm:
Ja, genau "Ghost Swirl" das ist der Name für den Swirl. Ich wusste nicht mehr, wie der hieß. Ihr habt ihn vor längerer Zeit hier mal gemacht.
Vielen Dank.



Danke, Juli.
Der Duft ist von behawe. Er riecht süßlich, ein wenig nach Milch und etwas nach Caramel. Und er dickt nicht an. Das ist für mich immer ziemlich wichtig.



Ja genau. Ich bin selten mal ganz zufrieden mit einer meiner Seifen, wohingegen ich mich ratz fatz in eine von euren Seifen verlieben kann, die ihr vorstellt.
Ich überlege schon so langsam, was ich bei der Nr. 1000 mache, tendiere aber mehr und mehr dazu, eine ganz schlichte Seife ohne Farbe, aber dafür mit feinen Ölen und Fetten zu machen, was sich halt noch so im Schrank rumdrückt. Für den Duft habe ich noch gar keine Idee. Da werde ich wohl alle Vorräte erst noch einmal durchschnuppern.
Ja, und dann spendier ich eine virtuelle Runde.



Auch dir vielen Dank, Petra. Es freut mich, dass sie dir gefällt.



Danke, liebe Motte. Bisher ist der beduftete Leim noch nicht merklich nachgedunkelt. Ich bin auch gespannt, ob das noch wird. Wenn nicht, wäre ich sehr enttäuscht von der Nofretete. In Bezug auf das Braun werden hat sie mich bisher noch nie enttäuscht.

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Nr. 998

Beitrag von Seepferdchen » Mo 10. Apr 2017, 21:50

Ich weiß zwar nicht, welcher Preis dich bei der 1000 erwartet, aber ich stelle mich in jedem Fall schon mal für eines von deinen Tausenderexemplaren an. Es ist immer so schön, was du hier zeigst. :schwaermt2: :schwaermt2:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Nr. 998

Beitrag von Kitty-Curl » Di 11. Apr 2017, 05:29

Trudelein :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...Was heißt hier "keine Schönheit"...???? :glotz: ... :dudu: ...!!!!
Ich lebe solch feine ganz dezente Swirls und der deine gefällt mir besonders... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: wie hübsche Blätter und Blüten...sehr sehr schön...Ich Versuche immer so was hinzu bekommen, aber es ist mir bis dato nur einmal bei der Kürbisseife gelungen...Immer übertreibe ich mit dem farbigen Seifenkeim, so dass der Swirl dann doch nicht kein, fein, schlank und zierlich ist... :dudu2: nein immer big :kichern:
Ich hoffe mit dir, dass es noch ein bisschen nachdunkelt und der Kontrast noch besser sichtbar wird... :gluecks_klee: Ein wirklich schönes Seifchen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
pandora
Beiträge: 473
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 09:00

Re: Nr. 998

Beitrag von pandora » Di 11. Apr 2017, 14:07

Dezent und fein
So soll es sein
Der Duft ein Traum
Man glaubt es kaum
Nur noch zwei Seifen
Dann kannst Du den Tausender-Lorbeerkranz ergreifen!

Schick geworden, und die dunkelt sicher nach. Sonst wäre mit dem Duft was verkehrt...
liebe Grüsse aus dem Lungau :badewanne:
Andrea

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“