Kaffeeseife (Rerereloaded)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Kaffeeseife (Rerereloaded)

Beitrag von Seepferdchen » So 9. Apr 2017, 16:16

Skyler, die ist aber sehr schön geworden, dein Kaffeeseife. Die Schichtung macht echt was her, ebenso der Stempel. Gefällt mir, was ich da sehe. :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kaffeeseife (Rerereloaded)

Beitrag von Skyler » So 9. Apr 2017, 16:51

Motte hat geschrieben:Oh, die sieht fein aus. Sehr schöne Schichtseife ... und der Stempel ist auch toll. Dein Topping ist Dir super gelungen. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: Aber das mit dem 3-zackigen Kamm hab ich nicht verstanden (Knoten im Hirn). Kommt die "Mandel" bei der Duftmischung arg durch? (Das ist nämlich nicht so meines). Das mit dem Honey Wash merke ich mir mal - ist ja schön, dass das nicht verfärbt.
Kann verstehen, dass Deine family, die Seife so mag.

So dreifarbig hatte ich ja den Kaffeeteil vom "Frühstück". Da hab ich mit 2 Laugen gearbeitet (hell und dunkel). Die mittlere Schicht ist dann eine Mischung aus den beiden SL. Den oberen, weißen Teil hatte ich nicht beduftet, damit er weiß bleibt.
Liebe Andrea
Ja, Mandel kommt leicht durch - aber es ist nicht so ein abgestandener Marzipan Geschmack, der immer so heftig rüber kommt. Eher dezent, weich, rund und harmonisch. Ohje hab ich 3zackigen Kamm geschrieben??? Ich meine so einen ganz normalen Haarkamm der etwas gröberen Art :kichern: Ich hatte das mal kürzlich gesehen auf Pinterest, da kann man ganz herrliche Toppings kreeiren, sobald der Leim angezogen hat. Dankeschön du Liebe :umarmung:
Scharasan hat geschrieben:Toll ist sie geworden. Deine Familie hat einen guten Geschmack.
Dankeschön Scharasan :gibt_rose:
binalicious hat geschrieben:Relodete Begeisterung bei mir. :sabber:
Die Duftkombination macht mich sehr neugierig. Ich danke dir für's Verraten. :gibt_rose:
Auch ich habe meine Kaffeseife wiederholt gesiedet, auch weil Freunde und Familie danach verlangen. Und ich sehe, auch bei euch gehört diese Seife zum Basissortiment. Was beweist, das nicht nur wir Infizierte davon begeistert sind, sondern auch die Beschenkten. Eine meiner Bekannten bestellte ein Kilo Kaffeseife...nicht für die Küche. Nein sie duscht nur noch mit dieser Seife. Ihre Haut wird glatt und weich, schwärmte sie. Da ging mir ein Licht auf...Koffein... gut gegen Orangenhaut! :freund_faeuste_schwing:
Und ich schmunzle bei den Arbeitsgeräten.( Kamm ob drei- oder mehrzackig ) Ich glaube es geht uns allen gleich. Beim Einkaufen überlegt man bei allem Dingen, Gerätschaften und Lebensmitteln ob es seifentauglich ist .
Deine Kaffeseife ist richtig toll geworden, und die kleinen Luftbläschen kann ich kaum erkennen und stören mich überhaupt nicht.
Damit ich die auch reichlich weiter geben kann, sind diesmal 1.2 kg Seife in die Form gehüpft nicken_freudig: Auch bei uns ist die sehr beliebt! Wir verwenden sie vorwiegend für die Küche - aber es gibt tatsächlich Leute, die schwören darauf damit zu duschen! Kaffee soll die Haut straffen nicken_freudig: Dankeschön liebe binalicious für deinen schönen Kommentar zur Seife :schwaermt2: :umarmung:
Petra hat geschrieben:Manche Seifen sollen immer da sein, und immer in der vertrauten Optik sein. Dass kenne ich auch. Herrlich, solche Lieblings-Seifchen, und Deine Kaffeeseife macht da keine Ausnahme! :herz_blink:
Da bekommt man auch ganz nebenbei Lust auf Kaffee! :sabber:
Sehr schön, Sandra! :gibt_herz:
Stimmt - manchen Seifen dürfen wirklich nie ausgehen nicken_freudig: Dankschön Petra fürs anschauen und kommentieren :gibt_herz:
Galadrielh hat geschrieben:Herrliche Kaffeeseife liebe Sandra - ich liebe Kaffeeseifen auch über alles! Nur hab ich jetzt auch nen kleines Fragezeichen im Gedankengang, warum machst du für eine 3-Schichten-Seife 3xLauge? Ich würd den Seifenleim in 3 separate Behälter eingiessen, und dann den Kaffeeextrakt mit wenig abgezogenem Wasser in den einen Behälter, das CalendulaExtrakt angerührt in den 2'ten Behälter, und das 3'te weisse Topping kann im Ursprungsbehälter bleiben. Der Unterschied wäre dann, dass die 3 Schichten mit dem gleichen SL gemacht würden, statt mit 3x verschiedener Lauge; aber ich denke du wirst Deine Gründe haben, warum du das nicht machst; denn auf diese Idee kommst du ja mal garantiert auch. :umarmung: :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Gala :umarmung:
Ja, Du hast natürlich recht - es würde auch mit einer Lauge gehen - AAAAABBBBBEEEER :breit_grins: Ich reduziere bei fast allen meinen Seifen den Flüssigkeitsanteil auf 20%, weil ich kein Salz in die Lauge machen und trotzdem schnell ausformen möchte und vorallem weil die Seifen bei mir ganz ganz schnell hart sein sollen. Das gute Stück ist jetzt schon ziemlich hart geworden. Für den untersten Teil, hab ich es dann gerne wenn er nur aus Kaffeelauge bestellt - dunkel und aromatisch. Als ich die Seife gemacht habe, kam mir in den Sinn, dass es diesmal auch mit 2 Laugen gegangen wäre - das Ringelblumenpulver Extrakt hätte man nämlich in ganz, ganz wenig Wasser lösen können. Da war es aber zu spät.... :kichern: Und noch zu allerletzt ist das für mich ein bisschen "Seifensport" :breit_grins: Da kann ich mich ein wenig üben in Ruhe bewahren und alle Laugenschäfchen hüten (den allerletzten Grund, darfst jetzt nicht allzu ernst nehmen :breit_grins: )

Danke fürs anschauen und den lieben Kommentar :umarmung: :schwaermt2:
Seepferdchen hat geschrieben:Skyler, die ist aber sehr schön geworden, dein Kaffeeseife. Die Schichtung macht echt was her, ebenso der Stempel. Gefällt mir, was ich da sehe. :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Dankeschön liebes Seepferdchen :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Kaffeeseife (Rerereloaded)

Beitrag von Motte » So 9. Apr 2017, 17:38

Skyler hat geschrieben:
Motte hat geschrieben:Oh, die sieht fein aus. Sehr schöne Schichtseife ... und der Stempel ist auch toll. Dein Topping ist Dir super gelungen. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: Aber das mit dem 3-zackigen Kamm hab ich nicht verstanden (Knoten im Hirn). Kommt die "Mandel" bei der Duftmischung arg durch? (Das ist nämlich nicht so meines). Das mit dem Honey Wash merke ich mir mal - ist ja schön, dass das nicht verfärbt.
Kann verstehen, dass Deine family, die Seife so mag.

So dreifarbig hatte ich ja den Kaffeeteil vom "Frühstück". Da hab ich mit 2 Laugen gearbeitet (hell und dunkel). Die mittlere Schicht ist dann eine Mischung aus den beiden SL. Den oberen, weißen Teil hatte ich nicht beduftet, damit er weiß bleibt.
Liebe Andrea
Ja, Mandel kommt leicht durch - aber es ist nicht so ein abgestandener Marzipan Geschmack, der immer so heftig rüber kommt. Eher dezent, weich, rund und harmonisch. Ohje hab ich 3zackigen Kamm geschrieben??? Ich meine so einen ganz normalen Haarkamm der etwas gröberen Art :kichern: Ich hatte das mal kürzlich gesehen auf Pinterest, da kann man ganz herrliche Toppings kreeiren, sobald der Leim angezogen hat. Dankeschön du Liebe :umarmung:
"3-zackig" - hihi, nö das "3" hab ich dazu gedichtet - sorry. (wahrscheinlich wg. der 3 Schichten). War "grobzackig".
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseife (Rerereloaded)

Beitrag von Juli intheSky » Mo 10. Apr 2017, 08:55

Ich will da rein beißen...warum? Weil sie mich an leckere Mockaparlinen erinnert :sabber: :schwaermt2:
Eine ganz bezaubernd schöne Kaffeeseife ist das geworden, ich kann mir vorstellen, daß die super beliebt ist. :schwaermt2:
Wann schneidest du deine Seife, daß sie nicht splittert?
Bei 20% Wasser und recht vielen festen Fetten hätte ich echt Angst, daß sie bröckelt beim Schneiden aber deine schaut so herrlich glatt aus. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kaffeeseife (Rerereloaded)

Beitrag von Trude » Mo 10. Apr 2017, 08:59

Immer wieder schön.
Du hast meine volle Bewunderung - mit drei Laugen arbeiten, der Horror.
Aber das Ergebnis entschädigt 100 %ig für den Aufwand. Sieht toll aus, vor allem das Sahnehäubchen ist super geworden.

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Kaffeeseife (Rerereloaded)

Beitrag von Freudenfels » Mo 10. Apr 2017, 09:14

Da verstehe ich ganz gut, dass die nie ausgehen darf. Sie sieht hammer mässig aus. :schwaerm:
Ich habe grossen Respekt vor deinem Können!
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Kaffeeseife (Rerereloaded)

Beitrag von saj » Mo 10. Apr 2017, 17:52

Superschön ! Ich bin zwar kein Kaffeefan, aber dieses Seifchen hat was :schwaermt2: Dreimal Lauge ist auch nicht ohne, aber das Ergebnis überzeugt ! Und mir gefällt eben die Idee, dass in jeder Schicht noch was anderes drin ist ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseife (Rerereloaded)

Beitrag von Kitty-Curl » Di 11. Apr 2017, 05:19

Ein feines Kaffeeseifchen mit schönem Sahnehäubchen hast du wieder gezaubert... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: die sieht sehr fein und edel aus... :herzchen_in_den_augen:
Tolle Schichten und schöne Farben :roas_brille: eine tolle Gestaltung... :bravo: :cheerleader: :bravo: :cheerleader:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kaffeeseife (Rerereloaded)

Beitrag von Skyler » Di 11. Apr 2017, 11:17

Juli intheSky hat geschrieben:Ich will da rein beißen...warum? Weil sie mich an leckere Mockaparlinen erinnert :sabber: :schwaermt2:
Eine ganz bezaubernd schöne Kaffeeseife ist das geworden, ich kann mir vorstellen, daß die super beliebt ist. :schwaermt2:
Wann schneidest du deine Seife, daß sie nicht splittert?
Bei 20% Wasser und recht vielen festen Fetten hätte ich echt Angst, daß sie bröckelt beim Schneiden aber deine schaut so herrlich glatt aus. :daumen_hoch:
Das Schneiden ist kein Problem liebe Juli - meistens mache ich es nach 10-12 Stunden - ich mag es wirklich sehr, wenn die Seifen so schnell so hart sind. Das mache ich nun seit einigen Monaten mit so wenig Flüssigkeit und es ist mir noch keine einzige gebröckelt. Dankeschön für deine lieben Worte zur Kaffeeseife :umarmung:
Trude hat geschrieben:Immer wieder schön.
Du hast meine volle Bewunderung - mit drei Laugen arbeiten, der Horror.
Aber das Ergebnis entschädigt 100 %ig für den Aufwand. Sieht toll aus, vor allem das Sahnehäubchen ist super geworden.
Ja ein bisschen Horror..... aber es war jetzt nicht zum erstenmal - mit der Zeit wird es besser :kichern: Diesmal lief es weitgehend ohne Hektik ab, abgesehen dass ich unanchtsam war wegen den Luftblasen. Dankeschön liebe Trude!
Freudenfels hat geschrieben:Da verstehe ich ganz gut, dass die nie ausgehen darf. Sie sieht hammer mässig aus. :schwaerm:
Ich habe grossen Respekt vor deinem Können!
Herzlichen Dank auch Dir für deine lieben Worte :wink_mit_muetze:
saj hat geschrieben:Superschön ! Ich bin zwar kein Kaffeefan, aber dieses Seifchen hat was :schwaermt2: Dreimal Lauge ist auch nicht ohne, aber das Ergebnis überzeugt ! Und mir gefällt eben die Idee, dass in jeder Schicht noch was anderes drin ist ! :daumen_hoch:
Ich mag sie auch auf diese Weise! Nur machen tu ich das nicht so gern nicken_freudig: Herzlichen Dank liebe saj für deine lieben Worte :umarmung:
Kitty-Curl hat geschrieben:Ein feines Kaffeeseifchen mit schönem Sahnehäubchen hast du wieder gezaubert... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: die sieht sehr fein und edel aus... :herzchen_in_den_augen:
Tolle Schichten und schöne Farben :roas_brille: eine tolle Gestaltung... :bravo: :cheerleader: :bravo: :cheerleader:
Liebe Kitty
Dankeschön auch an Dich! Ich freu mich sehr, dass sie dir auch gefällt :gibt_herz: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“