IFWT "Honig-Milchmädchen" - oder ein süßes Seifchen mit 20 % Honig...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Galadrielh

Re: IFWT "Honig-Milchmädchen" - oder ein süßes Seifchen mit 20 % Honig...

Beitrag von Galadrielh » So 9. Apr 2017, 20:00

ich bin ein kleiner Bär und mobbs mir deine "ONICH-SCHNIDDE" - mensch Kitty die sehen so lecka aus, als würd grad der feine Honich raustropfen, so golden, so schön! Toll hast du so detailliert erklärt - das macht grad Lust auch mal wieder eine zu sieden! Genauso sollen sie aussehen - deine sind "gold"-Richtig! :umarmung: :hechel: :sabber: :vor_freude_tanz: :sabber:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: IFWT "Honig-Milchmädchen" - oder ein süßes Seifchen mit 20 % Honig...

Beitrag von Trude » So 9. Apr 2017, 21:14

Du bist ja mutig, Kitty, soviel Honig in die Seife zu werfen.
Das würde ich mich nicht trauen, weil meine letzte Honigseife immer noch klebrig ist.
Dass deine so schön hart geworden ist, finde ich toll. Und der schöne Schaum spricht auch für sich.
Die Farbe ist genial. Da weiß man beim Angucken gar nicht so genau, ob die goldene Farbe vom Honig oder vom Goldmika kommt.
Und die Idee mit der Luftpolsterfolie ist klasse. Das wird ganz sicher Nachahmer finden.
Eine rundum gelungene Seife ist dir da mal wieder gelungen.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: IFWT "Honig-Milchmädchen" - oder ein süßes Seifchen mit 20 % Honig...

Beitrag von Juli intheSky » Mo 10. Apr 2017, 08:33

So muss das sein liebe Kitty, immer schön ausprobieren und Dinge wagen :schwaermt2: herrliches Goldhonigträumchen engel_rosa_wolke:
Und der Schaum :sabber:
Danke für dein Experiment und den Bericht, da bekomme ich doch direkt wieder Lust an die Pötte zu gehen. :kuss:
Ich will das auch haben :breit_grins:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: IFWT "Honig-Milchmädchen" - oder ein süßes Seifchen mit 20 % Honig...

Beitrag von saj » Mo 10. Apr 2017, 15:52

Wunderschön - Honigseifen mag ich sehr und noch dazu sieht deine sehr edel aus mit dem Swirl ! Die würde ich gleich mal gerne mit unter die Dusche nehmen !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: IFWT "Honig-Milchmädchen" - oder ein süßes Seifchen mit 20 % Honig...

Beitrag von Doc » Mo 10. Apr 2017, 20:45

:winkt_lieb: "très jolie" Kitty "très jolie". Ich habe im Keller ein Glas mit dunklem Buchweizenhonig stehen, der Honig ist schon etwas auskristallisiert, aber deine hübsche Bienen Seife hat genau die gleiche schöne Farbe. Toll geworden, glatt zum Anbeißen. :daumen_hoch: :bravo:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: IFWT "Honig-Milchmädchen" - oder ein süßes Seifchen mit 20 % Honig...

Beitrag von Kitty-Curl » Di 11. Apr 2017, 06:14

Skyler hat geschrieben:Liebe Kitty
Das ist eine prachtvolle Honigseife! Ich freu mich sehr, dass sie nicht klebrig ist und schön hart geworden ist - das ist bei Honigseifen nicht selbstverständlich :gibt_herz:
Danke Sandra... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ja, ich hab Auch 50 % feste Fette verwendet plus die 5 % Bienenwachs, so ging sich das super aus, obwohl ich ja einen wirklich um einiges höheren Flüssigkeitsanteil hatte.... :stirnwisch:
Petra hat geschrieben:Kittylein, was für ein herrliches Honig-Milch-Seifchen, mit was für einem schöne Namen! :herz_blink:
Der Schaum sieht fantastisch aus, und die Inhalte überzeugen mich beim lesen ebenfalls stark! :ausflipp:
Die Optik ist auch noch ganz wunderbar, und so goldene Töne! :roas_brille:

Was für ein schöner Beitrag zum "Internationalen Frauen-Wellness-Tag"! :vor_freude_huepf: :kuss_aufdrueck:
Trude hat geschrieben:Du bist ja mutig, Kitty, soviel Honig in die Seife zu werfen.
Das würde ich mich nicht trauen, weil meine letzte Honigseife immer noch klebrig ist.
Dass deine so schön hart geworden ist, finde ich toll. Und der schöne Schaum spricht auch für sich.
Die Farbe ist genial. Da weiß man beim Angucken gar nicht so genau, ob die goldene Farbe vom Honig oder vom Goldmika kommt.
Und die Idee mit der Luftpolsterfolie ist klasse. Das wird ganz sicher Nachahmer finden.
Eine rundum gelungene Seife ist dir da mal wieder gelungen.
Danke ihr Beiden :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Das mit der Luftpolsterfolie hab ich mir von Petra abgeguckt - danke Schatzi! Darauf wär ich nie gekommen... :kichern:
Trude, ich hab 50 % feste Fette verwendet plus 5 % Bienenwachs - das ist bestimmt auch ein Grund, warum sie nicht klebrig ist... nicken_freudig:
Doc hat geschrieben::winkt_lieb: "très jolie" Kitty "très jolie". Ich habe im Keller ein Glas mit dunklem Buchweizenhonig stehen, der Honig ist schon etwas auskristallisiert, aber deine hübsche Bienen Seife hat genau die gleiche schöne Farbe. Toll geworden, glatt zum Anbeißen. :daumen_hoch: :bravo:

LG :gibt_rose:
Ja perfekt :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: dann ab in den Keller und gleich etwas Milch aufstellen und den Honig drin Anrühren und ab mit dir in die Seifenküche... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: das wird bei dir bestimmt wieder eine irre Schönheit... :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

Danke für dein liebes Kommentar, da freu ich mich sehr.... :rot_werd_und_herzchen:
Galadrielh hat geschrieben:ich bin ein kleiner Bär und mobbs mir deine "ONICH-SCHNIDDE" - mensch Kitty die sehen so lecka aus, als würd grad der feine Honich raustropfen, so golden, so schön! Toll hast du so detailliert erklärt - das macht grad Lust auch mal wieder eine zu sieden! Genauso sollen sie aussehen - deine sind "gold"-Richtig! :umarmung: :hechel: :sabber: :vor_freude_tanz: :sabber:
Danke liebe Gala.... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: ja dann ab mit dir in die Seifenküche :herzchen_in_den_augen:


Ich dank euch allen ganz, ganz :herz_2: lich für eure lieben Worte und dass euch mein Seit Ben gefällt.... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: IFWT "Honig-Milchmädchen" - oder ein süßes Seifchen mit 20 % Honig...

Beitrag von Petra » Di 11. Apr 2017, 19:00

Kitty-Curl hat geschrieben:Das mit der Luftpolsterfolie hab ich mir von Petra abgeguckt - danke Schatzi! Darauf wär ich nie gekommen... :kichern:
Ich auch nicht! :kichern:
Hab's mir selbst wo abgeguckt. Weiß aber nicht mehr wo. Jedenfalls eine tolle Idee, finde ich auch! :freund_faeuste_schwing:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“