Der Countdown läuft: Nr. 996 und 997 ergänzt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Der Countdown läuft: Nr. 996 und 997

Beitrag von Doc » Fr 7. Apr 2017, 22:05

:willkommen_hallo_du: Mein lieber Schwan, bist du fleißig. :sonnenbrille: Und wieder alle so wundervoll. Wenn du bei den normalen Seifen ein bisschen die Handbremse ziehst, könnte die Dudu Osun Seife ja die Nr. 1000 werden. Was meinst du?
Langsam habt ihr mich bald soweit mit eurer Sonnenform, die ist wirklich sehr schön.

LG :rasieren:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Der Countdown läuft: Nr. 996 und 997

Beitrag von Petra Trautes » Fr 7. Apr 2017, 22:33

Das sind ja ganz, ganz tolle Seifen geworden Trude.

Die pink/gelbe ein Gedicht und nachdem ich gelesen habe, wie schwierig das zu händeln war ist das Ergebnis noch besser. Aber auch die Anderen Formen sind ganz toll geworden.

Bei der ein oder anderen Form hatte ich auch schon geschaut, schön dass ich sie hier wiederfinde und nun weiß, dass sich die Anschaffung lohnt.

Ganz tolle Meisterwerke engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Der Countdown läuft: Nr. 996 und 997

Beitrag von Priskja » Sa 8. Apr 2017, 10:42

Liebe Trude! :winkt_lieb:

Jetzt gibt es bald ein Fest..... nur noch drei fehlen! :schwaermt2:
Dann darfst du virtuell Kaffee und Kuchen spendieren :vor_freude_huepf:

Sehr schöne Farbkombi (die pink/gelbe) und die Formen sind voll süss engel_rosa_wolke: .
Über die russischen Plastifformen muss ich immer staunen, die werden alle so schön glatt,
eine richtige Freude die zu befüllen.
Der Zahn..., über den musste ich schmunzeln, da meine Zahnärztin ab und zu auch Seife
will (allerdings immer Einzelformen ala Barock). Hatte mir auch schon mal überlegt, die
Form zu bestellen aber da ich momentan nichts brauchte lasse ich das mal.. :breit_grins:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Der Countdown läuft: Nr. 996 und 997

Beitrag von tina » Sa 8. Apr 2017, 11:29

Liebe Trude, wunderschön sind sie Alle geworden :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Die gelb/pink Kombi ist aber für mich der Knaller engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Du bist aber auch mega fleißig nicken_freudig:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft: Nr. 996 und 997

Beitrag von Juli intheSky » Sa 8. Apr 2017, 11:56

Richtig klasse geworden, auch mir gefällt die Farbkombi sehr und wie es in den Formen wirkt ist auch nochmal großartig. engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Der Zahn gefällt mir auch, für Bekannte die im Zahnlabor arbeiten, echt cool :bravo:

Ach alle Seifen sind super :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft: Nr. 996 und 997

Beitrag von Petra » Sa 8. Apr 2017, 16:36

Was für ein schöner Vorabschluss. Eine (997) steht noch aus, wie ich sehe. :kichern:
Und da freue ich mich, noch einmal ein Trude-Seifchen sehen, bevor es für Dich in den Garten und die Sommerpause geht. Vermisse Dich jetzt schon. :kuss_aufdrueck:

Umso mehr freue ich mich an Deinen tollen Seifen, und den vielfältigen und so tollen Formen. Edle (diese fünfblättrige Blume ist so toll, und auch im Farbverlauf so toll geworden :herzchen_in_den_augen: ) und witzige, und einige ganz in einem schönen Weiß gehalten, andere in Farbe. Alles herrliche Stücke, liebe Trude! :gibt_rose:

So schön anzuschauen, eine wie die andere! :herz_blink:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft: Nr. 996 und 997

Beitrag von Kitty-Curl » Di 11. Apr 2017, 06:01

Trude hat geschrieben: bevor ich in die Sommerpause gehe.
....Oh jeeee :betruebt_guck: vor diesem Satz hab ich mich schon befürchtet... :nicken_traurig: aber es ist nicht mehr gar so schlimm, wie beim ersten Mal, denn nun weiß ich ja, dass du im Herbst wieder kommst... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Trotzdem wirst du mir fehlen, mit deinen feinen extra cremig und glatten Seifchen und deinen immer wieder neuen und verrückten Förmchen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
1000 Seifen... :glotz: :glotz: :glotz: ....Vielleicht sind deine Sommerpausen gar nicht so schlecht.... :kichern: wenn du da auch noch durchmachen würdest... :glotz: ....
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Der Countdown läuft: Nr. 996 und 997

Beitrag von Trude » Di 11. Apr 2017, 09:53

Kitty-Curl hat geschrieben:
Trude hat geschrieben: bevor ich in die Sommerpause gehe.
....Oh jeeee :betruebt_guck: vor diesem Satz hab ich mich schon befürchtet... :nicken_traurig: aber es ist nicht mehr gar so schlimm, wie beim ersten Mal, denn nun weiß ich ja, dass du im Herbst wieder kommst... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Trotzdem wirst du mir fehlen, mit deinen feinen extra cremig und glatten Seifchen und deinen immer wieder neuen und verrückten Förmchen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
1000 Seifen... :glotz: :glotz: :glotz: ....Vielleicht sind deine Sommerpausen gar nicht so schlecht.... :kichern: wenn du da auch noch durchmachen würdest... :glotz: ....
Was für nette Worte, liebe Kitty.
Und ja, meine Lagerkapazitäten sind langsam ausgeschöpft, da geht bald kein Knopp mehr zu Boden. Daran ist der lange Winter Schuld. Denn sonst würde ich mich jetzt schon längst im Garten austoben. Zum Glück waren im Herbst die kleinen Miezen dazwischen gekommen, wo ja an Seifeln überhaupt nicht zu denken war. Sonst müssten wir jetzt langsam anbauen.
Jetzt noch 2 Seifen und dann sind die 1000 voll. Aber die Fette und Öle sind ja noch nicht alle und auch die schwarze afrikanische Seife wird auf jeden Fall noch versucht, so dass ich noch ein bisschen hier mit babbeln werde.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Der Countdown läuft: Nr. 996 und 997

Beitrag von Trude » Di 11. Apr 2017, 10:10

Doc hat geschrieben::willkommen_hallo_du: Mein lieber Schwan, bist du fleißig. :sonnenbrille: Und wieder alle so wundervoll. Wenn du bei den normalen Seifen ein bisschen die Handbremse ziehst, könnte die Dudu Osun Seife ja die Nr. 1000 werden. Was meinst du?
Langsam habt ihr mich bald soweit mit eurer Sonnenform, die ist wirklich sehr schön.

LG :rasieren:
Danke, Doc.
Aber ich denke, die 999 und die 1000, die noch ausstehen, werden noch ganz normale Seifen werden. Aber die Dudu Osun ist auf jeden Fall noch eingeplant. Vielleicht wird es schon die 1001?
Die Sonnenwindform ist wirklich hübsch. Die Seifen daraus sehen in jeglicher Farbe toll aus. Ich möchte sie schon jetzt nicht mehr missen.



Vielen Dank, liebe Petra.
Die 997 ist schon die in Pink, Schwarz und Gelb. Die 998 ist nun auch durch. Für die 999 und die 1000 überlege ich noch, denke aber, dass es ganz normale Seifen werden.
Ich freu mich schon wie Bolle auf den Versuch, diese Dudu Osun Seife nachzusieden und bin sehr gespannt, ob das auch alles so klappt wie erhofft. Ich bin also noch eine Weile da.



Auch dir lieben Dank, Juli.
Ich bin mit der Farbkombi rosa-gelb auch sehr zufrieden, denke aber, dass die ausbluten wird, da ich es mit der Farbe doch sehr gut gemeint habe.



Schön, dass sie dir gefallen, liebe tina.
Und ich muss jetzt noch ein bisschen fleißig sein, damit ich noch so viel wie möglich von den Ölvorräten abbauen kann.



Danke dir, Priskja.
Zum Fest lade ich euch virtuell alle ein.



Danke, liebe Petra.
Ich muss sagen, dass die Plastikformen aus Russland wirklich toll sind. Sie sind stabil (vorausgesetzt man vergisst sie nicht über Stunden im Ofen, dann verzieht sich der Rand) und die Seifen werden wirklich wunderbar glatt. Das Ausformen geht inzwischen auch super, wenn man sie vorher einfrostet. Ich habe es nicht bereut, sie mir gekauft zu haben.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft: Nr. 996 und 997

Beitrag von Sylvie » Di 11. Apr 2017, 10:48

Liebe Trude,
ich hab großen Respekt von den vielen Seifen, die Du bisher gesiedet hast.
Ich habe in den 8 Jahren, in denen ich jetzt siede knapp 140 Seifen gesiedet.
Was machst Du nur mit so viel Seife....
Aber schön sind sie auf jeden Fall immer.
Deine besonderen Einzelformen bewundere ich immer.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“