Patience Cameo

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Patience Cameo

Beitrag von Skyler » Mi 5. Apr 2017, 20:52

Regina1 hat geschrieben:Liebe Sandra

Atemberaubend schön. :bravo:
:respekt: Du hast die Schichten perfekt abgegrenzt. :herz_blink:
Viel Arbeit mit den vielen Schichten.

Hast du den Leim aufgehellt mit Titanoxid?
Liebe Gerda
Nein, hab ich nicht aufgehellt. Das Rezept hab ich schon ein paar Mal gemacht, daher wusste ich, dass es trotz recht viel Reiskeimöl einigermasen schön hell bleibt. Dankeschön du Liebe :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Doc hat geschrieben::winkt_lieb:

Ich habe diese wundervolle Fleißarbeit schon gestern in deinem Blog bewundert, engel_rosa_wolke: eine geniale Fleißarbeit. Großes Kompliment :daumen_hoch: Es ist faszinierend wieviel Mühe du dir hier bei dieser Seife gegeben hast. :herzchen_in_den_augen: Klar Seife ist ein profaner Gegenstand des Alltags, aber diese Seife ist kein Gegenstand mehr, dass ist Kunst nicken_freudig: / Schmuck nicken_freudig: /Deko nicken_freudig: . Ausstellungsstücke für die Vitrine nicht für das Waschbecken. :badezimmer72: Eine tolle Kreation. Ein bisschen SL, ein bisschen Farbe und etwas Plastik als Form = Kunst ( von meisterhaftem Können), schade ich habe schon einen Avatar, sonst würde ich sie gerne adoptieren. :zwinker:

LG :gibt_rose:
Hi lieber Doc
Ich weiss, dass es letztlich "nur" Seife ist - aber bei diesem Thema liebe ich es mich auszutoben, zu vertiefen und ich hoffe, die Ideen bleiben mir noch lange erhalten nicken_freudig: Ich hab schon viele Hobbies sehr intensiv betrieben, aber die Gefühle und die innere Zufriedenheit und das immer wieder gespannt sein, wie es wird - hat mich bei keinem Hobby so sehr in Bann gezogen, wie beim seifeln. Das Experimentieren mit Zusätzen, Farben, Formen und Gestaltung scheint schier endlos zu sein - das ist, was ich am seifeln so liebe. Und genauso schöne Momente hab ich, wenn ich die Seifen verwaschen kann. Da kann der Tag noch so mies gelaufen sein... wenn ich am Waschbecken stehe und mich mit meiner Seife (oder auch einer geschenkten Seife) waschen kann - dann ist für ein paar Minuten die Welt wieder in Ordnung nicken_freudig: Ich bin leider den Seifen verfallen :kichern: Dankeschön für diene lieben Worte :umarmung:
Motte hat geschrieben:Boah, der Kracher - ein wahres Schmuckstück, sooo schön. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt. Du hast so exakt gearbeitet und dann ne Gelphase für jede Schicht. Sehr durchdacht. Sehr edel, toller Glanz, sehr passende Farben, feines Rezept ... einfach super stimmig. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :augen_fliegen_raus: :jubel_reihe:

(kommt auf die Liste - sowas möchte ich auch basteln)
Dankeschön liebe Andrea auf für deine schönen Komplimente :umarmung: Das einzige Wagnis war, halten die Schichten (selbst wenn es dann tagelang rumliegt bis zur nächsten Schicht) und gelingt es mir die Form nicht einzusauen. Wenn man schön langsam eingiesst und dem Leim Zeit gibt, sich in Ruhe zu verteilen, ist die Gefahr fast gebannt, dass zuviel eingegossen wird. Wenn dann die Form noch schön Waagrecht in den Ofen wandert, hast Du eigentlich schon gewonnen.
Sylvie hat geschrieben:Ich hab sie schon gesehen auf Deinem Blog :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Sooo ein schönes Schmuckstück, das eigentlich in eine Schmuckschatulle oder eine beleuchtete Vitrine gehört... :rot_werd_und_herzchen: :kniefall: Denn sie ist verboten schön und gehört unter Verschluss :ausflipp: :breit_grins:
Hihihi.... die geht nie und nimmer in die Vitrine. 3 Stückerl werden verschenkt und ein Stückerl behalte ich und ich werde sie gnadenlos verwaschen :kichern: Danke liebe Sylvie :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Seepferdchen hat geschrieben:Sehr schick deine Damen. Die Konzentration und Arbeit haben sich wirklich gelohnt.
Gratulation.
Danke liebes Seepferdchen - mit der Konzentration sagt Du es genau richtig.... :umarmung:
Galadrielh hat geschrieben:Mein Gott - Atemberaubend schön, wie ein Medaillon sieht das aus, - so perfekt - ich glaube dir dass du darauf ganz stolz sein kanns!!!!! WOW! Und die Farben - so gut getroffen! Perfekt! :umarmung: :vor_freude_tanz: :herz_2:
Danke liebe Gala - die Seife würde eigentlich gut in diese schönen Schatullen passen, die du selberst :herzchen_in_den_augen:
Priskja hat geschrieben:Liebe Sandra! :winkt_lieb:

Welch Arbeit, Zeit und vor allem Geduld dahinter steckt. :herz_blink:
Super, auch die Farbwahl sieht so was von passend aus.
Aber dafür ist das fertige Seifchen eine wahre Belohnung!!!!! :herz_2:
Danke liebe Heike :wink_mit_muetze: Ich gebe zu, hätte es nicht funktioniert.. hätte es mich wahnsinnig gefuchst... aber ist ja alles gut gegangen :gibt_rose:
binalicious hat geschrieben:Hej Sandra
WUNDERSCHÖN. engel_rosa_wolke: Beeindruckend der Aufwand, deine Geduld und wie genau und sauber du gearbeitet hast. Wieder schwärme ich über die Glätte und den Glanz deiner Seife. Die Farbkombi passt perfekt zum eleganten Sujet - welches beinahe aufs Haar einer kleinen Schatulle gleicht die ich von meiner Mémé geerbt habe. Ich würde die Seife nur bewundern, niemals gebrauchen ...weil zu schön. Bravo. :gibt_rose:
Der Glanz kommt daher, dass die Seife vorher 30 Minuten im TK war, sonst wäre sie nämlich nicht rausgekommen aus der Form. Abgeknipst hab ich sie, als sie frisch ausgeformt war, aber auch nicht mehr allzu feucht war auf der Oberfläche. Dankeschön du Liebe :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Wikialex hat geschrieben:Oh, Wahnsinn, was für eine tolle Seife, die so gar nicht nach Seife aussieht! :kniefall:
Der Name ist so passend und ich hätte da niemals die Geduld für, glaub ich :am_kopf_kratz: :sabber:
Respekt! :wink_mit_muetze:
Dankeschön vielmals :gibt_rose: Ich bin erleichtert, dass es funktioniert hat - sonst hätte mich die Arbeit und die Geduld und Zeit auch etwas gereut :kichern:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Patience Cameo

Beitrag von Freudenfels » Mi 5. Apr 2017, 21:16

aus dieser Seife spricht wahre Künstlerliebe :herz_blink:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Patience Cameo

Beitrag von Waldhexe » Mi 5. Apr 2017, 21:26

Oh, welch eine wunderschöne Seife ist dir da wieder mal gelungen! :gibt_rose:
Und auch so sauber gearbeitet - da würde mir der Nerv fehlen.
Sie ist einfach nur ganz bezaubernd geworden - irgendwie muss ich dabei an Amber denken!?
Auch fällt mir der wunderbare Glanz auf, der bei dieser auch sehr zur Geltung kommt. :blumen_ueberreich:
Aber eigentlich sind bei dir die meisten Seifen so schön glänzend, wie machst du das nur?

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Patience Cameo

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 5. Apr 2017, 23:26

ich hab mir Dein Seifchen jez schon einige Male angeguggt, ich bin immer noch so: :ausflipp:
Welch eine geduld und so gut gelungen!!!
:smilie_hochwerf:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Patience Cameo

Beitrag von just puli » Do 6. Apr 2017, 01:38

Skyler ich bin sprachlos. Perfektion in Reinkultur! Was für eine wunderschöne Seife.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Patience Cameo

Beitrag von Petra » Sa 8. Apr 2017, 16:44

Ich glaube jetzt muss ich mir diese Form doch kaufen! :schnell_weg:
Muss ich bei Gelegenheit mal auf die Suche gehen, wo es die gibt. Sie übt schon lange eine Faszination auf mich aus, wann immer ich hier im 4um Seifen damit sehe. Und Dein so akkurat gearbeitete zweifarbige Varianten ist zum verlieben schön, liebe Sandra! engel_rosa_wolke:

Ein Augenschmaus! :roas_brille:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Patience Cameo

Beitrag von Skyler » Sa 8. Apr 2017, 16:48

Ein grosses und liebes Dankeschön an Euch :herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Patience Cameo

Beitrag von hugofly » Sa 8. Apr 2017, 16:59

Liebe Sandra,

da hat sich deine Fleißarbeit aber gelohnt und du bist mit einer wunderschönen Seife belohnt worden. :schwaermt2:
Zuletzt geändert von hugofly am So 9. Apr 2017, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Patience Cameo

Beitrag von Trude » Sa 8. Apr 2017, 22:11

Oh, Skyler, ich bewundere diese Form auch schon lange, weil die Seifen daraus wirklich elegant aussehen.
Aber so eine Schönheit hab ich noch nicht gesehen. Ich bewundere wirklich, mit welcher Geduld du hier zu Werke gegangen bist. Das wäre nix für mich. Aber dein Fleiß und die die Zitterpartie, ob es überhaupt klappt haben sich wirklich ausgezahlt. Sie ist so exakt geworden, ganz toll. Und dieses Taubenblau ist einfach zum Verlieben.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Patience Cameo

Beitrag von Petra Trautes » So 9. Apr 2017, 08:08

Viele haben es schon geschrieben: eine wunderschöne Seife, die super glänzt und auch tolle Farben hat. Als ich die Seife das erste Mal sah :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: , wusste ich schon, an dieser Seife kann ich mich niemals satt sehen - und zum verwaschen ist sie eigentlich echt viel zu schade. engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“