Kastilische Seife mit Weißem Salbei

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kastilische Seife mit Weißem Salbei

Beitrag von Skyler » Mo 3. Apr 2017, 15:24

Die sind toll geworden und so erlesene Zutaten :ausflipp: :schwaermt2: - ich helfe Norma bei der Zusammenstellung der Diebesausrüstung :kichern:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Kastilische Seife mit Weißem Salbei

Beitrag von Motte » Mo 3. Apr 2017, 17:01

Skyler hat geschrieben:Die sind toll geworden und so erlesene Zutaten :ausflipp: :schwaermt2: - ich helfe Norma bei der Zusammenstellung der Diebesausrüstung :kichern:
Hihi, muss gerade lachen .. dann macht Euch aber bald auf den Weg, bis hoch nach Berlin ist's ja ein Stück - und das mit dem Radl.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
pandora
Beiträge: 473
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 09:00

Re: Kastilische Seife mit Weißem Salbei

Beitrag von pandora » Mo 3. Apr 2017, 17:05

Norma, Schatzi.... nimm auch eine für mich mit, bitte engel_rosa_wolke:

lieber Doc, die Seife gefällt mir sogar sehr.
Ich würde Norma ein hieb-und stichfestes Alibi geben um so ein Stück zu bekommen. :pfeifen:
Ganz was wohlüberlegtes und schick.mit dem ausgemalten Stempel!
liebe Grüsse aus dem Lungau :badewanne:
Andrea

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Kastilische Seife mit Weißem Salbei

Beitrag von Doc » Mo 3. Apr 2017, 19:25

Skyler hat geschrieben:Die sind toll geworden und so erlesene Zutaten :ausflipp: :schwaermt2: - ich helfe Norma bei der Zusammenstellung der Diebesausrüstung :kichern:
just puli hat geschrieben:Ich geh jetzt mal in den Keller und such die Diebesausrüstung zusammen. Du weißt schon Dietrich, dicken Sack für's Diebesgut, schwarze Klamotten, Schuhe und Handschuhe mit Geckoeffekt, meine beiden Hundemäuse können gewiss Schmiere stehen, das Fluchtfahrzeug (Fahrrad mit Hundehänger) ist schon startklar, die Reifen aufgepumpt, auffällige Dinge abmontiert, Büsche und anderes Tarnzeugs dran montiert. Und dann fällt mir auf, dass ich gar nicht weiß wo Deine Seife wohnt - hast Du ein Glück.

Djamil das ist ein Wellness-Seifchen ganz nach meinem Herzen.
:herz_blink: :herz_blink: Danke ihr Lieben für diesen sehr netten Kommentar engel_rosa_wolke: . Norma ich bin begeistert über welch gute Kenntnisse du auf diesem Gebiet verfügst. :bravo: Auf Wunsch geht der Code für die Alarmanlage per PN heute noch an euch raus. Es würde sich lohnen, mein Seifenberg im Keller wächst und wächst :lachend_auf_den_tisch_hau: . Werde bald einen zweiten Wäschestände brauchen. :breit_grins:. Gut das jetzt bald wieder die Verschenke-Tage kommen.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kastilische Seife mit Weißem Salbei

Beitrag von Kitty-Curl » Di 4. Apr 2017, 08:02

Hi Djamil :winkt_lieb:
Toll dass du uns bei diesem Thema unterstützt... :gibt_herz:
Und wieder mit so einem hübschen Naturseifchen - das ist wirklich deine Disziplin :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: - ich wünschte meine würde auch mal so schön daher kommen... :herzchen_in_den_augen:
Dein geselberte Stempel sieht Klasse aus und das Mica funkelt wie ein Goldbarren... :herzchen_in_den_augen: wirklich toll gemacht :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Danke fürs Mitmachen :blumen_ueberreich:

P.S.: Ich hab meine Sachen auch schon fertig, aber immer kommt mir etwas dazwischen und ich komm nicht zum Zeigen...Ich hoffe, ich schaff es bis Freitag... nicken_freudig:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kastilische Seife mit Weißem Salbei

Beitrag von Petra » Di 4. Apr 2017, 19:58

Was für ein schöner Beitrag zu der Aktion (ich hoffe so sehr, dass ich es auch noch schaffe etwas beizutragen, derzeit komme ich nicht zum seifeln, und ich würde doch so gern, denn die Aktion ist so schön! :schwaerm: ). Eine edle Gestaltung, die mir besonders in der Kombi Natur-Seife und Akzent durch den goldenen Stempelabdruck total gefällt! :herzchen_in_den_augen:

Auch die Inhalte sind so richtig schön zum Thema passend! Olive, weißer Salbei und: Propolis Pulver! Wow! :herz_blink:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kastilische Seife mit Weißem Salbei

Beitrag von Trude » Di 4. Apr 2017, 20:13

Wie schön ist die denn?! Die Farbe ist ja genial. Ist sie in Natura auch so? Herrlich. Und der Stempel passt auch sooo schön :wink_mit_muetze: Und der ist auch noch geselbert? Ich bin begeistert.
Es hat sich doch gelohnt, dass du dir die Arbeit gemacht hast, das Goldmika nachträglich aufzutragen. Machst du das mit einem Pinsel? Oder wie sonst wird das so schön perfekt?
Nun kann der Wellnesstag ja kommen.
Ich will ja auch noch was machen, aber meine anfängliche Idee hat sich zerschlagen, so dass ich jetzt wieder am Überlegen bin.
An deiner Stelle würde ich den code für die Alarmanlage schnellstens ändern, sonst hast du zum Wellnesstag dann keine Seife mehr. Es scheinen sich hier ja regelrechte Auskenner rumzutreiben.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kastilische Seife mit Weißem Salbei

Beitrag von Petra Trautes » Di 4. Apr 2017, 20:44

Deine Seife gefällt mir auch sehr gut... Das braune wirkt mit dem goldenen Stempel super edel! Und bevor sich da einige mit dem Rad auf dem Weg nach Berlin machen, komme ich lieber mit dem Auto vorbei - da passen die Hunde auch mit rein :zwinker:

Eine Frage sei mir aber gestattet NaOH : Wasser = 1:1 - was bedeutet das 1:1 konkret? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Danke für die Erklärung.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Kastilische Seife mit Weißem Salbei

Beitrag von Doc » Di 4. Apr 2017, 21:47

:winkt_lieb: Hey Petra, für Oliven Öl und Aleppo Seife nehme ich die Lauge etwas konzentrierter. Gebe in Soapcale in das Feld NaOH : H2O - 1:1 ein. Bedeutet für beide gleiches Gewicht. :am_herd:

LG :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kastilische Seife mit Weißem Salbei

Beitrag von Petra Trautes » Di 4. Apr 2017, 22:04

Doc hat geschrieben::winkt_lieb: Hey Petra, für Oliven Öl und Aleppo Seife nehme ich die Lauge etwas konzentrierter. Gebe in Soapcale in das Feld NaOH : H2O - 1:1 ein. Bedeutet für beide gleiches Gewicht. :am_herd:

LG :blume_und_schmetterling:
Danke für die Erklärung Doc. Bin mir halt in manchen Dingen noch recht unsicher und frage lieber noch mal nach - aber jetzt habe ich es kapiert. :stirnwisch:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“