ITP nächster Versuch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: ITP nächster Versuch

Beitrag von Grape » Mo 3. Apr 2017, 10:58

Das sind beeindruckend schöne Seifen geworden, Juli :vor_freude_tanz:
Das Herzerl hat's mir sehr angetan und die Salzseife ist wirklich ein toller Hingucker :schwaermt2:
Ich bin gespannt was du zum Waschverhalten berichten wirst - ob sie wohl kratzt?

Deine Kreativität ist wirklich schier unerschöpflich :kuss:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Schoki
Beiträge: 444
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:13

Re: ITP nächster Versuch

Beitrag von Schoki » Di 4. Apr 2017, 12:30

Juli intheSky hat geschrieben:
Schoki hat geschrieben:Wunderschön sind die allesamt! Bitte verrat mir doch: Wo bekommt man so ein tolles Feuerwehrrot? Ich finde immer nur Rot, das Richtung rosa oder orange geht, Koralle, Karmin, alles kein Problem, aber echtes Rot?
Schoki guck mal das Anschnittbild...das ist gar kein Feuerrot. Da ist es so pink,wie es sein soll.
Ein schönes kräftiges Rot bekomme ich nur mit Tonerde hin.
Guck, so wie bei dem hier.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=14& ... Feuervogel

meinst du so ein Rot?
Danke für das schöne Kompliment :kuss_aufdrueck:
Aaahhh, ich hab das auf dem Handy gar nicht überrissen, dass der Anschnitt die gleiche Seife ist. Schade! Der Feuervogel geht schon in die Richtung, aber das Rot geht auch ins Orange. Ich suche so Legostein-Rot, Reife Erdbeere-Rot einfach pures Rot. :(
Liebe Grüße von Schoki! :winkt_lieb:

JUST SOAP! :am_herd:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ITP nächster Versuch

Beitrag von Juli intheSky » Di 4. Apr 2017, 13:24

Schoki hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:
Schoki hat geschrieben:Wunderschön sind die allesamt! Bitte verrat mir doch: Wo bekommt man so ein tolles Feuerwehrrot? Ich finde immer nur Rot, das Richtung rosa oder orange geht, Koralle, Karmin, alles kein Problem, aber echtes Rot?
Schoki guck mal das Anschnittbild...das ist gar kein Feuerrot. Da ist es so pink,wie es sein soll.
Ein schönes kräftiges Rot bekomme ich nur mit Tonerde hin.
Guck, so wie bei dem hier.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=14& ... Feuervogel

meinst du so ein Rot?
Danke für das schöne Kompliment :kuss_aufdrueck:
Aaahhh, ich hab das auf dem Handy gar nicht überrissen, dass der Anschnitt die gleiche Seife ist. Schade! Der Feuervogel geht schon in die Richtung, aber das Rot geht auch ins Orange. Ich suche so Legostein-Rot, Reife Erdbeere-Rot einfach pures Rot. :(
Das ist auch die Erde hell, die gibt's noch in dunkel. Aber mit dem Farbton ist es echt schwer.

Benutzeravatar
pandora
Beiträge: 473
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 09:00

Re: ITP nächster Versuch

Beitrag von pandora » Di 4. Apr 2017, 18:06

Juli, die sind einfach eine Wucht!
Ich hatte sie schon kurz auf fb gesehn und fand die Farben einfach zum Niederknien schön. Die Salzseife ist etwas, das ich so sehr sehr gerne mal nachmachen möchte. Das sieht nach der Wellness pur Seife aus.

@Schoki: ich hab das Ponceau rot von behawe, einen hellen SL vorausgesetzt, macht das richtig Tomatenrot, Feuerwehrrot....
Hab leider kein Bild mehr, ich hab damit die Nasen und Mützen der Rentierseifen gefärbt. Man muss etwas üben, denn im Leim sieht das ganz harmlos aus, verschwindet dann erst mal und nach der Gelphase ist es dann schön rot. Ist ein Pulver, wasserlöslich, ich geb da nur ein paar Tropfen zum SL

Sorry, ich kann grad nicht zitieren....
liebe Grüsse aus dem Lungau :badewanne:
Andrea

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: ITP nächster Versuch

Beitrag von Trude » Di 4. Apr 2017, 19:43

Menne, sind die schön geworden. Allesamt. Die Farben im Topf sehen hammermäßig aus. Schade, dass sie bei der Verseifung ein wenig verblasst sind. Deshalb sind die Endergebnisse aber dennoch absolut spitze.
Ich finde auch die Salzseife total schön. Die Form ist so lieblich und die Seife sehr rustikal durch die groben Salzkristalle. Und beides zusammen sieht einfach nur toll aus.
Seepferdchen wird wohl Recht behalten.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ITP nächster Versuch

Beitrag von Petra » So 9. Apr 2017, 17:24

Juli intheSky hat geschrieben:es hat mir einfach keine Ruhe gelassen,daß der ITP nicht so wurde wie geplant, ist dieser hier im Übrigen auch nicht :lachend_auf_den_tisch_hau:
aber ich mag ihn dennoch sehr.
:herz_3: :herz_3: :herz_3:

Julilein, als ich Dein Seifchen sah, war ich (wie Du immer so schön sagst) schockverliebt! :kniefall: :roas_brille: engel_rosa_wolke:

Was für eine tolle Idee: ITP-Herzchen! :herz_blink:
Und was für eine wahnsinnig schöne Ausführung! :ausflipp:
Und dann noch so einen schönen Duft dazu!

Du bist selbst ein Herzchen! :herzchen_mal:
Und was für eins! :kuss_aufdrueck:

PS: Und sehr schöne Fotos! Auch vom SL! :fotografier:

Benutzeravatar
Yoro
Beiträge: 74
Registriert: So 25. Mär 2018, 21:20
Wohnort: München

Re: ITP nächster Versuch

Beitrag von Yoro » Do 29. Mär 2018, 15:23

Auch auf die Gefahr hin, hier den Urschlamm aufzurühren: Ich bin grade noch damit beschäftigt, meinen Unterkiefer wieder von der Tischplatte aufzusammeln, deine Seifen sind der absolute Oberhammer! Schon der rote Kringel mit den wunderbar feinen Linien begeistert mich total, und auf die Idee mit dem groben Salz muß man auch erstmal kommen - und daß das dann so genial wird - wow!
Wieviel bleibt dann nach ein paar Wochen von den Salzkristallen eigentlich erhalten?

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: ITP nächster Versuch

Beitrag von Liriophe » Do 29. Mär 2018, 16:38

Jetzt bin ich ganz verdattert, ich war fest überzeugt davon meiner Begeisterung hier schon Ausdruck gegeben zu haben. :schaemt_sich:

:augen_fliegen_raus: :herz_blink: :gibt_herz: Kann gar nicht sagen welche mir besser gefällt. Sie sind beide irre schön!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: ITP nächster Versuch

Beitrag von Anik » Do 29. Mär 2018, 16:55

Deine Seifen sind der absolute Oberhammer :ausflipp:

Dein IPT ist traumhaft! Dieses Pink ist wunderschön!

Aber auch mein Favorit ist die Salzseife! Die ist einfach zum Verlieben :schnell_weg: :breit_grins:
Sie erinnert mich stark an die Steine in deren Mitte Kristalle sind :schwaermt2: engel_rosa_wolke:
Du hast wirklich zwei Traumseifchen gezaubert :herz_blink:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: ITP nächster Versuch

Beitrag von Hecuba » Do 29. Mär 2018, 17:42

die sind alle toll!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“