Bloxx

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Bloxx

Beitrag von Motte » Do 30. Mär 2017, 10:48

Geplant hab' ich die Seife schon vor einigen Wochen - die Idee kam mir als in einer Abstimmung "Geometrische Seife" zur Auswahl stand. Die Mitte mit Transparentseife zu füllen, dazu hat mich Julis Rosen-Druse aus der Februar TSH inspiriert.

Entstanden ist sie dann in der letzten Woche in der Holzblockform. Den ersten Block habe ich 2/3 breit, ca. 2,5 cm hoch gegossen (Platzhalter in der Form war ein Holzbrett) und dann aufgestellt; alle weiteren Blöcke sind dann dazu gekommen/gegossen - deshalb sind die Linien auch nicht ganz gerade.

Innere Werte: 25 Olive nativ, 20 Reiskeim raf., 15 Babassu (Martin), 14 Sheabutter Bio, 10 Kokos raff., 10 Sesam kaltgepresst und 6 Rizi gepresst. ÜF 8 %. Wasser:Lauge 1:1, Restflüssigkeit Hafermilch, Zucker und Tussahseide.
Farbe: WEP Sparkling Brownie und Seidenschwarz, PÖ Green Irish Tweed
Eigentlich sollten die grünlichen Blöcke schwarz und grau werden. Aber ich hatte nen Knoten im Hirn und hab die Farbe zu niedrig dosiert. Aber das muss wohl Schicksal sein, denn ich bin total happy über das Grün, denn es passt so viel besser zum Duft.

Leider werde ich die doofen Luftblasen nicht los - und man sieht sie erst beim Schneiden. mit_faeusten_auf_boden_hau:

[ externes Bild ]
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Bloxx

Beitrag von Petra Trautes » Do 30. Mär 2017, 11:17

Ich bin sprachlos... die ist dir, für meine Begriffe, megamäßig toll gelungen :herzchen_in_den_augen: :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Bloxx

Beitrag von saj » Do 30. Mär 2017, 11:39

Superchic - zuerst die geometrische Form und dann noch das transparente Quadrat, das sieht einfach sehr modern und edel aus ! Klasse Idee und die Farbkombi ist ebenfalls super !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Bloxx

Beitrag von Trude » Do 30. Mär 2017, 11:51

Die ist genial, liebe Motte.
Wenn das Licht so durch die TS scheint, sieht es gigantisch aus.
Hat ja aber auch einer Menge Arbeitsschritte gebraucht, bis sie fertig war. Hut ab. :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bloxx

Beitrag von Sylvie » Do 30. Mär 2017, 12:40

Die Luftblasen stören überhaupt nicht. Deine Seife sieht grandios aus. Toller Effekt mit dem TS Kern in der Mitte. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bloxx

Beitrag von Juli intheSky » Do 30. Mär 2017, 13:30

Geilomat sag ich da nur :augen_fliegen_raus: da ist dir ein wundervolles Seifchen aus der Form gehüpft, so richtig verstanden hab ich dein Vorgehen nicht aber ich hab da eh gerne mal n Knick in den Synapsen.
Auch die Banderole und der Name sind großartig :jubel_reihe: Jupp! Spitzenseife :daumen_hoch:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Bloxx

Beitrag von Seepferdchen » Do 30. Mär 2017, 13:53

Na, halli hallo... wie kommt dieses Seifchen denn daher.... mit Durchblick! Ist das genial. Gefällt mir wirklich gut... Idee und Umsetzung.... spitzenmäßig.
Hast du prima gemacht, Motte... ein Hin und Durchgucker! :augen_fliegen_raus:
Ich krieg mich gerade nicht mehr ein...
Aber warte, da war ja deine Seife mit Licht am Ende des Tunnels. Voll krass.. cool...
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Bloxx

Beitrag von Motte » Do 30. Mär 2017, 14:35

Juli intheSky hat geschrieben:Geilomat sag ich da nur :augen_fliegen_raus: da ist dir ein wundervolles Seifchen aus der Form gehüpft, so richtig verstanden hab ich dein Vorgehen nicht aber ich hab da eh gerne mal n Knick in den Synapsen.
Auch die Banderole und der Name sind großartig :jubel_reihe: Jupp! Spitzenseife :daumen_hoch:
Ganz lieben Dank, Juli. :umarmung:

Ich hab mir das auch extra im Computer "aufgemalt"

Block 1 wurde liegend gegossen (Schraffur) - mit Brett in der Form, um auf 2/3 Breite zu verkleinern. Dann Block 1 hochstellen (dafür muss er fest sein - also 24h später). Block 2 gießen. Auf Block 2 - wenn fest - besagtes Brett stellen (Platzhalter für Block 5). Block 3 = Transparentseife. Block 4 über 2/3 Breite gießen. Brett entfernen und Block 5 gießen.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Motte am Do 30. Mär 2017, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Bloxx

Beitrag von hugofly » Do 30. Mär 2017, 14:48

Liebe Andrea,

so schön :schwaermt2: , da hat sich der Aufwand gelohnt. nicken_freudig: Hast du die TS selbstgemacht oder fertige verwendet, und die Mengenberechnung war wohl auch nicht ganz einfach. :am_kopf_kratz:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Bloxx

Beitrag von Motte » Do 30. Mär 2017, 14:56

hugofly hat geschrieben:Liebe Andrea,

so schön :schwaermt2: , da hat sich der Aufwand gelohnt. nicken_freudig: Hast du die TS selbstgemacht oder fertige verwendet, und die Mengenberechnung war wohl auch nicht ganz einfach. :am_kopf_kratz:
Danke schön. :gibt_herz: Nein, die TS ist nicht selbst gemacht ... hab ich bisher noch nicht gemacht; kommt aber sicher irgendwann. Aber ich hatte sie im Haus, weil ich mit den Kids schon mal Seife gegossen habe.

Da ich nicht solche Minimengen anrühren wollte, um am Ende vielleicht auch noch zu wenig SL zu haben, hab' ich jeweils GFM 300 g für jeden Block (außer TS) angerührt. Der Rest SL ist dann jeweils in eine russiche Plastikform gewandert - hat mengenmäßig super hingehauen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“