Gärtnerseife 2017 und Experiment Ringelblumenpulver Extrakt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Gärtnerseife 2017 und Experiment Ringelblumenpulver Extrakt

Beitrag von Skyler » Mi 29. Mär 2017, 19:34

Ein liebes Hallo in die Runde ❤

Wochenlang hab ich jetzt überlegt, wie ich meine Gärtnerseife gestalten soll. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Bei den Zutaten war ich mir jedoch sicher: Ringelblumenpulver-Extrakt und Mandelkern-Olivensteingranulat. Das Ringelblumenpulver hab ich zu Testzwecken verseift - es macht die Seife goldbraun. Das schränkt natürlich die farblichen Gestaltungsmöglichkeiten ein. Aber ich musste feststellen - es schäumt wie Hulle! Irgendwann sah ich dann in anderem Zusammenhang eine Seife, bei der mir die optische Gestaltung so gut gefallen hat - und mir war klar, wie meine Gärtnerseife aussehen soll. Als ich diese Seife ausgeformt habe - war ich wahnsinnig glücklich!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Fette/Öle: Kokosfett, Palmöl, Raps ho, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl
Besondere Zusätze: Ringelblumenpulver Extrakt, Mandelkern-Olivenstein Granulat
Duft: Im grünen Teil Calendula WEP von Vita / Im oberen Teil Sanddorn von Manske
Farbe: Emerald Lagoon UMU / Die gelbe Farbe kommt vom PÖ Sanddorn. Mica Schicht mit Toffelicious UMU

Zur Herstellung:
Das Ringelblumenpulver lässt sich in warmen Wasser auflösen, das kam zusammen mit dem Granulat in den unteren Teil. Als ich das in den Leim gab wurde er braun - trotz der grünen Farbe. Ich war zunächst etwas enttäuscht. Sah mich aber entschädigt mit einem Seifchen das wie wahnsinnig schäumt. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass Ringelblumenpulver die Seife wahnsinnig aufheizt - also tut man gut daran, die Seife ein bisschen zu beobachten. Ich habe sie frühzeitig aus dem Ofen genommen! Beim späteren Ausformen - war ich richtig zufrieden und glücklich mit dieser Seife und dieser grünen Farbe...

Es hat lange gedauert bis das Seiflein geboren war und die Gartensaison hat auch schon längst begonnen, aber zum Glück dauert sie noch ein bisschen an....
Zuletzt geändert von Skyler am Mi 29. Mär 2017, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Gärtnerseife 2017 und Experiment Ringelblumenpulver

Beitrag von Seepferdchen » Mi 29. Mär 2017, 19:42

Oh, ist die schön :drehstuhl:
Da drehe ich mich doch glatt mehrfach danach um. Ich wusste bis eben nicht, dass es Ringelblumenpulver gibt...
Das sind richtig exklusive Seifchen, Sanda. Und die Stempel find ich erst knuffig dazu...
Da würde ich doch glatt auf ein Seifchen in deinen Garten kommen :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:
LG Vera

Davon abgesehen hab ich gerade kurz vorher von deinem Flauschig- Rezept gelesen? Findet man es auch irgendwo?
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Gärtnerseife 2017 und Experiment Ringelblumenpulver Extrakt

Beitrag von binalicious » Mi 29. Mär 2017, 20:28

Du kannst zurecht sehr stolz sein und dich freuen. Die Seife ist toll geworden. Wiedermal überraschst du mich mit einer Zutat - Ringelblumenpulver. Und wie toll das es auch noch ein so guter Schaumförderer ist. :vor_freude_huepf: Schönes klares Design. Das mag ich sehr. :schwaermt2:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gärtnerseife 2017 und Experiment Ringelblumenpulver Extrakt

Beitrag von Juli intheSky » Mi 29. Mär 2017, 20:33

:kniefall: :glotz: :kniefall: :glotz: :kniefall: :glotz: :kniefall:



Ich muss mich jetzt erstmal wieder einkriegen. :ausflipp:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Gärtnerseife 2017 und Experiment Ringelblumenpulver Extrakt

Beitrag von Trude » Mi 29. Mär 2017, 20:36

Mensch, Skyler, die ist ja richtig niedlich.
Und es wäre auch überhaupt nicht schlimm gewesen, wenn der untere Teil braun geblieben wäre, denn dann würde es so aussehen, als würden die Blumen des Stempels aus der braunen Erde wachsen. (Aber so ist die Seife natürlich gefälliger in der Farbe). Der Stempel mit den Blümchen ist übrigens ganz süß.
Aber was zum Teufel ist Mandelkern-Olivenstein-Granulat? Sind das gemahlene Mandeln und Olivenkerne?

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Gärtnerseife 2017 und Experiment Ringelblumenpulver Extrakt

Beitrag von Seepferdchen » Mi 29. Mär 2017, 21:05

Trude hat geschrieben:Mensch, Skyler, die ist ja richtig niedlich.
Und es wäre auch überhaupt nicht schlimm gewesen, wenn der untere Teil braun geblieben wäre, denn dann würde es so aussehen, als würden die Blumen des Stempels aus der braunen Erde wachsen. (Aber so ist die Seife natürlich gefälliger in der Farbe). Der Stempel mit den Blümchen ist übrigens ganz süß.
Aber was zum Teufel ist Mandelkern-Olivenstein-Granulat? Sind das gemahlene Mandeln und Olivenkerne?
Ja, liebe Trude. Das hast du richtig erkannt... das schrubbelt so schön...
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Gärtnerseife 2017 und Experiment Ringelblumenpulver Extrakt

Beitrag von Motte » Mi 29. Mär 2017, 21:34

Wow, toll - so eine schöne Gärtnerseife. :herzchen_in_den_augen: Der obere Teil so schön zart und unten der Schrubbel drin. In meiner Gärtnerseife habe ich auch das Granulat drinnen, aber in der ganzen Seife. Die ist wie Schmirgelpapier - echt heftig. So geteilt finde ist das echt genial.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Gärtnerseife 2017 und Experiment Ringelblumenpulver Extrakt

Beitrag von Seepferdchen » Mi 29. Mär 2017, 22:04

Es ist also keibe CP?
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gärtnerseife 2017 und Experiment Ringelblumenpulver Extrakt

Beitrag von carina7 » Mi 29. Mär 2017, 22:08

Liebe Sandra, deine Gärtnerseife ist wirklich etwas ganz besonderes. Das Granulat mag ich auch sehr gerne als Abwechslung zu Mohnsamen. Und die Stempel!!!!!!!!!! Der Wahnsinn, und du weißt, ich muss dich einfach fragen, woher du die hast? Die sind ja sowas von brilliant !

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gärtnerseife 2017 und Experiment Ringelblumenpulver Extrakt

Beitrag von Regina1 » Mi 29. Mär 2017, 22:17

Liebe Sandra

Wow super schön abgegrenzt. :daumen_hoch:
Oben super glatt und unten mit Schrubbel.

Wunderbar deine Gärtnerseife.
Wuste auch nicht dass es Ringelblumenpulver gibt. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“