Afrika

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Asti
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:14

Afrika

Beitrag von Asti » Di 28. Mär 2017, 20:36

So stelle ich mir die Farben Afrikas vor. Deshalb hat meine neue Seife auch diesen Namen bekommen.
Als Anregung diente mir eine Seife von Stesos Blog.

Sie ist ein Versuch Schichten mit andickendem PÖ zu gestalten. Leider gab es gleich nach Zugabe des PÖ Griesbrei, der sich auch nicht glattrühren ließ. Nichts destotrotz ist es eine schöne Seife geworden. Das mit dem schönen Seifenleim, der auch noch schnell andickt üben wir nochmal :-)

Enthalten ist Kokosöl, Schmalz, Rapsöl. Reiskeimöl, Seamöl und Rizinusöl. Die Farben sind von Cutipp. Orange, Ocker und goldgelb gemischt und schwarz.

Als PÖ habe ich einen Rest Fortune und Sommerwiese verwendet. Das passt erstaunlich gut zusammen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Afrika

Beitrag von Motte » Di 28. Mär 2017, 20:44

Boah, Zebra in der Savanne - wie cool ist das denn. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: Da muss ich doch mal in den Blog von Steso reinschauen. So eine Schönheit, Deine Afrika; ein richtiges Kunstwerk!! Bin ganz geplättet :kniefall:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Afrika

Beitrag von Doc » Di 28. Mär 2017, 20:45

:augen_fliegen_raus: Bow Asti,
der König der Löwen lebt. :bravo: :freund_faeuste_schwing: Ganz großes Kino. Super schön. Von deinen etwaigen Problemen mit dem SL ist garnix zu merken. Ein echtes Kunstwerk. engel_rosa_wolke: Tolle Idee, gekonnte Umsetzung sehr sehr schön.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Afrika

Beitrag von Skyler » Di 28. Mär 2017, 20:50

Die sind zwar nicht grad die Schichten - aber diese Optik, die du gestaltet hast - haut mich viel mehr weg :sabber: Die Farben sind genial und diese Textur im Orange/braunen Teil find ich bei dieser Seife viel schöner als glatt. Toll gemacht :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Afrika

Beitrag von Petra Trautes » Di 28. Mär 2017, 20:53

Ein sehr passender Name für eine sehr schöne Seife engel_rosa_wolke: Ich bewundere deine Seife einfach nur :herz_2:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Afrika

Beitrag von Regina1 » Di 28. Mär 2017, 22:13

:smilie_hochwerf: Perfekt.

Super deine Zebra Seife in der Sahara. :ausflipp:
Eine Seife zum Verlieben. :herz_3:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Afrika

Beitrag von Sylvie » Di 28. Mär 2017, 22:20

Oh wie schön. Deine Seife gefällt mir sehr gut
Ein grandioses Zebramuster, toll.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Afrika

Beitrag von binalicious » Di 28. Mär 2017, 22:41

Wenn all die Seifen auf Anhieb perfekt gelingen würden, wäre es hier im Forum langweilig und wir hätten alle viel weniger zum lesen, studieren, austauschen. :laptop:
Mir gefallen die Wirbel im Sand so gut, ob gewollt oder nicht. Das Resultat zählt. Und dies ist dir prima gelungen. :daumen_hoch:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Asti
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:14

Re: Afrika

Beitrag von Asti » Di 28. Mär 2017, 22:49

Danke für die lieben Kommentare.

Lachen musste ich über die Wirbel im Sand - das ist es. Das ist die Begründung und muss genau so sein, danke binalicious
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Afrika

Beitrag von Trude » Di 28. Mär 2017, 22:51

Oh wie schön. Das mit den schrägen Schichten sieht toll aus, zumal der starke Farbkontrast sehr gut geworden ist und prima wirkt.
Schwarz und Weiß sind wunderbar strahlend und stark geworden, das sieht klasse aus. Hast du noch Tio im weißen Leim? So ein schönes Weiß hinzubekommen, ist immer Glückssache, finde ich. Und den Namen finde ich auch sehr passend, da stelle ich mir ein schwarz-weißes Armband vor, was im Savannensand liegt. Toll.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“