der Strauß am Strand in Frankreich

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: der Strauß am Strand in Frankreich

Beitrag von Skyler » Mo 27. Mär 2017, 20:01

Aber auch das ist Seife geworden :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: Ich leide mit dir - hab grad kürzlich zwei Batches eingeschmolzen um damit Duschbutter zu machen :wink_mit_muetze: Ich will mich nicht beklagen, die Duschbutter wird auch in ein paar Monaten weg gewaschen sein :kichern:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: der Strauß am Strand in Frankreich

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 27. Mär 2017, 20:03

Hey Brombaerchen :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
Ich find dein Sandseifchen Obergeil :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: ich bekomm im Urlaub vom im Sand rumtollen auch immer voll die feine glatte Haut - die Seife ist bestimmt der glättende Knaller... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: der Strauß am Strand in Frankreich

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 27. Mär 2017, 21:30

vielen :herz_2: - lichen Dank :kuss_aufdrueck: daß sie euch gefällt
das mit dem Sand ist echt genial...mach ich mal wieder...ich hab ja noch so viel, vielleicht mit Salz und Sand, mal sehen
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: der Strauß am Strand in Frankreich

Beitrag von Trude » Mo 27. Mär 2017, 21:45

Mmmm, so viel Strauß, herrlich. Bei mir haben alle Seifen mit Strauß wunderbar geschäumt. Sicher wird der Sand in dieser das etwas mindern. Von der Optik her finde ich sie gar nicht übel, man sieht ihr den Schrubbeleffekt schon auch irgendwie an, und wenn sie zwei Wochen Lagerung wettmacht, hat sich doch der Ärger über das Entmischen und die Arbeit des Einschmelzens auf jeden Fall gelohnt.

Amber

Re: der Strauß am Strand in Frankreich

Beitrag von Amber » Mo 27. Mär 2017, 22:03

schnellebrombaer hat geschrieben:so ihr Lieben, heute hab ich noch eine...Seife...Lachplatte.
Mein zweiter Versuch eine vernünftige Seife in derTSH zu zeigen ging richtig in die Hose
ich hab nur Straußenfett genommen, SL mit Wasser, ÜF 6%.
Geteilt und in den einen Teil klein bißchen ganz feinen Sand aus Frankreich dazu, dann wieder in den anderen Sl gekippt, itp :kichern:
Das wurd ja mal garnix! SL war bissi dicker, damit der Sand nicht absackt...hat er aber trotzdem gemacht und das Öl hat er nicht mitgenommen, es schwamm oben...Carmen war beleidigt
Also...heute dann - alles eingeschmolzen, Mandelöl dazu und richtig viel Sand...
Ergebnis: total fettige Schrubbelseife
Vorteil - ich kann sie gleich anwaschen :badezimmer72:
so ein toller Schaum :vor_freude_huepf:
normalerweise hab ich eine Haut wie ein pfirsich...der seit 4 wochen in der Obstschale liegt :kichern:
jetzt sinds nur noch 2 Wochen :lachend_auf_den_tisch_hau:


Ach Brombääärli, ich schmeiss mich weg - du bist unglaublich humorvoll :lachend_auf_den_tisch_hau: und ich glaube dir kein Wort (von wegen Pfirsichhaut, die ausschaut, also ob sie 4 bzw. 2 Wochen in der Obstschale liegt) :lachend_auf_den_tisch_hau: Ne, ne, ne - du übertreibst wieder mal auf höchstem Nivea (das "u" lass ich jetzt absichtlich weg).

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: der Strauß am Strand in Frankreich

Beitrag von schnellebrombaer » Di 28. Mär 2017, 08:27

Amber hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:so ihr Lieben, heute hab ich noch eine...Seife...Lachplatte.
Mein zweiter Versuch eine vernünftige Seife in derTSH zu zeigen ging richtig in die Hose
ich hab nur Straußenfett genommen, SL mit Wasser, ÜF 6%.
Geteilt und in den einen Teil klein bißchen ganz feinen Sand aus Frankreich dazu, dann wieder in den anderen Sl gekippt, itp :kichern:
Das wurd ja mal garnix! SL war bissi dicker, damit der Sand nicht absackt...hat er aber trotzdem gemacht und das Öl hat er nicht mitgenommen, es schwamm oben...Carmen war beleidigt
Also...heute dann - alles eingeschmolzen, Mandelöl dazu und richtig viel Sand...
Ergebnis: total fettige Schrubbelseife
Vorteil - ich kann sie gleich anwaschen :badezimmer72:
so ein toller Schaum :vor_freude_huepf:
normalerweise hab ich eine Haut wie ein pfirsich...der seit 4 wochen in der Obstschale liegt :kichern:
jetzt sinds nur noch 2 Wochen :lachend_auf_den_tisch_hau:


Ach Brombääärli, ich schmeiss mich weg - du bist unglaublich humorvoll :lachend_auf_den_tisch_hau: und ich glaube dir kein Wort (von wegen Pfirsichhaut, die ausschaut, also ob sie 4 bzw. 2 Wochen in der Obstschale liegt) :lachend_auf_den_tisch_hau: Ne, ne, ne - du übertreibst wieder mal auf höchstem Nivea (das "u" lass ich jetzt absichtlich weg).
Hä? Welches"u"...ich schlafe noch...aaah Niewooo...das hat jez aber gedauert :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag....ich werde heut ein Brot backen, das kann ich wenigstens :kichern:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: der Strauß am Strand in Frankreich

Beitrag von Amber » Di 28. Mär 2017, 10:41

Liebe Carmen, du bist soooooo vielseitig, kannst vieles und ausserdem bringst du mich immer wieder zum Schmunzeln bzw. laut Lachen :herz_2: :bravo:

Niwooo - genau thats it :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: der Strauß am Strand in Frankreich

Beitrag von hugofly » Di 28. Mär 2017, 12:45

HalloCcarmen, auch ich konnte mir ein Lachen beim Lesen deiner Geschichte nicht verkneifen, so viel Pech aber auch. nicken_freudig: Aber die eingeschmolzene Sandseife sieht jetzt doch oberlecker aus, wie dieses mürbe Karamell, nur das sie nicht auf die Hüften geht, sondern damit bearbeitet wird, toller Schrubbel. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: der Strauß am Strand in Frankreich

Beitrag von Petra » Di 11. Apr 2017, 18:46

schnellebrombaer hat geschrieben:normalerweise hab ich eine Haut wie ein pfirsich...der seit 4 wochen in der Obstschale liegt :kichern:
Du bringst mich auf Ideen! :breit_grins:
Jetzt kann ich auch endlich behaupten eine Haut wie ein Pfirsich zu haben (mit dem angefügten Nebensatz). :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Deine Seife aber finde ich mega! :glotz: :ausflipp: :ausflipp:
Die sieht aus wie eine Sandburg! Ich bin echt begeistert! :jubel_reihe:
Da hat die doppelte Arbeit gelohnt! Und genau, jetzt kannst Du sie wenigstens direkt benutzen. Und dass sie so eine schöne Kombi aus Schrubbel und Pflegend ist, finde ich optimal! :bravo:

Ich finde sie so: :herz_3:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“