THS ITP Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

THS ITP Swirl

Beitrag von Lucill » So 26. Mär 2017, 17:25

Hier also mein Werk.

Geplant war eigentlich ein ZigZag Cosmic Wave, der Leim war jedoch schon zu dick. Vor allem waren meine drei Farbmischungen unterschiedlich dickflüssig...komisch, das ist mir schon öfter passiert :am_kopf_kratz:

Ich habe vermutliich auch zu warm gearbeitet, war bei ca. 35 Grad.

Also bin ich kurz entschlossen auf den klassischen ITP umgeschwenkt. Also einmal kurz durchrühren im Pott und dann mit Schwung in die Form. Diese Methode hatte mich bisher nie gereizt, ich empfand das "reinklatschen" in die Form immer als ziemlich lieblos :breit_grins:

Weit gefehlt, das Ergebnis begeistert mich wirklich! Lediglich ein paar kleine Luftblasen sind hineingeraten, stört mich aber nicht.

Hier mein Rezept:
28% olive
10% kokos
20% Distel HO
24% Schweineschmalz
10% kakaobutter
5% Lanolin
3% Rizinus

500g GFM, 1 MSP Seidenpulver in die Lauge. Duft: Gartenrose und Litsea Cubeba,
Farben: 2 MSP Lavendel WEP, je 1 MSP Brillant Pink Behawe und Ultramarinblau, 1 TL Titanoxid

[ externes Bild ]
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: THS ITP Swirl

Beitrag von binalicious » So 26. Mär 2017, 17:30

Was für schöne Farben und Musterung. :schwaerm: Das wäre was für meine Seifenschale.
Ich habe das Pink auch schon mal in eine Seife gerührt und war vom Ergebnis so entsetzt dass ich Putzseife daraus gemacht habe. Aber hier gefällt mir die Farbe sehr. Der "einfache" ITP gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schön. nicken_freudig:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Galadrielh

Re: THS ITP Swirl

Beitrag von Galadrielh » So 26. Mär 2017, 17:52

Ah, das sind aber auch schöne Farbzusammenstellungen, Flieder, Weiss, Beerenrot, und so ein schöner Topfswirl geworden! Ja, das mit dem zu dicken Seifenleim kenn ich, man will's dann unbedingt korrekt machen und zack war der Püri 5 sek. zu lange drin und das wars. Aber trotzdem superschön geworden! :umarmung: :schwaerm: :schwaermt2:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: THS ITP Swirl

Beitrag von just puli » So 26. Mär 2017, 18:27

Hihi genau weit gefehlt...
ITPs sind immer klasse und wenn man dann auch noch so wunderbar überrascht wird wie von Deinem, kann man doch nur eines besseren belehrt sein - gelle :breit_grins:

Lucill Deine Seife ist supersuperschön geworden. Traumhafte Farben und das Muster ist hinreißend.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: THS ITP Swirl

Beitrag von hugofly » So 26. Mär 2017, 18:32

Ich finde das Ergebnis super schön, tolle Farbzusammenstellung, der Duft mmmhh und sie sieht so cremig und glatt aus. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: THS ITP Swirl

Beitrag von Doc » So 26. Mär 2017, 19:05

:rot_werd_und_herzchen:
Wunderschöne Seife, Julia die ist wirklich genial. Viel schöner als eine Zick-Zack Wave ist deine "Wolken Wave" geworden. :schwaermt2:
Die Farben verlaufen toll zu einander. Sehr gelungen engel_rosa_wolke:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: THS ITP Swirl

Beitrag von Sylvie » So 26. Mär 2017, 20:27

Oh ja, die geällt mir sehr gut. Ein gelungern ITP Swirl. :sabber:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: THS ITP Swirl

Beitrag von Lucill » So 26. Mär 2017, 20:31

Danke für euer Lob! :rot_werd_und_herzchen:

Ich war selbst ganz überrascht, beim mischen sah der Teil, der mit Ultramarin und Brillant Rosa gefärbt war, einfach nur grau aus.

Dass die Farben so schön rauskommen und dass so ein tolles Muster entsteht hätte ich nie gedacht!

Jetzt hoffe ich nur, dass Brillant Rosa diesmal nicht ausblutet (was es sonst leider tut). Aber mit 1 Wuzel-mini-Messerspitze kann ja nicht sooo viel ausbluten...hoffe ich :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: THS ITP Swirl

Beitrag von schnellebrombaer » So 26. Mär 2017, 21:49

hallo Julia, wunderschön isse geworden :schwaermt2:
tolle Farben und so eindeutige Muster, nix verschwommen.
ein solches pink hatte ich mir für meine vorgestellt!
Ich freu mich für Dich nicken_freudig:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: THS ITP Swirl

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Mär 2017, 22:02

Da ist ein ganz toller Swirl rausgekommen, die Farben sagen mir sofort zu, einfach schön :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“