TSH ITP Lavendel-Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Mär 2017, 16:16

Vor lauter lauter hätte ich jetzt fast vergessen meine Seife einzustellen... dabei bin ich doch sehr stolz auf das Ergebnis, da es zum einen nach so kurzer Seifenzeit erfolgt und dann sogar noch geklappt hat.

Das lila vom Alkanna-Auszug hätte ich gerne etwas heller gehabt, aber so habe ich noch reichlich Chanca, daran zu arbeiten.

Die inneren Werte meiner 25er sind: Kokos, Palm, Oliven- und Rapsöl (das hatte ich ja zur Hälfte mit Lavendelblüten eingelegt - diese aber nicht genutzt - und die andere Hälfte war der Alkannaauszug), beduftet mit 3 % äth. Lavendelöl.

[ externes Bild ]
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von binalicious » So 26. Mär 2017, 17:20

Das erinnert mich, dass ich auch mal Alkanna besorgen muss. Zu deinem ITP-Lavendelthema passt doch der dunklere Farbton perfekt. Genau diese Farben trägt der Lavendel. Ein schönes Erfolgserlebnis. Ich freue mich für dich. :daumen_hoch:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Juli intheSky » So 26. Mär 2017, 17:37

Liebe Petra! Zum Einstand im Hütteseifeln erstmal :wink_mit_muetze: so schön,daß du mit dabei warst.
Und herzlichen Glückwunsch auch zu deinem ITP mit Alkanna :blumen_ueberreich: mich erinnern deine Farben bzw der Farbverlauf an unser Wohnzimmer, wenn die Sonne durch die Bäume fällt.
Da entstehen wundervolle Schattenspiele, die ich hier in deiner schönen Seife wieder finde :herzchen_in_den_augen:
Ein feines Seifchen :bravo:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Mär 2017, 17:39

binalicious hat geschrieben:Das erinnert mich, dass ich auch mal Alkanna besorgen muss. Zu deinem ITP-Lavendelthema passt doch der dunklere Farbton perfekt. Genau diese Farben trägt der Lavendel. Ein schönes Erfolgserlebnis. Ich freue mich für dich. :daumen_hoch:
Oh Danke binalicious. Habe wegen deines Lobes direkt Tränchen in den Augen vor Freude... :kuss:
Juli intheSky hat geschrieben:Liebe Petra! Zum Einstand im Hütteseifeln erstmal :wink_mit_muetze: so schön,daß du mit dabei warst.
Und herzlichen Glückwunsch auch zu deinem ITP mit Alkanna :blumen_ueberreich: mich erinnern deine Farben bzw der Farbverlauf an unser Wohnzimmer, wenn die Sonne durch die Bäume fällt.
Da entstehen wundervolle Schattenspiele, die ich hier in deiner schönen Seife wieder finde :herzchen_in_den_augen:
Ein feines Seifchen :bravo:
Ich bin total gerührt für diese lieben Worte, vielen Dank Juli intheSky :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Galadrielh

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Galadrielh » So 26. Mär 2017, 18:00

Liebe Petra, mir gefällt dein Lavendel-swirl auch sehr sehr gut, zum Einen weil du dich an eine (für mich zumindest) recht schwierige Farbe rantraust, nämlich Lila/Violett Richtung und dann noch mit Alkanna auf natürliche Weise, und genau so sieht das Lila auch aus, wie von der echten Farbe Lavendel, und nicht eine Künstliche! Super geworden, und auch von mir ein herzliches Welcome für die allererste TraumSchaumHütten-Seife :umarmung: :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing: :cheerleader:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von hugofly » So 26. Mär 2017, 18:29

Liebe Petra,

deine erste TSH Seife ist wunderschön geworden, so ein toller Farbton :schwaermt2: und bist du jetzt TSH infiziert ?
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Mär 2017, 18:41

Galadrielh hat geschrieben:Liebe Petra, mir gefällt dein Lavendel-swirl auch sehr sehr gut, zum Einen weil du dich an eine (für mich zumindest) recht schwierige Farbe rantraust, nämlich Lila/Violett Richtung und dann noch mit Alkanna auf natürliche Weise, und genau so sieht das Lila auch aus, wie von der echten Farbe Lavendel, und nicht eine Künstliche! Super geworden, und auch von mir ein herzliches Welcome für die allererste TraumSchaumHütten-Seife :umarmung: :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing: :cheerleader:
Ich weiß schon fast nicht mehr, was ich sagen soll, ausser 1000-Dank für die ganzen lieben Worte
hugofly hat geschrieben:Liebe Petra,

deine erste TSH Seife ist wunderschön geworden, so ein toller Farbton :schwaermt2: und bist du jetzt TSH infiziert ?
ich denke JA :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: kommt natürlich auch sehr mit aufs Thema an, muss mich halt an das ein oder andere rantasten.
Auch dir herzlichen Dank für die lieben Worte
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Lucill » So 26. Mär 2017, 20:16

Du hast einen schönen satten Lavendelton getroffen, das ist gar nicht so einfach, Hut ab :daumen_hoch:

Mir gefällt deine Seife sehr gut, toll gelungen, und das obwohl du noch am Anfang stehst!
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Sylvie » So 26. Mär 2017, 20:19

Liebe Petra,
das ist ein ITP Swirl wie aus dem Lehrbuch. Genau so sollte sie aussehen.
Sehr gelungen. :sabber:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Mär 2017, 21:05

Lucill hat geschrieben:Du hast einen schönen satten Lavendelton getroffen, das ist gar nicht so einfach, Hut ab :daumen_hoch:

Mir gefällt deine Seife sehr gut, toll gelungen, und das obwohl du noch am Anfang stehst!
Nun bin ich knallrot angelaufen wie eine Tomate, Danke Lucill :kuss_aufdrueck:
Sylvie hat geschrieben:Liebe Petra,
das ist ein ITP Swirl wie aus dem Lehrbuch. Genau so sollte sie aussehen.
Sehr gelungen. :sabber:
Ich freue mich sehr über dein Kompliment Sylvie, aber wie aus dem Lehrbuch??? Der hat so gar keine Ähnlichkeit mit euren swirls und wenn ich das so lese, dann habt ihr einmal auch brav im Topf noch mal gerührt vor dem Eingießen in die Formen, das habe ich gar nicht gemacht vor lauter Aufregung. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“