TSH ITP Lavendel-Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Galadrielh

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Galadrielh » So 26. Mär 2017, 21:10

Petra Trautes hat geschrieben:
Lucill hat geschrieben:Du hast einen schönen satten Lavendelton getroffen, das ist gar nicht so einfach, Hut ab :daumen_hoch:

Mir gefällt deine Seife sehr gut, toll gelungen, und das obwohl du noch am Anfang stehst!
Nun bin ich knallrot angelaufen wie eine Tomate, Danke Lucill :kuss_aufdrueck:
Sylvie hat geschrieben:Liebe Petra,
das ist ein ITP Swirl wie aus dem Lehrbuch. Genau so sollte sie aussehen.
Sehr gelungen. :sabber:
Ich freue mich sehr über dein Kompliment Sylvie, aber wie aus dem Lehrbuch??? Der hat so gar keine Ähnlichkeit mit euren swirls und wenn ich das so lese, dann habt ihr einmal auch brav im Topf noch mal gerührt vor dem Eingießen in die Formen, das habe ich gar nicht gemacht vor lauter Aufregung. engel_rosa_wolke:
Für die vielen ITP-Techniken muss man nicht zwingend im Topf nochmals rühren, das kommt ganz auf die jeweilige Technik im Detail dann drauf an, ich z.B. habe überhaupt nix gerührt im Topf...also du hast das alles Richtig gemacht!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Sylvie » So 26. Mär 2017, 21:19

Petra Trautes hat geschrieben:
Lucill hat geschrieben:Du hast einen schönen satten Lavendelton getroffen, das ist gar nicht so einfach, Hut ab :daumen_hoch:

Mir gefällt deine Seife sehr gut, toll gelungen, und das obwohl du noch am Anfang stehst!
Nun bin ich knallrot angelaufen wie eine Tomate, Danke Lucill :kuss_aufdrueck:
Sylvie hat geschrieben:Liebe Petra,
das ist ein ITP Swirl wie aus dem Lehrbuch. Genau so sollte sie aussehen.
Sehr gelungen. :sabber:
Ich freue mich sehr über dein Kompliment Sylvie, aber wie aus dem Lehrbuch??? Der hat so gar keine Ähnlichkeit mit euren swirls und wenn ich das so lese, dann habt ihr einmal auch brav im Topf noch mal gerührt vor dem Eingießen in die Formen, das habe ich gar nicht gemacht vor lauter Aufregung. engel_rosa_wolke:
Hey Petra der ITP Swirl ist ich würde sagen der Vielfältigste den es gibt. Du kannst im Tpof nochmal rühren odr auch nicht. Du kannst den farbigen SL wild in den Uni Farbenen gießen odrr immer an der gleichen Stelle. Je nachdem an welcher Seite Du den farbigen Leim einfüllst sieht das anderst aus. Du kannst den SL in zick zack Bewegungen einfüllen oder jexrinen Teil an den verschiedenen Ecken oder wahllos....
Jedesmal kommt eine andrre Seife raus. Du siehst der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Deshalb liebe ich in so und er wird nie langweilig
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Mär 2017, 21:24

Ganz ehrlich, ich hätte niemals mit so vielen netten Worten und dem Lob gerechnet. Aber das bestärkt mich darin, auch weiterhin meine Seifen hier im Seifen4um zu zeigen.

Das der ITP sehr vielfältig ist, habe ich schon beim schauen einiger Videos gesehen und freue mich wirklich sehr über mein Ergebnis.

Aber eine Frage habe ich noch: warum glänzen eure Seifen so schön und meine sieht so matt aus? Das "schmierige" kommt evtl daher, dass ich sie zu früh geschnitten habe (ausgeformt nach über 24 Stunden, als die Seife wirklich schon ganz kalt war, aber vielleicht noch zu früh zum schneiden?!)
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von schnellebrombaer » So 26. Mär 2017, 21:45

Alkaana is klasse...ich mag diese Farbennuancen, die dabei rauskommen können
Glückwunsch zur dritten Seife :umarmung:
und ich mag Swirls, bei denen jedes Stück anders aussieht nicken_freudig:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Mär 2017, 21:47

schnellebrombaer hat geschrieben:Alkaana is klasse...ich mag diese Farbennuancen, die dabei rauskommen können
Glückwunsch zur dritten Seife :umarmung:
und ich mag Swirls, bei denen jedes Stück anders aussieht nicken_freudig:
Danke dir recht herzlich Carmen :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Motte » So 26. Mär 2017, 21:55

Deine ITP ist super geworden. Richtig schöne Farbabgrenzungen ... das geht nur, wenn der SL nicht zu flüssig ist (ich hoffe, Du hast Dir die Konsistenz gut gemerkt). Und die Alkanna-Farbe passt super zum Lavendel. Dass Du Dich bei Deiner 3. Seife gleich an einen Swirl getraut hast, finde ich super. Und Dein Seifchen ist wirklich klasse geworden. :herzchen_in_den_augen:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Mär 2017, 22:00

Motte hat geschrieben:Deine ITP ist super geworden. Richtig schöne Farbabgrenzungen ... das geht nur, wenn der SL nicht zu flüssig ist (ich hoffe, Du hast Dir die Konsistenz gut gemerkt). Und die Alkanna-Farbe passt super zum Lavendel. Dass Du Dich bei Deiner 3. Seife gleich an einen Swirl getraut hast, finde ich super. Und Dein Seifchen ist wirklich klasse geworden. :herzchen_in_den_augen:
:herzchen_in_den_augen: Danke Motte. Der helle Leim zog auf einmal recht schnell an, während der dunkle Leim noch flüssiger war... aber ich glaube, ich weiß in welchem Bereich das nun liegen muss.

Aber wie heißt es so schön: Versuch macht klug und dies war garantiert nicht mein letzter Swirl
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Regina1 » Mo 27. Mär 2017, 09:38

Hallo Petra

Deine erste TSH ist die super gelungen.
Der dunkle Fliederton durch Alkana finde ich sehr schön.
Freu mich schon auf deine nächste Seife. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von saj » Mo 27. Mär 2017, 14:38

Ein superschöner ITP, mir gefällt der Alkanna-Ton sehr gut und das Wölkchenmuster ! Weiter so :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » Mo 27. Mär 2017, 15:44

Auch an euch beiden noch mal vielen Dank für die lieben Worte. Das bestärkt mich auf jeden Fall darin, weiter am Ball zu bleiben.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“