TSH ITP Lavendel-Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von linchen » Mo 27. Mär 2017, 19:15

:winkt_lieb: haach, Jedes Stück ein anderes Zauberwerk :fernglas:

Weisst du? Ich finde Alkanna, ist eine passende Zutat :geht_licht_auf:

Ein ITP lebt von Überraschungen. Man weiss nie, was raus kommt.
So ist das mit Alkanna auch nicken_freudig:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Skyler » Mo 27. Mär 2017, 19:49

Mit Alkanna zu arbeiten ist nicht so einfach - da ist man auch ein bisschen der Willkür und Eigenwilligkeit unterworfen. Von Hellgrau bis dunkelstes Violet war bei mir schon alles dabei. Gross beeinflussen ist schwierig.

Deine Seifen sind sehr hübsch geworden und ich finde die Alkanna Entscheidung sehr mutig, für das du noch nicht so lange seifelst.

Schön gemacht :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 27. Mär 2017, 20:30

Liebes Petralein :winkt_lieb:
Du bist ja ein seifiges Naturtalent :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: dein Seifchen sieht toll aus und ist super gelungen :roas_brille:
Toll, dass du mitgemacht hast und ich freu mich schon auf nächstes Mal :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Trude » Mo 27. Mär 2017, 22:14

Was für ein feines Lavendelseifchen! Der Alkanna-Farbton ist super geworden. Mir gefallen die schönen, klaren Abgrenzungen der verschiedenen Seifenfarben sehr gut. Das wäre mit zu flüssigem Leim sicher nicht so schön geworden.
Hat dich die TSH mit dem ITP infiziert? Das ist wirklich ein gaaanz weites Feld. Und je nachdem, wie man ihn macht, kommen immer und immer wieder andere Seifen dabei heraus. Das finde ich so toll an diesem Swirl, dass er so vielseitig ist.

Amber

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Amber » Di 28. Mär 2017, 11:38

Liebe Petra, mir gefällt dein Lavendelchen mit seinem schönen Swirl sehr gut und die Farbe ist soooo gut geworden. Du hast ja geschrieben, dass der SL eher gräulich ausgeschaut hat und nun hat er sich zu diesem schönen Farbton gewandelt.

Ich mag deine Seife und du musst unbedingt dranbleiben :umarmung:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » Di 28. Mär 2017, 17:49

linchen hat geschrieben::winkt_lieb: haach, Jedes Stück ein anderes Zauberwerk :fernglas:

Weisst du? Ich finde Alkanna, ist eine passende Zutat :geht_licht_auf:

Ein ITP lebt von Überraschungen. Man weiss nie, was raus kommt.
So ist das mit Alkanna auch nicken_freudig:
Danke für die lieben Worte linchen. Da habe ich festgestellt, dass Alkanna eine absolute Überraschung ist, zuerst war der SL schön lila - klasse Farbe - dann wurde er grau und meine Hoffnung sank in den Keller. Aber ich bin wirklich zufrieden mit meinem Seifchen... und sie duftet so schön :herzchen_in_den_augen:
Skyler hat geschrieben:Mit Alkanna zu arbeiten ist nicht so einfach - da ist man auch ein bisschen der Willkür und Eigenwilligkeit unterworfen. Von Hellgrau bis dunkelstes Violet war bei mir schon alles dabei. Gross beeinflussen ist schwierig.

Deine Seifen sind sehr hübsch geworden und ich finde die Alkanna Entscheidung sehr mutig, für das du noch nicht so lange seifelst.

Schön gemacht :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Danke Skyler :gibt_rose: mir war das gar nicht so bewusst, dass das nicht so etwas "alltägliches" ist, mit Alkanna zu arbeiten. In irgendeinem der Bücher stand das als Zutat drin, also habe ich das bestellt... ziemlich blauäugig, aber es hat ja geklappt. Und man kann ja auch ne Fliederseife machen, da passt dann Alkanna auch schon wieder herrlich :freund_faeuste_schwing: mir gehen die Ideen nicht aus und meine Liste wird immer länger...
Kitty-Curl hat geschrieben:Liebes Petralein :winkt_lieb:
Du bist ja ein seifiges Naturtalent :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: dein Seifchen sieht toll aus und ist super gelungen :roas_brille:
Toll, dass du mitgemacht hast und ich freu mich schon auf nächstes Mal :gibt_herz:
Huhu Kitty-Curl, auch dir vielen Dank für die Blumen. Ich freue mich auch schon auf das nächste Mal mitzumachen, auch da kommt es wieder sehr auf das Thema natürlich drauf an. Seife ist so herrlich vielseitig :herzchen_in_den_augen:
Amber hat geschrieben:Liebe Petra, mir gefällt dein Lavendelchen mit seinem schönen Swirl sehr gut und die Farbe ist soooo gut geworden. Du hast ja geschrieben, dass der SL eher gräulich ausgeschaut hat und nun hat er sich zu diesem schönen Farbton gewandelt.

Ich mag deine Seife und du musst unbedingt dranbleiben :umarmung:
Auch dir lieben Dank für deine lieben Worte.

Ja, ich hatte echt einen großen Schrecken wo der Farbton von lila auf grau wechselte... und das im Endeffekt eine so schöne Seife bei rumgekommen ist, damit hätte ich nie gerechnet. Meine nächsten Seifen sind schon in Planung, ich bleibe auf jeden Fall am Ball :herzchen_mal:
Trude hat geschrieben:Was für ein feines Lavendelseifchen! Der Alkanna-Farbton ist super geworden. Mir gefallen die schönen, klaren Abgrenzungen der verschiedenen Seifenfarben sehr gut. Das wäre mit zu flüssigem Leim sicher nicht so schön geworden.
Hat dich die TSH mit dem ITP infiziert? Das ist wirklich ein gaaanz weites Feld. Und je nachdem, wie man ihn macht, kommen immer und immer wieder andere Seifen dabei heraus. Das finde ich so toll an diesem Swirl, dass er so vielseitig ist.
Oh Trude, wenn ich deine tollen Seifen immer sehe (und natürlich auch die der anderen hier im 4um) dann denke ich mir immer, dass meine Seifen so unscheinbar gegen eure sind. Ich freue mich sehr über die lieben Worte zu meiner Seife und bin wirklich froh, die Erfahrung mitgemacht zu haben. Und nein, es war nicht mein letzter ITP und ich denke, wenn das Thema passt, dann bin ich auch beim nächsten TSH mit dabei :daumen_hoch:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Petra » So 9. Apr 2017, 16:34

Petra Trautes hat geschrieben:Vor lauter lauter hätte ich jetzt fast vergessen meine Seife einzustellen...
Na, das wäre ja was gewesen! :dudu:

Da kannst Du auch stolz sein, auf das Ergebnis!
Den Farbton von der Alkannawurzel finde ich toll! :herzchen_in_den_augen:
Und ja, da kann man echt sehr schön in der Intensität mit variieren.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH ITP Lavendel-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » So 9. Apr 2017, 17:01

Lieben Dank für die netten Worte Petra.

Ich lerne hier im 4um so viel tolle Sachen, irgendwie ist manchmal mein Tag so kurz... kaum schaut man hier ins Forum, schwupp ist der halbe Tag weg. Und ich bin immer noch total angefixt vom Seifen machen und kann gar nicht genug von euch hier an Informationen aufsaugen. Auch dafür lieben Dank an alle. :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“