TSH - ITP Inspiration ist Julis "Feuervogel" als Cosmic Wave abgewandelt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

TSH - ITP Inspiration ist Julis "Feuervogel" als Cosmic Wave abgewandelt

Beitrag von just puli » So 26. Mär 2017, 15:43

Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit all die schönen Seifen aus der TSH können an die Öffentlichkeit treten. Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch zu seifeln und wenn Ihr nicht das Thema ITP gewählt hättet, dann hätte ich wohl auch nicht geseifelt. Im Moment treibt es mich einfach nicht so an die Töpfe, aber ITP mit ihren vielfältigen Variationen ist mein absolute Lieblingstechnik.

Mit anderen Worten Ihr seid schuld, dass folgendes Seiflein entstanden ist:

Rezept: 40% Distel h.o., 36% Kokos, 10% Palm, 10% Traubenkern, 4% Rizi, ÜF 8%, 25% Wasser - also nichts spektakuläres, aber dieses Rezept hat mich erstaunt, weil es so mild ist trotz des hohen Kokosantels.

Farben und Duft habe ich mir von Julis "Feuervogel" geklaut - lieben Dank Juli für die Inspiration.
Farbe: Vagone grüne Erde, Terra Ercolano (Orange), Mica Moonkissed Night (hier mogel ich ein bisschen, es sollte ja eine Just Natural werden, aber ich habe leider keine natürliche schwarze Farbe) und ein wenig Kaolin im grünen Teil.
Duft: Patchouli, Litsea Cubeba, Lemongras und in Abwandlung von Julis Duft ein wenig Petit Grain.

Aber nun Fotos:

[ externes Bild ]
Natürlich ist sie nicht so geworden wie gedacht, aber das ist bei ITPs so was von schnuppe, dennn egal ob wie gewollt oder nicht es kommen immer schöne Seifen dabei raus. Das ist es warum ich ITPs so sehr liebe. Ich hätte mir etwas mehr Orange gewünscht, aber wie gesagt, sie gefällt mir auch so und ich hoffe Euch auch.

[ externes Bild ]
Ich steh auch total auf die Rückseiten. Im Divi entstanden werden die unteren Schichten immer etwas zusammengeschoben von den oberen und heraus kommen dann diese verwaschenen Muster die mich ein wenig an Aquarelle erinnern.

Genug gelabert. Ich freue mich darauf Eure Seifen anschauen zu können und ich freue mich auf Eure Kommentare.
Zuletzt geändert von just puli am So 26. Mär 2017, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH - ITP Inspiration Julis "Feuervogel" als Cosmic Wave

Beitrag von Skyler » So 26. Mär 2017, 15:46

Du hast ihn einfach drauf den Cosmic Wave :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: Der ist dir super gelungen und auch die Farbkombination steht ihr ausgezeichnet! engel_rosa_wolke: :gibt_rose: :daumen_hoch:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Galadrielh

Re: TSH - ITP Inspiration Julis "Feuervogel" als Cosmic Wave

Beitrag von Galadrielh » So 26. Mär 2017, 15:55

Liebe Just Puli, Deine Einstellung zu ITP find ich cool und sehe es sehr ähnlich wie du. Dein Feuervogel ist wunderschön geworden, tolle Farbenzusammenstellung und der Duft hört sich sehr verlockend an! :kuss_aufdrueck: :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH - ITP Inspiration Julis "Feuervogel" als Cosmic Wave

Beitrag von just puli » So 26. Mär 2017, 16:03

Skyler hat geschrieben:Du hast ihn einfach drauf den Cosmic Wave :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: Der ist dir super gelungen und auch die Farbkombination steht ihr ausgezeichnet! engel_rosa_wolke: :gibt_rose: :daumen_hoch:
Lieben Dank Skyler. Ich liebe diese Technik auch am aller aller allermeisten von allen. nicken_freudig:
Galadrielh hat geschrieben:Liebe Just Puli, Deine Einstellung zu ITP find ich cool und sehe es sehr ähnlich wie du. Dein Feuervogel ist wunderschön geworden, tolle Farbenzusammenstellung und der Duft hört sich sehr verlockend an! :kuss_aufdrueck: :augen_fliegen_raus:
Vielen vielen Dank Gala. Deine Welle find ich auch total klasse, aber das kannst Du ja bei Deinen Kommentaren lesen nicken_freudig:
"Feuervogel" heißt Julis Seife die mich hierzu inspiriert hat, meine hat keinen Namen. Ich glaub das muss ich im Betreff wohl anders ausdrücken, mach ich jetzt gleich mal.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH - ITP Inspiration ist Julis "Feuervogel" als Cosmic Wave abgewandelt

Beitrag von Doc » So 26. Mär 2017, 16:09

:jubel_reihe: Wow Norma,
deine Seife sieht ja aus wie ein Opal. :bravo: :bravo: :daumen_hoch: Tolle Farbkombination.

Sehr, sehr schön ein wirklich gelungener ITP. engel_rosa_wolke:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH - ITP Inspiration ist Julis "Feuervogel" als Cosmic Wave abgewandelt

Beitrag von binalicious » So 26. Mär 2017, 16:16

Dein Feuervogel ist fantastisch geworden. :vor_freude_huepf:
Die Farbgebung gefällt mir sehr gut und der Anteil an Orange gerade richtig. Auch ich finde ITP Klasse. Ich finde man wird beim Schneiden der Seife am meisten überrascht.
Toll gemacht. :daumen_hoch:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH - ITP Inspiration ist Julis "Feuervogel" als Cosmic Wave abgewandelt

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Mär 2017, 16:23

Ich sitze nur noch hier und staune... Was für eine schöne Farbzusammenstellung, ich bin begeistert :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH - ITP Inspiration ist Julis "Feuervogel" als Cosmic Wave abgewandelt

Beitrag von Juli intheSky » So 26. Mär 2017, 17:34

haaaaach die ist wunder wunderschööön liebe Norma! :jubel_reihe: das ist einfach dein Swirl :daumen_hoch:
...ich freue mich riesig,daß du mit geseifelt hast und über diese so schöne Seife. Gefällt dir der Duft???

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH - ITP Inspiration ist Julis "Feuervogel" als Cosmic Wave abgewandelt

Beitrag von just puli » So 26. Mär 2017, 18:09

Doc hat geschrieben::jubel_reihe: Wow Norma,
deine Seife sieht ja aus wie ein Opal. :bravo: :bravo: :daumen_hoch: Tolle Farbkombination.

Sehr, sehr schön ein wirklich gelungener ITP. engel_rosa_wolke:

LG :gibt_rose:
Djamil vielen lieben Dank. Ich finde die Farbkombi auch so klasse, dass ich sie von Juli geklaut habe :zwinker:
binalicious hat geschrieben:Dein Feuervogel ist fantastisch geworden. :vor_freude_huepf:
Die Farbgebung gefällt mir sehr gut und der Anteil an Orange gerade richtig. Auch ich finde ITP Klasse. Ich finde man wird beim Schneiden der Seife am meisten überrascht.
Toll gemacht. :daumen_hoch:
Ganz lieben Dank Binalicious.
Ja ITPs sind einfach immer für eine angenehme Überraschung gut. Ich hab sie bisher nur im Divi gemacht, da erlebt man weniger die Anschnittwunder, vielleicht sollte ich mal einen in der Blockform machen.
Petra Trautes hat geschrieben:Ich sitze nur noch hier und staune... Was für eine schöne Farbzusammenstellung, ich bin begeistert :vor_freude_huepf:
Ganz lieben Dank liebe Petra.
Das Lob für die Farbzusammenstellung gebührt eigentlich Juli. Sie hat es mit ihrem Feuervogel vorgemacht und ich konnte nicht widerstehen sie nachzumachen, weil sie eben unwiderstehlich ist.
Juli intheSky hat geschrieben:haaaaach die ist wunder wunderschööön liebe Norma! :jubel_reihe: das ist einfach dein Swirl :daumen_hoch:
...ich freue mich riesig,daß du mit geseifelt hast und über diese so schöne Seife. Gefällt dir der Duft???
Hihi Juli ich wollte schon lange mal die Farben und den Duft von Deinem Feuervogel klauen, den fand ich oberklasse. Und jaaaa ich finde diesen Duft soooo lecker. Deiner hat mir noch ein bisschen besser gefallen, weil er dezenter war, aber das ergibt sich ja vielelicht noch in der Reifezeit. Zumindest hab ich weniger %e ÄÖs genommen als gewöhnlich ich habe dieses mal "nur" 5% drin. Also besteht durchaus die Hoffnung, dass der Duft Deinem noch nahe kommt.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH - ITP Inspiration ist Julis "Feuervogel" als Cosmic Wave abgewandelt

Beitrag von hugofly » So 26. Mär 2017, 18:22

Liebe Norma, wow die ist wirklich 1 A geworden :schwaermt2: , bei solchen Ergebnissen wäre das auch meine Lieblingstechnik. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“