Indianer Seife statt "Atomic Wave"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Indianer Seife statt "Atomic Wave"

Beitrag von Doc » So 26. Mär 2017, 15:40

:wink_mit_muetze:
So das ist sie nun meine TSH März Seife als ITP.
Nach langer theoretischer Vorbereitung und vielen, vielen YouTube Videos bzgl. ITP, habe ich mich für die ITP Technik von "Fräulein Winter" entschieden die von ihr, bei ihrer Zick-Zack Cosmic Wave im Video gezeigt wird.

Ich habe mich für 4 Farben entschieden: Weiß (Ti2O), Rot mit Gold Mica, Gelb mit Silber Mica und Dunkelblau.
Den Seifenleim habe ich nur bis zum Stadium der Emulsion gemixt, dann in die Farbtöpfe gegeben. Hier bis zum Stadium "light trace" gemixt. :am_herd:
Lief alles super, der Duft - Zitronenmelisse- war sehr brav.
Nach dem abwechselnden Einfüllen des bunten SL in eine Tuppa Kanne und dann über 2 Ecken in die neue Blockform gab es ein überwältigendes Muster. :vor_freude_huepf: Der Swirl erinnerte mich spontan an ein Atom Model (keine Ahnung weshalb). So habe ich für mich den Namen " Atomic Wave" kreiert. Felsenfest davon überzeugt das eine sichere Gel Phase die Farben noch kräftiger erscheinen lässt, kam die Seife bei 50°C Umluft für eine Stunde in den Backofen. Danach noch in die Ruhekiste. :daumen_hoch:
Als ich sie heute morgen aus den Decken nahm war die Enttäuschung ziemlich groß. :lachend_auf_den_tisch_hau: Aus meiner farbengewaltigen "Atomic Wave" war eine überwiegend rote Indianer Seife geworden. :kopf_vor_wand:

Seht selbst:

Nach dem Einfüllen in die Form: :daumen_hoch:

[ externes Bild ]


So und nun nach Gel Phase heute: :muelltonne:

[ externes Bild ]

Schade wie die ganzen Farben sich verändert haben.

Innere Werte:

Schmalz 25%
Rizi 5%
Kokos Öl 25%
Oliven Öl 20%
Palm Öl 25%

Nach SoapCal schöne Eigenschaften für die Seife.
33% H2O auf GFM, Temp: Fett/Öl 31°C, Lauge 31°C
Zusätze: 22g Zitronenmelissen ÄÖ, 1,5 TL Ti2O, 1 Tl Rot + 0,5 Tl Gold Mica, 1 Tl Blau, 1 Tl Gelb + 0,5 Tl Silber Mica

Tja das ist sie jetzt. Die Technik ist echt toll :cheerleader: , man kann sie sehr vielfältig variieren. Eigentlich muss man sich nur etwas mit dem Farbverhalten der Farben auskennen, was ich noch reichlich üben muss. Außerdem darauf achten das der SL nicht zu dick ist.

Auf ein Neues :herzchen_in_den_augen:

LG :gibt_rose:
Zuletzt geändert von Doc am Mo 27. Mär 2017, 04:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Indianer Seife statt "Atomic Wave"

Beitrag von Skyler » So 26. Mär 2017, 15:49

Also das Seiflein sieht ja toll aus und ich finde, der Name ist total passend! Mir gefällt die Farbentwicklung, auch wenn du sie dir vielleicht anders gewünscht hast :daumen_hoch: Von welcher Marke sind den diese Farben?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Galadrielh

Re: Indianer Seife statt "Atomic Wave"

Beitrag von Galadrielh » So 26. Mär 2017, 15:49

Wow, also ich bin trotzdem geflasht, wenn da doch noch was strahlt, garantiert.....gefällt mir sehr gut, sie sieht so schwungvoll künstlerisch aus, als wäre sie mit dem Pinsel gemalt, - und so ein Muster soll doch mal einer hinbekommen, echt! Dass du enttäuscht bist wegen den Farben glaub ich dir sofort, - aber wenn man nur das Endprodukt sieht, so wie wir - muss ich sagen, sind diese Farben doch der Knaller!

Das mit den Farben ist wirklich extrem schwer und oft sehr unberechenbar...aber irgendwann wirst du dich mit dieser feurigen Seife anfreunden hoffe ich, - sieht irgendwie aus wie ein reines Stück Magma aus dem Vulkan. :schwaerm:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Indianer Seife statt "Atomic Wave"

Beitrag von just puli » So 26. Mär 2017, 15:51

Ich finde die bringt nach wie vor eine Farbexplosion zustande. Ganz toll geworden.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Indianer Seife statt "Atomic Wave"

Beitrag von Doc » So 26. Mär 2017, 16:01

Galadrielh hat geschrieben:Wow, also ich bin trotzdem geflasht, wenn da doch noch was strahlt, garantiert.....gefällt mir sehr gut, sie sieht so schwungvoll künstlerisch aus, als wäre sie mit dem Pinsel gemalt, - und so ein Muster soll doch mal einer hinbekommen, echt! Dass du enttäuscht bist wegen den Farben glaub ich dir sofort, - aber wenn man nur das Endprodukt sieht, so wie wir - muss ich sagen, sind diese Farben doch der Knaller!

Das mit den Farben ist wirklich extrem schwer und oft sehr unberechenbar...aber irgendwann wirst du dich mit dieser feurigen Seife anfreunden hoffe ich, - sieht irgendwie aus wie ein reines Stück Magma aus dem Vulkan. :schwaerm:
Skyler hat geschrieben:Also das Seiflein sieht ja toll aus und ich finde, der Name ist total passend! Mir gefällt die Farbentwicklung, auch wenn du sie dir vielleicht anders gewünscht hast :daumen_hoch: Von welcher Marke sind den diese Farben?
Danke euch beiden :herz_3: , eure Seifen sind aber auch "wahhhhhhnsinnig" toll. Die zarten Wellen und der Strudel, einfach überwältigend.

Danke Gala für den neuen Namen " Magma" klingt besser als Indianer :kichern:. Sandra ich habe bis jetzt alle meine Farben von Manske gekauft, werde aber demnächst von u-makeitup kaufen vielleicht klappt es mit denen besser.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Galadrielh

Re: Indianer Seife statt "Atomic Wave"

Beitrag von Galadrielh » So 26. Mär 2017, 16:04

der Name "Magma" stammt von mir :schnell_weg:
is aba nichschlümm:)

edit:lol, bereits korrigiert:)grins

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Indianer Seife statt "Atomic Wave"

Beitrag von binalicious » So 26. Mär 2017, 16:23

Wow! Die Farben erinnern mich sehr an die Sonnenuntergänge beim Grand Canyon. :ausflipp:
So leuchtent, beinahe wie Feuer. Also passt ja dein Gedanke an "Indianer" ganz gut. Auch wenn die Farben sich etwas anderst entwickelt haben, finde ich sie schön. :daumen_hoch:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Indianer Seife statt "Atomic Wave"

Beitrag von saj » So 26. Mär 2017, 16:29

Mich flashen deine Farben gerade, sooo ausdrucksstark ! :daumen_hoch: Und der ITP ist dir toll gelungen !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Indianer Seife statt "Atomic Wave"

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Mär 2017, 16:33

Hier ist eine Seife schöner wie die andere. Ich bin wie so oft sprachlos von euren tollen Seifen :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Indianer Seife statt "Atomic Wave"

Beitrag von Juli intheSky » So 26. Mär 2017, 17:33

Also ich finde deine Indiander Magma richtig toll. :bravo: Und die Farben sind ja der Wahnsinn! :glotz: :ausflipp:
Was ist denn das für eine Form? Und kann man von dem Seifenstück ein wenig die Oberfläche abhobeln? Oft schauts drunter ganz anders aus.
Auf jeden Fall ein starker ITP! :augen_fliegen_raus:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“