Die kleine Sole-Seifen Trilogie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Die kleine Sole-Seifen Trilogie

Beitrag von Skyler » Sa 25. Mär 2017, 08:05

Ein liebes Hallo in die Runde ❤

Vor kurzem hab ich mein erstes Soleseifchen gesiedet . Obwohl es noch weiter reifen müsste, war ich so angetan vom Ergebnis, dass ich unbedingt noch 2 weitrere Soleseifen sieden musste:

[ externes Bild ]

Links: Soleseifen mit Aloevera und Kamelmilch
Mitte: Soleseifen mit pürierter Avocado und Himalya Ur-Salz
Rechts: Soleseifen mit Ringelblumenblüten und Kamelmilch

Soleseifen mit Ringelblumenblüten und Kamelmilch

[ externes Bild ]

Hier entlang KLICK

Soleseifen mit Aloe Vera und Kamelmilch:

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Fette/Öle: Babassu, Straussenfett, Avocadoöl, Reiskeimöl, Schwarzkümmelöl, Jojoba und Rizinus
Besondere Zusätze: Salz, Aloe Vera Saft als Grundlage für die Lauge, Kamelmilchpulver
Duft: Keiner

Soleseife mit pürierter Avocado und Himalaya Ur-Salz

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Fette/Öle: Babassu, Straussenfett, Avocadoöl, Reiskeimöl, Mandelöl, Jojoba und Rizinus
Besondere Zusätze: Pürierte Avocado, Himalaya Ur-Salz
Duft: Lavendel, Teebaumöl, Bergamotte, Geranium und Patchouli

Alle 3 Seifen schäumen herrlich üppig - die Seife mit der Avocado schäumt obendrein noch sehr cremig dazu.

Ich freu mich sehr, über diese 3 Soleseifen und bin froh, dass ich nach 1 1/2 Jahre Seife sieden, die Vorzüge der Soleseifen nun doch noch für mich entdeckt habe - irgendwie sind sie auf der Todo Liste immer wieder runter gerutscht :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Die kleine Sole-Seifen Trilogie

Beitrag von saj » Sa 25. Mär 2017, 09:30

Ach wie wunderschön :schwaermt2: Ich liebe Soleseifen, die dürfen bei mir nie ausgehen, und Seifenserien liebe ich auch ! Ich finde die Inhaltsstoffe toll und superspannend ! Eine ganz umwerfende Soleserie !! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Die kleine Sole-Seifen Trilogie

Beitrag von Doc » Sa 25. Mär 2017, 13:46

:smilie_hochwerf: Hey Sandra, wie immer (sind wir ja von dir gewohnt :herz_blink: ) drei herrliche (von den Zutaten) und optisch sehr, sehr schöne Seifen.

Sole Seife steht auch noch auf meiner Liste, deshalb würde ich dich gerne fragen ob du eine gesättigte Salzlösung hergestellt hast, oder nur eine gewisse Menge Salz zum Wasser gegeben hast. Löst sich NaOH gut in gesättigter bzw. konzentrierten Salz / Wasser Lösung? :geht_licht_auf:

Danke für die neue Serie und Anregung.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Die kleine Sole-Seifen Trilogie

Beitrag von schnellebrombaer » Sa 25. Mär 2017, 16:41

sole seifen sind einfach toll und, wenn sie dann auch noch sooo :schwaerm: aussehen und solch :sabber: edle Zutaten haben, erst recht
Klasse :jubel_reihe:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Die kleine Sole-Seifen Trilogie

Beitrag von Petra » Sa 25. Mär 2017, 17:22

Herrliche Sole-Seifchen :herz_blink: , liebe Sandra! :umarmung:
Besonders schön auch in Verbindung mit den weiteren Zusätzen. Bestimmt waschen sie sich alle toll; schön zu hören, dass sie gut schäumen, und besonders auch die mit der Avocado ein cremiges Schäumchen hat. :schwaermt2:

Ja, manches steht lange auf der To Do! Geht mir auch so. nicken_freudig:
Toll, dass Du nun Sole-Seifen gesiedet hast, so dass Du deren Vorzüge für Dich herausfinden kannst.

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Die kleine Sole-Seifen Trilogie

Beitrag von Seepferdchen » Sa 25. Mär 2017, 17:31

Die sind ja alle der Hammer, glatt, rund, schön, der Stempel passend die Farben dezent schön, der Inhalt Extraklasse...
Toll.
Meine Ringelblume ging leider total daneben. Hast du das Rezept selbst erstellt?
LG Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Die kleine Sole-Seifen Trilogie

Beitrag von Petra Trautes » Sa 25. Mär 2017, 17:40

Was für schöne Seifen :herz_3: ich glaube, alle haben bereits schon das gesagt, was ich denke.

Besonders gut gefallen mit die Form und auch der Stempel, ganz tolle Hingucker engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Die kleine Sole-Seifen Trilogie

Beitrag von Skyler » Sa 25. Mär 2017, 17:50

saj hat geschrieben:Ach wie wunderschön :schwaermt2: Ich liebe Soleseifen, die dürfen bei mir nie ausgehen, und Seifenserien liebe ich auch ! Ich finde die Inhaltsstoffe toll und superspannend ! Eine ganz umwerfende Soleserie !! :daumen_hoch:
Dankeschön liebe saj :umarmung: Wäre ich bloss früher auf den Geschmack gekommen :kichern:
Doc hat geschrieben::smilie_hochwerf: Hey Sandra, wie immer (sind wir ja von dir gewohnt :herz_blink: ) drei herrliche (von den Zutaten) und optisch sehr, sehr schöne Seifen.

Sole Seife steht auch noch auf meiner Liste, deshalb würde ich dich gerne fragen ob du eine gesättigte Salzlösung hergestellt hast, oder nur eine gewisse Menge Salz zum Wasser gegeben hast. Löst sich NaOH gut in gesättigter bzw. konzentrierten Salz / Wasser Lösung? :geht_licht_auf:

Danke für die neue Serie und Anregung.

LG :gibt_rose:
Dankschön vielmals :gibt_rose: Ja das war eine beinahe gesättigte Sole mit 33% Salz in Bezug auf den Gesamtwassermenge. Ich reduziere das Wasser immer auf 20%. Wenn ich nun von einer GFM von 500g ausgehe, muss ich dafür 100g Wasser nehmen. Darin sind 33% Salz drin. Das NaOH liegt unter 64g (genaue Zahl kann ich nicht sagen, da nicht erlaubt). Somit ist hier alles sehr knapp berechnet... damit alles Platz hat. Ich streiche die Lauge IMMER durchs Sieb, zur Sicherheit. Das hat sich recht gut aufgelöst das alles. Die Lauge wird ganz milchig dabei.
schnellebrombaer hat geschrieben:sole seifen sind einfach toll und, wenn sie dann auch noch sooo :schwaerm: aussehen und solch :sabber: edle Zutaten haben, erst recht
Klasse :jubel_reihe:
Der Held vom Erdbeerfeld sagt Danke du Liebe :kichern: :gibt_rose:
Petra hat geschrieben:Herrliche Sole-Seifchen :herz_blink: , liebe Sandra! :umarmung:
Besonders schön auch in Verbindung mit den weiteren Zusätzen. Bestimmt waschen sie sich alle toll; schön zu hören, dass sie gut schäumen, und besonders auch die mit der Avocado ein cremiges Schäumchen hat. :schwaermt2:

Ja, manches steht lange auf der To Do! Geht mir auch so. nicken_freudig:
Toll, dass Du nun Sole-Seifen gesiedet hast, so dass Du deren Vorzüge für Dich herausfinden kannst.
Liebe Petra
Ja, da hast du recht nicken_freudig: Ich war recht erstaunt, dass Soleseifen soo gut schäumen. Mein Babassuanteil betrug 30% und es schäumt herrlich! Dankeschön für deinen schönen Kommentar :gibt_herz:
Seepferdchen hat geschrieben:Die sind ja alle der Hammer, glatt, rund, schön, der Stempel passend die Farben dezent schön, der Inhalt Extraklasse...
Toll.
Meine Ringelblume ging leider total daneben. Hast du das Rezept selbst erstellt?
LG Vera
Dankeschön liebes Seepferdchen :umarmung: Ja, das ist ein eigenes Rezept. Was hat den nicht funktioniert bei deiner Ringelblumenseife? Vielleicht kann ich helfen....
Petra Trautes hat geschrieben:Was für schöne Seifen :herz_3: ich glaube, alle haben bereits schon das gesagt, was ich denke.

Besonders gut gefallen mit die Form und auch der Stempel, ganz tolle Hingucker engel_rosa_wolke:
Dankeschön liebe Petra :gibt_rose: Ich find auch der Stempel und die Form passen super zueinander :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Die kleine Sole-Seifen Trilogie

Beitrag von hugofly » Sa 25. Mär 2017, 17:56

Liebe Sandra, deine Soleseifen sind durch die Bank alle wunderschön und sehr edel geworden :schwaermt2: . Am Anfang meiner Siederkarriere habe ich einmal einen Vergleichstest mit Salz- und Soleseife gemacht und die Sole mehat gewonnen, ich fand sie toll, so schön glatt, warum habe ich nur keine mehr gemacht? :am_kopf_kratz:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Die kleine Sole-Seifen Trilogie

Beitrag von Waldhexe » Sa 25. Mär 2017, 17:58

Oh, das ist aber eine sehr schöne Traumseifenparade. :herzchen_in_den_augen:
Eine jede hat etwas für sich, wunderbar kombinierte Zutaten hast du dir da wieder einmal ausgesucht.
Und einfach die schlichte Optik kommt sehr edel rüber. WUNDERBAR!!! :gibt_rose:
Ich glaub, dass ich mich mal an einer deiner Ideen etwas vergreifen muss, - das geht leider nicht anders.
Denn jetzt bin ich grausam angefixt worden! :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“