Sie wird wohl keinen Preis gewinnen...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Sie wird wohl keinen Preis gewinnen...

Beitrag von Sylvie » Fr 24. Mär 2017, 22:37

... meine Seife.
denn eigentlich sollte sie ein ITP - Swirl für das TSH im März werden.
Das ganze Disaster könnt ihr hier und auf meinem Blog nachlesen.
Fakt ist, die Seife sieht schrecklich aus, aber ich liebe sie trotzdem, denn das Rezept, das ich noch weiter testen möchte, ist für meine Hände einfach wunderbar.
Von 6 Seifen ist nur 1 so rausgeflutscht, dass ich sie zeigen kann. Der Rest sieht echt ganz schlimm aus und wird nicht veröffentlicht.
Gentle.jpg
Na, ja die Federn reißen es leider auch nicht mehr raus. - Aber sie liegt sehr gut in der Hand, die Seife. :breit_grins:
Zuletzt geändert von Sylvie am Mi 23. Mai 2018, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Sie wird wohl keinen Preis gewinnen...

Beitrag von binalicious » Fr 24. Mär 2017, 23:16

Hej Sylvie
Es ist schon frustrierend wenn das Ergebnis nicht die Vorstellungen trifft. Deine Seife will wegen ihren inneren Werten von dir geliebt werden, und nicht wegen ihrer Schönheit (wer will das nicht). Und das tust du ja. Ich finde sie gar nicht hässlich. Weiss man nichts von dem ITP-Swirl, ist es eine glatte, feine, einfarbige Seife. nicken_freudig:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Sie wird wohl keinen Preis gewinnen...

Beitrag von Skyler » Sa 25. Mär 2017, 07:59

Oh Sylvie - das tut mir leid, dass deine Seife so rausgekommen ist Gerade bei Dir - wo du dich ja immer stark zurückhältst und nur auf Bedarf siedest. Ich hoffe, es vermag dich ein bisschen trösten, dass du hier auf der Spur bist nach einem super Rezept, dass deiner Haut gut tut :umarmung:

By the way - wüsste man nicht, welche Technik du damit machen wolltest - sieht die Seife gut aus. Die Form und Stempel sind sehr toll :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Sie wird wohl keinen Preis gewinnen...

Beitrag von linchen » Sa 25. Mär 2017, 08:46

:kuss_aufdrueck: liebste Sylvie!
Bist du verrückt? :dudu:
Die ist doch schön! nicken_freudig: mit u ohne Federn! :bravo:

Ich stell mir auch vor, wie gut sie in der Hand liegt.
U das schöne stempelchen :schwaerm:
Die inneren Werte, sieht man ja nur mit dem Herzen gut, :herz_3:
Umso mehr ein Grund, sie zu lieben :schwaermt2:

Nagut, bei den nicht veröffentlichen Dingern, kann ich mir vorstellen, das du traurig bist. Wenn die nur als Matsch aus der Form will. Ist schon doof!

Ich freu mich trotzdem immer, deine Seifchen zu sehen.
:kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Sie wird wohl keinen Preis gewinnen...

Beitrag von schnellebrombaer » Sa 25. Mär 2017, 10:37

ohje, armer Hase :kopf_taetschel:
nix mit Swirl...echt schade, aber wenn Du jez gesagt hättest...gugg mal...meine neue Form und dieses tolle naturbraun :schwaerm: usw, ich hätt gedacht, bzw ich denke, daß sie doch sehr schön ist :daumen_hoch:
das sind genau die Seifen, die ich mir früher gekauft habe, Naturburschen eben nicken_freudig:
deshalb: ein :daumen_hoch: für Dich und ein Bäumchendrücker für den nächsten Anlauf!!!
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Sie wird wohl keinen Preis gewinnen...

Beitrag von Doc » Sa 25. Mär 2017, 13:59

:schwaerm: Hey Sylvie,
die ist doch echt ganz schön geworden. :schwaermt2: Die Einzelform ergibt eine schöne Handschmeichler-Seife.
Naja es sollte ein Swirl werden, aber mit der braunen Farbe wirkt sie auch gut. Könnte fast "Bentonit Clay" drin sein. echt cool. :badezimmer72:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Sie wird wohl keinen Preis gewinnen...

Beitrag von Seepferdchen » Sa 25. Mär 2017, 17:26

Oh, ich kann das so nachvollziehen. Ich habe auch gerde eine Charge, die ich wohl besser keinem Menschen zeige. Farbe versaut, Sodaasche... ach wenn es nur gruselte, aber ich halte es wie du... Ich gebe den inneren Werten ihre Chance mich zu überzeugen... und das hat dein Seifchen bei dir doch schon geschafft. Und da sie deinen Händen gut tut, experimentiere einfach weiter am Rezept... das wird schon nicken_freudig:

LG Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Sie wird wohl keinen Preis gewinnen...

Beitrag von Motte » Sa 25. Mär 2017, 18:07

Auch wenn sie ganz anders hätte aussehen sollen ... sehr schönes glattes Seifchen, schöner Duft und feine Inhaltstoffe. Hast Du gestempelt oder ist die Beschriftung in die Form integriert? Gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Wenn man die Geschichte hinter der Seife kennt, leidet man schon mit. Ist wohl schon jedem von uns passiert, dass ein PÖ die ganze Seifenplanung über den Haufen geworfen hat. :umarmung:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sie wird wohl keinen Preis gewinnen...

Beitrag von Petra » Sa 25. Mär 2017, 18:18

So wie sie daliegt hat sie etwas herrlich unschuldiges und ganz ursprüngliches. Aber auch was liebes, durch den Stempel. :herz_blink:
Aber ich kann mir das Desaster schon vorstellen, denn geplant war ja ein ganz anderes Seifchen. :kopf_mit_hand_stuetz:
Und auch dass Du die anderen Stücke nicht zeigen kannst, sagt einiges. Aber das Stück das Du uns hier zeigst, mag ich sehr. Und dass ein so schönes Rezept dahinter steckt, macht sie noch lieber! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sie wird wohl keinen Preis gewinnen...

Beitrag von Sylvie » Sa 25. Mär 2017, 22:19

Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Worte.
Ich hätte nie gedacht, was Eure positiven Kommentare bei mir auslösen.
Sie sind wie Balsam für die Seele.
Es tut so gut sie zu lesen.
Motte hat geschrieben:Auch wenn sie ganz anders hätte aussehen sollen ... sehr schönes glattes Seifchen, schöner Duft und feine Inhaltstoffe. Hast Du gestempelt oder ist die Beschriftung in die Form integriert? Gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Wenn man die Geschichte hinter der Seife kennt, leidet man schon mit. Ist wohl schon jedem von uns passiert, dass ein PÖ die ganze Seifenplanung über den Haufen geworfen hat. :umarmung:
Motte das ist einer meiner ersten Stempel gewesen die ich vor fast 8 Jahren im fernen Osten gekauft habe.
Ich dachte er passt sehr gut auf diese runde Seife die wirklich super in der Hand liegt, so dass man die Seife eigentlich gar nicht mehr aus der Hand geben möchte.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“