Ein Wunder ist geschehen.....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Ein Wunder ist geschehen.....

Beitrag von Trude » Do 23. Mär 2017, 19:53

..... und ich habe an dieser Seife mal (fast) nichts zu meckern. Naja, war nicht gerade hohe Kunst, die herzustellen, aber trotzdem finde ich sie schön, so herrlich schokoladenbraun. Nur der Goldpuder ist ein wenig daneben geraten. Aber das stört mich eigentlich nicht.
Diesmal sind die Seifen (sowohl die Elefanten, die ich auch noch gemacht habe, als auch die Sonnenwindformen) mir schon beim Rausholen aus dem Frost von ganz allein in die Hände gefallen. Das war sehr entspannend.
Ich habe mich in diese Sonnenwindformen total verliebt und kann mich an den Seifen daraus, genau wie an meinem kleinen dicken Buddha, gar nicht satt sehen.

[ externes Bild ]

Im Rezept sind Kokos, Palmkern, Olive, Raps, grünes Avocadoöl und ein guter Schwapp Weizenkeimöl. Die Ölmischung war an sich auch ohne die Lauge aus Blutwurztee schon sehr bräunlich. Und dann habe ich noch mit Cherry Cream Vanille beduftet, was ja auch noch nachdunkeln soll.

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Ein Wunder ist geschehen.....

Beitrag von Motte » Do 23. Mär 2017, 20:44

Schickes, glattes, braunes Seifchen. Tolle Farbe.

Djamil hat bei seiner Onyx-Seife geschrieben, dass er das Gold-Mica in etwas Alkohol eingerührt und die Seife damit angemalt hat. Hab ich mir gleich gemerkt, weil mich das Gestaube auch ein bisschen nervt.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ein Wunder ist geschehen.....

Beitrag von Petra Trautes » Do 23. Mär 2017, 20:47

Wunderschön Trude und den Buddha finde ich total goldig... ach nee, schokoladig. Der wäre mir jetzt gerade fast zu schade zum Waschen. :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Ein Wunder ist geschehen.....

Beitrag von binalicious » Do 23. Mär 2017, 21:26

Ich muss zugeben, auch mir gefallen eure Sonnenwindformen immer besser. Nein, sage ich mir dann, du bestellst keine Sonnenwind.
Und dann wenn ich wieder eine eurer schönen, glatten, glänzenden Sonnenwinde bewundere meldet sich leise das Verlangen. nicken_freudig:
Trude das kräftige Braun mit dem Gold kombiniert ist ein Hingucker. Toll! :augen_fliegen_raus:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ein Wunder ist geschehen.....

Beitrag von Regina1 » Do 23. Mär 2017, 22:15

Liebe Grüße

Freut mich das sie dir selber auch gefällt. :sabber:
Mir gefällt deine neue Seife auch sehr gut.

Gold und braun Kombi ist Klasse in deiner neuen Form. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ein Wunder ist geschehen.....

Beitrag von Trude » Do 23. Mär 2017, 23:04

Motte hat geschrieben:Schickes, glattes, braunes Seifchen. Tolle Farbe.

Djamil hat bei seiner Onyx-Seife geschrieben, dass er das Gold-Mica in etwas Alkohol eingerührt und die Seife damit angemalt hat. Hab ich mir gleich gemerkt, weil mich das Gestaube auch ein bisschen nervt.
Danke für den Tipp, Motte. Das hatte ich natürlich im Eifer des Gefechts überlesen. Beim nächsten Sonnenwind-Seifchen, und das mach ich huntertpro, werde ich das auch mal so vesuchen.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ein Wunder ist geschehen.....

Beitrag von Trude » Do 23. Mär 2017, 23:06

Danke für das Lob, aber das sind wirklich nur diese tollen Formen, ich hab da nur Seife reingefüllt.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ein Wunder ist geschehen.....

Beitrag von hugofly » Fr 24. Mär 2017, 05:02

Was heißt hier nur Seife eingefüllt, liebe Trude du hast sie toll gerührt ohne Luftbläschen oder andere Katastrophen die durchaus einmal passieren können, deshalb, wunderschöne Seifen in tollen Formen. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2464
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Ein Wunder ist geschehen.....

Beitrag von Susanne » Fr 24. Mär 2017, 08:02

Je öfters ich die Sonnenwindform sehe, um so stärker wird auch bei mir das Haben wollen Gefühl....hehe
Eine sehr schöne Farbe und der Buddha ist auch toll :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Wunder ist geschehen.....

Beitrag von Juli intheSky » Fr 24. Mär 2017, 08:12

Susanne hat geschrieben:Je öfters ich die Sonnenwindform sehe, um so stärker wird auch bei mir das Haben wollen Gefühl....hehe
Eine sehr schöne Farbe und der Buddha ist auch toll :herzchen_in_den_augen:
Dan musst du das Zeitfenster abpassen,wenn sie verfügbar ist :kichern:

Wieder eine Sooooo feine Seife liebe Trude :freund_faeuste_schwing: :daumen_hoch: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“