Manchmal seifel ich doch noch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Manchmal seifel ich doch noch

Beitrag von arwenabendstern » Mi 22. Mär 2017, 21:11

Inzwischen seifel ich nur noch selten, eigntlich nur für nach Bedarf. Aber in der letzten Zeit habe ich einige Seifen verschenkt und auf einmal habe ich gesehn, wie meine Vorräte zusammengeschmolzebn waren. Also hieß es ran an den Seifenpott.
1. Transparentseife aus JKokosnussöl, Schweineschmalz, rindertalg, Rizinusöl, gefärbt mit Flüssigpigmenten von *The Chemistrystore*, Düfte: Berrywine von Brambleberry, Japanese Cherryblossom von *The Chemistrystore*, Rose von *Die Verseifer* und Coffee von *Sensory Perfection*
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
2. Sommergarten, ein nicht besonders geglückter Bügel-Swirl aus Kokosnussöl, Schweineschmalz, Olivenöl, Sonnenblumenöl HO, Rizinusöl, Seide, gefärbt mit Pigmenten von timeconnect, beduftet mit Tropical Blast von *Natures Garden* und Green Tea von *The Chemistry Store*
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
3. Solicado aus Kokosnussöl, Olivenöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Sole, Schafsmilchpulver, ungefärbt, beduftet mit Awapuhi Seaberry von *Natures Garden*[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Warum die Seife so hell ist, ist mir nicht klar, denn das kräftig grüne Olivenöl und das Avocadoöl sollten ja eine grüne Seife ergeben. Sie ist schon jetzt wunderbar cremig .
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Manchmal seifel ich doch noch

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 22. Mär 2017, 21:41

Wenn Du schon mal seifelst, dann abe richtig, gelle?
Jez haste wieder Vorräte!! Eine schöner wie die andere
Ein buntes Wusel in der Seifenschale, toll! :vor_freude_tanz:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Manchmal seifel ich doch noch

Beitrag von linchen » Do 23. Mär 2017, 19:09

:winkt_lieb: JAAAAA! Ich bin auch ganz begeistert :bravo:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Galadrielh

Re: Manchmal seifel ich doch noch

Beitrag von Galadrielh » Do 23. Mär 2017, 19:20

oh Fein sehen die aber alle aus, besonders die erste Transparente sieht aber lecka aus, und dann noch selber Transparent gemacht, wow!! :hechel:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Manchmal seifel ich doch noch

Beitrag von Trude » Do 23. Mär 2017, 20:05

Marianne, da konntest du dich ja mal wieder so richtig an den Töpfen austoben wie man sieht. Und es hat sich ja wirklich gelohnt. Schon allein die Formen sind wundervoll gewählt.
Für die tolle Transparentseife hast du meine vollste Bewunderung. Das würde ich nie selbst machen. Und deine sieht echt super aus. Und die letzte mit dem grünen Olivenöl finde ich auch ganz klasse. Ich finde, der sieht man schon an, dass sie cremigen Schaum macht.

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Manchmal seifel ich doch noch

Beitrag von arwenabendstern » Do 23. Mär 2017, 20:38

Danke euch.
@Caremn hast du gesehen, dass das Flügelschweichen toll aus der Form gehüpft ist? Ich fürchte, dass wird wohl Samstag wieder verreisen - nach Marburg in eine Studentenbude.
@Trude ja grünes Olivwenökl und grünes Avocadoöl = grüne Seife, oder? Warum hier nicht? Aber sie ist schon etwas nachgedunkelt und ich bilde mir ein, dass es grünlich wirkt.
Jedenfalls hat es wieder richtig Spass gemacht zu seifeln, besonders die Teransparentseife, als nächstes ist mal nach ewigen Zeiten eine Whipped dran. Hoffentlich kriege ich dafürm morgen beim Metzger meines Vertrauens ausgelassenes Rindertalg. Das eigent sich ganz toll für eine Whipped.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Manchmal seifel ich doch noch

Beitrag von binalicious » Do 23. Mär 2017, 21:33

WOW. Du warst aber fleissig! Aber wenn die Vorräte schwinden gibt's keine andere Wahl, gell. Ich staune über deine Transparentseife. Ich höre bzw. lese zum ersten Mal das man die selbst fertigen kann. :daumen_hoch:
Die letzte Seife mit dem fliegenden Schweinchen gefällt mir auch sehr gut. Sie ist wunderbar hell und glatt geworden und wirkt wie Porzellan. :bravo:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Manchmal seifel ich doch noch

Beitrag von Juli intheSky » Fr 24. Mär 2017, 07:58

Das erste Seifchen darf ich sogar testen :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: schön,daß du Zeit hattest Marianne und dein Lager so toll aufgefült hast :schwaermt2:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Manchmal seifel ich doch noch

Beitrag von Petra » Sa 25. Mär 2017, 18:28

Sie gefallen mir alle sehr gut, Marianne! Besonders mag ich Deine Solicado! Sie sieht auch schon so cremig aus! :herz_blink:
Dann in Verbindung mit den Formen. Sehr schön!

Aber auch Deine Transparentseife finde ich sehr eindrucksvoll. Wie herrlich durchscheinend. Toll! :bravo:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Manchmal seifel ich doch noch

Beitrag von hugofly » So 26. Mär 2017, 10:11

Liebe Marianne, eine wunderbare Seifen Kollektion ist dir da gelungen, alles wunderschöne Seifen und jede anders. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“