Maiglöckchen Wölkchen Drops

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Maiglöckchen Wölkchen Drops

Beitrag von Angie » Mi 22. Mär 2017, 10:55

Hallo ihr Lieben :winkt_lieb: ,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir...ein Seifchen...mehr schaffe ich zeitlich hier einfach gerade nicht :kopf_mit_hand_stuetz:
Bin schon froh, wenn mal Zeit zu Seifeln bleibt.
Also ich lebe noch, mir geht es gut nicken_freudig: , mein Tag bräuchte aber 48 Stunden und das macht die Uhr einfach nicht :kopfschuettel:

Bei dieser Seife hat mir leider das Parfumöl Maiglöckchen von Manske einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Geplant war ein feiner Drop-Swirl mit vielen schönen Tropfen.
Das PÖ hat rasend schnell angedickt und ich hatte in Null Komma Nix allerdicksten Pudding-Seifenleim.

Die so entstandenen, dicken Wölkchen-Tropfen mit Tio-Gekrakel gefallen mir aber auch
und die Farbe Maigrün von DC ist eh ganz meins.

Das Rezept:

30% Babassuöl
20% Sheabutter
30% Reiskeimöl
16% Sojaöl
4% Rizinusöl.

ÜF 9%

GLG @ all :kuss: und ich freue mich schon sooooo auf unser Siedertreffen :kuss: :schwaerm:

[ externes Bild ]
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maiglöckchen Wölkchen Drops

Beitrag von Petra Trautes » Mi 22. Mär 2017, 12:08

Auch wenn du im ersten Moment unzufrieden mit deiner Seife gewesen bist, so finde ich die dicken Tropfen richtig schön. Und es sind Tropfen geworden... das wüsste ich gar nicht umzusetzen.

Und das grün und das weiß finde ich auch sehr stimmig - ein tolles Seifchen :schwaerm:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Maiglöckchen Wölkchen Drops

Beitrag von Regina1 » Mi 22. Mär 2017, 14:41

Liebe Angie

Deine neue Seife mit dem tollen grün find ich Klasse. :schwaermt2:
Die Wölkchen Tropfen passen sehr gut zur Seife.
Was für ein schönes Rezept.

Meine neue TSH Seife hat auch Duft Maiglöckchen und es hat nicht angedickt.
Ich hatte aber kein Shea drin.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Maiglöckchen Wölkchen Drops

Beitrag von Seepferdchen » Mi 22. Mär 2017, 15:19

Hallo Angie,
Deine Wolkentropfen sind doch trotzdem schön geworden, auf einer Seife scheint sogar ein Fußabdruck zu sein.
Das Grün kommt wirklich satt rüber. Ärgere ich nicht über das PÖ. Zumindest duftet es doch, wie du es geplant hattest.

PS. Deine Fußseife ist übrigens toll und falls du es gesehen hast schon in ähnlicher Form nachgesiedet. DANKE nochmal.
GLG Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Maiglöckchen Wölkchen Drops

Beitrag von arwenabendstern » Mi 22. Mär 2017, 16:01

Das Grün passt genau zu Maiglöckchen. Mir gefällt das so.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Maiglöckchen Wölkchen Drops

Beitrag von hugofly » Mi 22. Mär 2017, 16:04

Liebe Angie,

die Farbe ist der Hammer, so ein schönes frisches Grün :schwaermt2: und deine Tropfen gefallen mir auch, nicht kleckern sonder klotzen. :zwinker:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Maiglöckchen Wölkchen Drops

Beitrag von Doc » Mi 22. Mär 2017, 18:24

:wink_mit_muetze: Angie, eine ganz tolle Seife ist es doch geworden. Typisch Maiglöckchen. Und danke für deine "Feuerprobe" mit dem Duft, habe ihn auch gerade von Manske gekauft und wollte ihn für die TSH März ITP Seife nehmen. Das werde ich wohl mal tunlichst vermeiden. Das Grün passt schön mit den großen Tropfen zusammen.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Maiglöckchen Wölkchen Drops

Beitrag von just puli » Mi 22. Mär 2017, 19:13

Mir gefällt Deine Seife auch sehr gut. Jetzt sprießt hier schon überall das junge Gras und das ist genau dieses Maigrün. Ich wünsche mir dann immer ich sei für 2 Stunden mal eine Kuh ich würde zu gerne mal herzhaft reinbeißen in dieses frische Gras.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Maiglöckchen Wölkchen Drops

Beitrag von linchen » Mi 22. Mär 2017, 19:45

:wink_mit_muetze: liebste Angie,

Schööööön!

Das es dir gut geht und dein schönes Seifchen. :schwaermt2:

Aber sag mal, wie schnell hast du denn gearbeitet?
Ich hatte mal maiglöckchen PÖ von behawe.
Da ging gar nichts.
Schade das die PÖ 's alle andicken.
Denn ich mag das blümelein und seinen Duft.

Du hast ja tatsächlich noch Tropfen gezaubert :hexenkessel:
Hast du 8 arme? :kichern:

Auch das Grün ist toll.

Haaaach, schööööön :herzchen_in_den_augen:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Maiglöckchen Wölkchen Drops

Beitrag von binalicious » Mi 22. Mär 2017, 21:07

Schön das du dir trotz Zeitmangel eine Auszeit gönnen konntest, um in den Töpfen zu rühren.
Das satte, strahlende Grün ist wunderschön geworden. Ein tiefer Farbton, der perfekt zum Weiss passt. :schwaerm:
Gefällt mir sehr gut.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“