spontane Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wikialex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:06
Wohnort: 53797 Lohmar

spontane Haarseife

Beitrag von Wikialex » Mo 20. Mär 2017, 13:38

Am Samstag haben meine Schwester und ich aufgrund des Wetters ein Spontanseifchen gesiedet.
Ich bin ja sowieso nicht die große Planerin, sondern schmeiße mehr so intuitiv zusammen, was ich denke.
Es sollte eine Haarseife werden. Leider hatte ich kein Rizinusöl, aber vielleicht klappt es auch so :auge_zudrueck:
[ externes Bild ]
Sie sieht jetzt nicht besonders schön aus, aber ich hoffe, dass sie dafür innere Werte hat :breit_grins:
Drin sind: Mandelöl, Jojobaöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Arganöl, Olivenöl, Kakaobutter, Sheabutter und Teebaumöl
Die Lauge ist mit Bier und Salbei-Thymiantee angerührt.
Da ich sehr dicke und eher trockene Haare habe, habe ich sie mit 10% überfettet. Ich bin gespannt! :sonnenbrille:

Hier ist der Anwaschbericht.
Zuletzt geändert von Wikialex am So 30. Apr 2017, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe
Alex :hexenkessel:

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: spontane Haarseife

Beitrag von Lucill » Mo 20. Mär 2017, 13:45

Ich finde sie sind sehr schön geworden, die Stücke glänzen sehr schön! Bin gespannt wie sie deinen Haaren gefallen wird, bitte berichte mal!

Haarseifen finde ich immer besonders spannend, ich suche für mich ebenfalls noch nach der perfekten Haarseife nicken_freudig:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: spontane Haarseife

Beitrag von Seepferdchen » Mo 20. Mär 2017, 14:20

Die Stücke sinc doch recht schön. Deine Bier-teemischung klingt auch gsnz crazy. Berichte doch msl nach dem Testen der Seife, wie sie deinen Haaren so gefällt.

LG Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: spontane Haarseife

Beitrag von Motte » Mo 20. Mär 2017, 17:31

Das sind doch schöne Haarseifen. :herzchen_in_den_augen: Ich mag diese Formen sehr gern dafür; ich find sie handlicher, wenn man sie über die Haare streicht. Und meine Haarseifen sehen auch eher rustikal aufgrund der Zusätze und fehlender Farbe aus. Bin gespannt, wie Deine Haare sie finden werden. Berichte doch bitte dann später mal.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: spontane Haarseife

Beitrag von Regina1 » Mo 20. Mär 2017, 17:48

So kleine feine Stücke gefällt mir super gut.

Schönes Rezept und so toller Glanz. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: spontane Haarseife

Beitrag von Trude » Mo 20. Mär 2017, 20:54

Also ich finde die Stücke sehr hübsch. Diese eher rundlichen Formen haben für Haarseifen bei mir auch das Rennen gemacht. Die liegen beim Haarewaschen viel besser in der Hand als die vom Block geschnittenen.
Ich drücke die Bäumchen, dass die Seife auch ohne Rizi einen schönen Schaum macht.
Bin auf deinen Bericht auch sehr gespannt, denn ich habe auch noch nicht die perfekte Haarseife für mich gefunden.

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: spontane Haarseife

Beitrag von binalicious » Mo 20. Mär 2017, 22:20

Wie heisst es so schön...die inneren Werte zählen. Vielleicht würdest du ihr keinen Schönheitspreis geben, aber ich sehe feine, glatte, glänzende Seifen. Kein Bröckchen und kein Luftbläschen kann ich erkennen. Das ist doch perfekt. Und wenn sie dich dann auch noch beim Haarewaschen überzeugt, wirst du begeistert sein. :vor_freude_huepf:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: spontane Haarseife

Beitrag von hugofly » Di 21. Mär 2017, 04:55

Hallo Alex,

das sind doch richtig tolle Pflegeschätzchen geworden und so glatt und fein, herrlich. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wikialex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:06
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: spontane Haarseife

Beitrag von Wikialex » Di 21. Mär 2017, 08:35

Vielen Dank für die Blumen :vor_freude_tanz:
Ich werde berichten, wie sie sich wäscht. Noch sooo lange warten! :breit_grins:
Alles Liebe
Alex :hexenkessel:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: spontane Haarseife

Beitrag von Juli intheSky » Di 21. Mär 2017, 08:37

Ich finde auch, daß sie sehr schön aussehen und drück dir die Däumchen, daß deine Haare sie lieben ansonsten ist es auch auf jeden Fall ein feines Körperseifchen :bravo: :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“