Onyx Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Onyx Seife

Beitrag von Skyler » Mo 20. Mär 2017, 20:02

Wow Djamil das sind ja echte Schönheiten :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:

Wahnsinn wie erlesen du alles ausgesucht hast und das Ergebnis ist vom allerfeinste :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Onyx Seife

Beitrag von Trude » Mo 20. Mär 2017, 20:49

Wow, das sind ja wirklich Schönheiten geworden - aber der viele Aufwand! Die Formen sind auch der Wahnsinn.
Das Rezept hört sich toll an - Pflege vorprogrammiert.
Hast du die dunklen Teile in der oberen Reihe mit Seilberpuder eingepinselt? Die glänzen so schön silbrig.
Und womit hast du die goldene Bemalung gemacht? Das würde mich sehr interessieren. Habe nämlich bei meinen Elefanten nach dem Ausformen ein paar Details mit Goldpuder, den ich mit etwas Öl gemischt hatte, eingepinselt. Und das geht schon ab, wenn man nur ein Küchenkrepp drauf legt - ist also alles andere als haltbar.

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Onyx Seife

Beitrag von Doc » Mo 20. Mär 2017, 21:00

:herz_3: Danke ihr Lieben für die netten Kommentare.

Ja Trude ich habe auch etwas Silber Mica verwendet.
Zum Gold Mica, 94% Alkohol darin etwas Mica dispergiert und mit einem Pinsel aufgetragen. Da Seife mit Alkohol nicht reagiert hat sich die Seife nicht angelöst. Der Alkohol ist schnell verdunstet das Mica blieb.
Habe denn Hinweis aus dem Netz.( Dank an der Erfinder)

LG :plaetzchen_backen:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Onyx Seife

Beitrag von Seepferdchen » Mo 20. Mär 2017, 21:39

Doc hat geschrieben:
Seepferdchen hat geschrieben:Wenn du weiter so machst, brauch ich Antidepressiva oder einen Strick. Geht gar nicht...
Wie machst du das nur, ständig so tolle Dinger rauszuhauen. Ich könnte heulen...
Liebe Vera du brauchst dein Licht aber auch nicht unter den Scheffel zu stellen. nicken_freudig: Deine Seifen, die du hier in der letzten Zeit vorgestellt hast gefallen mir sehr gut. Seit deinem letzten Post zu der Ringelblumen Seife, zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf warum der untere Teil so dunkel geworden ist. Ich habe auch schon versucht nach zu lesen ob es evtl. mit der Milch, der Gel Phase und der evtl. höheren Temperatur im unteren Anteil der Form zusammen hängt, bin aber noch zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen. Wenn ich etwas finde melde ich mich bei dir.

Zu dem Mica, ja da habe ich einen tollen Hinweis in Netz gefunden: da ja Seife mit Alkohol nicht reagiert, habe ich etwas Gold Mica in 94% Alkohol "gelöst / dispergiert" und dann mit einem feinen Pinsel aufgetragen. Der Alkohol verfliegt sehr schnell wieder, aber das Mica haftet ganz gut an der Seife.

Mein Dank an den edlen Erfinder dieser Methode :bravo: . Ich hätte es aus Unwissenheit wahrscheinlich mit Wasser oder pur probiert.

LG :gibt_rose:
Danke Doc, ich habe es natürlich schon pur versucht, mit gutem, aber nicht so tollem Ergebnis wie du. Der Tipp ist natürlich spitze. Ich werde ihn mir hinter die Ohren schreiben. Mit der Ringelblume bin ich noch nicht fertig - nach dem Trocknen werde ich sie erstmal anwaschen und dann gibt es evtl. den zweiten Versuch... aufgeben ist nicht! Ich werd das schon noch hingebrezelt bekommen. Vielleicht hat es auch mit dem Calendulaöl zu tun, hab es erstmals verseift?! Wir werden sehen.
Nun warte ich natürlich auf das nächste Schmankerl von dir :sabber:
Danke. Bis dann.
Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Onyx Seife

Beitrag von Motte » Mo 20. Mär 2017, 21:49

Doc hat geschrieben:Hallo Andrea :wink_mit_muetze:
Danke für deine lieben Worte.
Motte hat geschrieben: Gelphase wie immer im Ofen oder diesmal ohne?
Nein dieses Mal nicht, obwohl ich es mittlerweile eigentlich regelmäßig so handhabe, habe mir sogar extra ein digitales Ofen Thermometer zugelegt um die 60°C konstant zu halten.
Die neue Tropfenform von Manske ist aus PE, ich weiß nicht ob sie 60°C für 1 Stunde im Ofen aushält. Du hast doch auch die Sonnenwind Form, ist die Ofen tauglich?

LG :gibt_rose:
Hi Djamil,
ich hab in der letzten Zeit gar nicht geseifelt, von daher die neue Sonnenwindform noch gar nicht ausprobiert. Aber ich hatte einen MWM-Tray schon mal im Ofen - das hat ihm nichts ausgemacht. Auf der MWM-Seite (gerade mal geschaut) gibt's für die Formen unterschiedliche Angaben, zwischen 135-145°F - also um die 60°C. Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr, wie viel Grad ich eingestellt hatte.
Zuletzt geändert von Motte am Mi 22. Mär 2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Onyx Seife

Beitrag von binalicious » Mo 20. Mär 2017, 22:08

Ein Augenschmaus. Wunderschön sind dir deine Seifen gelungen.Und wie akkurat du die goldenen Details gearbeitet hast - das verdient meine Bewunderung.
Sehr edel. :schwaerm: Meine Favoriten sind die Tropfen und der Mond.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Onyx Seife

Beitrag von arwenabendstern » Mi 22. Mär 2017, 16:05

Deine Seifen sehen sehr edel aus.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Onyx Seife

Beitrag von linchen » Mi 22. Mär 2017, 20:07

Seepferdchen hat geschrieben:Wenn du weiter so machst, brauch ich Antidepressiva oder einen Strick. Geht gar nicht...
Wie machst du das nur, ständig so tolle Dinger rauszuhauen. Ich könnte heulen...
So orientalisch schöne Seifen :glotz: Die haben wirklich was von Suchtcharakter.. mano...

Da stimmt wirklich alles! Kannst du mir nicht noch ne Prise Duft dazu schicken... damit ich restlos high bin?

Irre toll, was du da wieder gezaubert hast. Großes Kino.

Wie hast du das mit dem Gold nur so perfekt hinbekommen?

Da bleibt nur zu sagen: Ich verneige mich in Demut...

LG Vera
Jupp, liebes Seepferdchen, ich schließe mich Dir an :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Du, lieber Doc?
Kannst du mir mal bitte was zur Ton Erde sagen?

Ich hab mich vor langer Zeit mal damit beschäftigen wollen u bin gar nicht fündig geworden.
U woher hast du sie?
Wieder von Mystik Moments?

U dein Rezept liest sich schön.
Denn ich möchte auch mal soviel Kakaobutter verseifen.
Bin also auf weiteren Bericht von dir gespannt nicken_freudig:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Onyx Seife

Beitrag von Doc » Mi 22. Mär 2017, 21:20

:winkt_lieb: Linchen, ich habe meine Ton Erden von Manske. Du findest sie dort unter Erden und Farben.
Ton Erden haben eine reinigende und entschlackende Eigenschaft. Ausserdem bewirken sie ein Peeling. Schau mal bei Google unter "Rahssoul" bzw. Rahssoul Clay nach dort findest du einiges zu der Wirkung.

LG :badewanne:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Onyx Seife

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 22. Mär 2017, 21:34

unglaublich schön - orientalisch, sehr sehr edel
so viele gute zutaten!!!
und als förmchen freak bin ich ehe immer zu begeistern für solche Seifen :daumen_hoch:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“