Grau in Grau

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Grau in Grau

Beitrag von Trude » So 19. Mär 2017, 15:36

Passend zum Wetter habe ich gestern schon wieder an den Töpfen gestanden. Ehrlich gesagt, packt mich so langsam die Panik. Das Frühjahr klopft schon an die Tür und meine Vorräte an Fetten und Ölen neigen sich noch kein bisschen dem Ende entgegen. Da muss ich jetzt noch ordentlich rühren, damit ich die Vorräte noch ein wenig dezimieren kann bevor es mit der Gartenarbeit wieder los geht.
Von den "Rädern" für die Eisenbahn hatte ich noch ein ganzes Stück rote Seifenstange übrig. Die habe ich in dieser Seife nun versenkt.
Drin sind Strauß, Kokos, Falmkern, Olive, Erdnuss, Reiskeim und Traubenkern. Beduftet mit PÖ Kräuterwiese von behawe, da wusste ich, dass es schnell andickt (wie neuerdings beinahe alle meine PÖs).
Da ich bei meinen Seifen ja immer ein Haar in der Suppe finde - die weiße Schicht obendrauf wollte ich ursprünglich schwarz machen. Hätte ich es nur gemacht. Diese helle Schicht sieht irgendwie speckig aus. Das mag ich nicht. Habs lieber opaque. Vielleicht hobele ich die noch ab. Mal sehen. Naja, und ganz exakt gerade sind die Schichten auch nicht geworden. Aber das stört mich weniger.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Grau in Grau

Beitrag von carina7 » So 19. Mär 2017, 15:51

Ach Trude, du immer und dein Gebrummel. Die Seife ist SCHÖN geworden, ganz originell und farblich toll abgesetzt. Mir gefällt sie seeeeeeehr. Also hör auf, immer an dir rumzukritteln. :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Grau in Grau

Beitrag von Trude » So 19. Mär 2017, 15:57

carina7 hat geschrieben:Ach Trude, du immer und dein Gebrummel. Die Seife ist SCHÖN geworden, ganz originell und farblich toll abgesetzt. Mir gefällt sie seeeeeeehr. Also hör auf, immer an dir rumzukritteln. :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck:
Nur wer selbstkritisch seine Arbeit betrachtet, spornt sich dazu an, es künftig besser zu machen. Aber danke Carina. Du bist lieb.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Grau in Grau

Beitrag von Skyler » So 19. Mär 2017, 16:41

Schöne Gesamtzusammenstellung und mir gefallen die Farben sehr! :daumen_hoch:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Grau in Grau

Beitrag von binalicious » So 19. Mär 2017, 16:53

Mensch, dachte ich, Trude ist nicht mehr zu stoppen. Seife um Seife wird rund um die Uhr gesiedet. Aber jetzt, da ich lese das die Gartenarbeit auf dich zukommt, ist mir alles klar. Und bald schon wirst due frische herrliche Zutaten für neue Seifen ernten können. nicken_freudig:
Ich glaube mich zu erinnern, schon mal von dir eine "geometrische" Seife gesehen zu haben (I am Artist ?). Auch bei "Grau in Grau" ist die die klare und Liniengebung gut gelungen. :daumen_hoch:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Grau in Grau

Beitrag von hugofly » So 19. Mär 2017, 16:56

Liebe Trude, mir gefallen die Farben sehr gut und ich finde sie wunderschön :herz_blink: und schwarz obenauf wäre mir zu dunkel gewesen, so isses schöner. :kuss:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Grau in Grau

Beitrag von Petra » Sa 25. Mär 2017, 18:08

Trude hat geschrieben:Ehrlich gesagt, packt mich so langsam die Panik. Das Frühjahr klopft schon an die Tür und meine Vorräte an Fetten und Ölen neigen sich noch kein bisschen dem Ende entgegen. Da muss ich jetzt noch ordentlich rühren, damit ich die Vorräte noch ein wenig dezimieren kann bevor es mit der Gartenarbeit wieder los geht.
Des einen Freud ist es anderen Leid! Dein Leid (noch so viele Öle) ist meine Freud (ich freue mich, dass somit Aussicht besteht, dass ich noch viele Seife von Dir in den kommenden Tagen/Wochen sehen werde :cheerleader: ). Aber ich verstehe natürlich Deine Not, der Frühling ist da, und damit schwindet Deine Seifel-Zeit. :blume_und_schmetterling:

Deine Grau in Grau gefällt mir, schön auch, dass Du von Deiner Eisenbahn-Herstellung noch Stücke verwenden konntest. Den Duft mag ich auch sehr. :schwaermt2:
Und ja, wenn die obere Schicht Dich stört, dann ist abhobeln eine Idee. Habe ich auch schon mal mit einer unliebsamen oberen Schicht gemacht.

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Grau in Grau

Beitrag von Doc » Sa 25. Mär 2017, 19:35

Hiermit verleihen wir der fleißigen Trude für ihre neue Seife (mit der sie schon wieder nicht zufrieden ist :auge_zudrueck: )

Die Medaille für die fleißigste Siederin :bravo:

[ externes Bild ]

Und wieder ist es eine ganz tolle, kreative Seife geworden. Echt der Hammer. :augen_fliegen_raus:

LG :gibt_herz:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Grau in Grau

Beitrag von Petra Trautes » Sa 25. Mär 2017, 20:05

Schön ist immer im Auge des Betrachters :herzchen_in_den_augen: Es ist toll, dass du so selbstkritisch bist, aber auch für mich ist es in diesem Falle zu kritisch liebe Trude. Ich bin von deiner Seifenkunst immer total begeistert, so tolle Seifen zu sehen. Ich freue mich auch weiterhin deine schöen Seifen hier zu sehen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Grau in Grau

Beitrag von schnellebrombaer » So 26. Mär 2017, 22:45

Doc hat geschrieben:Hiermit verleihen wir der fleißigen Trude für ihre neue Seife (mit der sie schon wieder nicht zufrieden ist :auge_zudrueck: )

Die Medaille für die fleißigste Siederin :bravo:

[ externes Bild ]

Und wieder ist es eine ganz tolle, kreative Seife geworden. Echt der Hammer. :augen_fliegen_raus:

LG :gibt_herz:
normalerweise schreib ich ja selber, außer, wenn hier jemand schon gesagt hat, was auch mir durch den Kobb geht.
TRUDE :lautsprecher: :fernglas: sei glücklich, sie ist einfach nur schön, auch mit Schbeck :kichern:
Und Doc: die Medaille wär ne schöne Seifenform... :sabber:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“