" Maßliebchen "

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

" Maßliebchen "

Beitrag von Juli intheSky » So 19. Mär 2017, 12:25

Ihr Lieben, nachdem mein Lernstress nun kurz Pause hat, kam ich endlich dazu eine Idee,die mich schon seit geraumer Zeit umtreibt,umzusetzen.

Ich gestehe,die Kombi CP und TS wird mir noch so einige Seifen abringen,denn es eröffnet noch mehr Möglichkeiten. :schwaermt2:
Bin in der Thematik echt abgetaucht.

Wir hatten sage und schreibe in der letzten Zeit 1 Sonnentag, auf diesen habe ich so innig gewartet,denn nur bei Sonne haben ja die Gänseblümchen ihr hübsches Gesicht gen Himmel gestreckt. So habe ich drei gepflückt um meine Seife damit zu zieren.
12h gepresst und eigentlich wollte ich sie frisch in der Seife haben,damit die Blütenblätter noch so fein aussehen. Leider hatte ich keine Zeit und kam erst gestern dazu.
Dafür hat aber alles genau so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Inspiriert dazu hat mich die Arbeit mit Resin/ Gießharz, wo man auch alles mögliche versenken kann. :daumen_hoch:

Ich liebe Gänseblümchen :schwaermt2: und ich freue mich über mein kleines Seifenschätzchen :schwaermt2:

Rezept: 25% er Olive hell, Distel ho, Schmalz, Kokos
UL: 12%
Duft: Basil and lime :sabber: :kichern:

Vorgehen: Seife sieden, nach dem Schneiden, Löcher ausstanzen und zur Hälfte die Blüten platzieren ( ist die TS noch sehr flüssig, schwimmen die Blüten etwas umher,man muss sie dann vorsichtig zurecht schieben) erkalten lassen, und erneut TS einfüllen, ich habe hier dann noch eine Blüte aufgelegt,damit sie gut sichtbar an der Oberfläche ist und mit TS leicht bedeckt.

Die Spielereien mit Licht machen mich richtig fröhlich. :freund_faeuste_schwing:

und nun die Bilder

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

vielen Dank fürs Anschauen :winkt_lieb: :umarmung: :kuss:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: " Maßliebchen "

Beitrag von Motte » So 19. Mär 2017, 12:36

Oh eine Seife mit Durchblick. Das Gänseblümchen ist ja super in Szene gesetzt. Tolle Idee und super umgesetzt. :jubel_reihe: Wieder ein kleines Gesamtkunstwerk. :herzchen_in_den_augen: Meeeega!!
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: " Maßliebchen "

Beitrag von Petra » So 19. Mär 2017, 13:14

Liebe Juli,

wunder- wunderschön! :herzchen_in_den_augen:
Und so toll gearbeitet, umwerfend! :kniefall:

Und Du erinnerst mich daran, dass ich diese Optik auch machen wollte. Die To Do ist so lang. Aber jetzt ist das wieder ein Stückchen weiter hochgerutscht. Nur muss ich erst mal endlich Transparentseife machen. Auch etwas von meiner To Do, dass da schon so lange drauf steht. Ich setze mir hier ein Lesezeichen, damit ich es nicht wieder so schnell vergesse.

Dass Du kurz Lernpause hast, freut mich so, und dass Du sie so toll genutzt hast, ebenso! :schwaermt2:
Und dann mit so einem tollen Ergebnis! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: " Maßliebchen "

Beitrag von binalicious » So 19. Mär 2017, 13:24

Juli :ausflipp: Bin total geflasht. Superschön geworden dein Liebchen. Wie schön, dass du nebst dem anstrengenden Studium (?), ein wenig Zeit für dich abzwacken konntest, und dir diese Schönheit so gut gelungen ist. Mein Kompliment. :gibt_rose:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: " Maßliebchen "

Beitrag von hugofly » So 19. Mär 2017, 13:47

Oh Juli, ich kann deine Begeisterung so gut nachvollziehen, was für eine schöne Seife in der du den Frühling eingefangen hast. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: " Maßliebchen "

Beitrag von saj » So 19. Mär 2017, 15:15

Ach du meine Güte :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: WUNDERVOLL

Ich liebe auch Gänseblümchen und mache auch jedes Jahr ein Seifchen draus, allerdings nicht soooo spektakulär wie dieses kleine Kunstwerk ! Wow, wirklich sehr schön !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: " Maßliebchen "

Beitrag von Trude » So 19. Mär 2017, 15:27

Meine Güte, Juli, was sind das denn für zauberhafte Schätzchen! :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:
Die Idee ist wirklich schön. Und wenn das Licht so durch die TS scheint, sieht es einfach märchenhaft aus.
Mir gefällt die mit der gelben TS am besten. Das strahlt so herrlich sonnengelb.
Hast du die TS gekauft oder selbst gemacht?

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: " Maßliebchen "

Beitrag von Skyler » So 19. Mär 2017, 16:45

Klasse Idee! Das ist ein wahnsinnig schönes Schätzchen geworden engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Ich experimentiere im Moment auch viel mit CP und Melt & Pour und nun bin ich froh, hab ich noch 1kg davon bestellt :ausflipp:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: " Maßliebchen "

Beitrag von Doc » So 19. Mär 2017, 22:19

:jubel_reihe: :herz_3: :jubel_reihe:
Da komme ich gerade aus dem Krankenhaus, wollte nur mal schnell ins Forum schauen und was sehe ich hier? Ein Wahnsinn, ein totales Kunstwerk. :bravo: :bravo:
Ich bin völlig hin und weg. Juli du hast mich schon mit deiner anderen TS Seifen -Kombination sehr begeistert, aber diese ist echt der Hammer. Schlicht und einfach wundervoll. Bitte mehr davon.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: " Maßliebchen "

Beitrag von Regina1 » So 19. Mär 2017, 23:13

Liebe Juli

Wiedermal eine super Seife von dir.
Die Gestaltung mittig rund und Durchsichtig sieht Klasse aus. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“