Wellenschnitt, Restleswelle und ein Eselchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Wellenschnitt, Restleswelle und ein Eselchen

Beitrag von Priskja » Do 16. Mär 2017, 12:03

Hallo Mädels und Jungs! :winkt_lieb:

Ich mag geometrische Muster und daher wollte ich (hab ich aber noch nie) eine Seife mit einem sich durchziehenden Muster machen.
(Petra, danke :kuss_aufdrueck: , hatte hierzu auch mal ein Tut gemacht, das war die Grundidee) ich hab es aber etwas abgewandelt gemacht.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Rezept: Hautsache mild (Petra) mit Distel ho, Olivenöl, Kokos nativ, Reiskeimöl und Kabu.
Beduftet mit Green Wood (Behawe) das war so ein braver Duft.

Da ich nur einen Teil des Blockes (der weissen Schicht) gebraucht habe blieb noch einiges übrig und daher gab es noch eine
Restleswellenswirlglitzermädchen-Seife (schönes Wort, gell :breit_grins: ) gemacht.
Den übrigen weissen Teilblock in die Form eingelegt (die schwarze Linie mit Blitzbeton PÖ Duft der Nacht-Verseifer- darübergegossen)
und darauf aufgebaut. Das Rezept war das gleiche wie oben.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Und in der letzten Woche gab es noch eine Eselsmilchseife mit Arganöl und Seide (die ziemlich stur ist) und immer noch eine
stoppende, weiche Haptik hat.
[ externes Bild ]

Und zum Schluss wünsche ich euch mit den nackten Mädels (im Bekanntenkreis heissen die Pin-ups-muss ich immer machen-)
noch ein schöne Restwoche! :besen_reiter:
Danke fürs Durchhalten!!!! :kuss_aufdrueck:

[ externes Bild ]
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Wellenschnitt, Restleswelle und ein Eselchen

Beitrag von Regina1 » Do 16. Mär 2017, 12:13

Liebe Heike :wink_mit_muetze:
:vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Jetzt bin ich umgefallen. :kniefall:
Begeisterung Kniefall :sabber: :smilie_hochwerf:

Du hast wunderschöne Seifen gesiedet.
Ich krieg mich gar nicht ein so super sind die geworden.

Die mit Federschen Wellenschnitt Abgegrenzt und Topping. :pokal:
Zuletzt geändert von Regina1 am Do 16. Mär 2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wellenschnitt, Restleswelle und ein Eselchen

Beitrag von Sylvie » Do 16. Mär 2017, 13:07

Oh klasse, so viele schöne Seifen sind das geworden.
Dein Wellenschnitt hat es mir besonders angetan. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Wellenschnitt, Restleswelle und ein Eselchen

Beitrag von Motte » Do 16. Mär 2017, 13:41

Oh so wunderschöne Seifchen. Die Abgrenzung mit dem Wellenschnitt ist super. Und das Federchen in dem rosa Mädchenglitzertraum ist Dir toll gelungen. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: Wunderschöne Seifen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Wellenschnitt, Restleswelle und ein Eselchen

Beitrag von Seepferdchen » Do 16. Mär 2017, 17:33

Sorry, deine Seifen sind alle toll, aber das Eselseifchen ist für mich das schönste Stück. Total süß!
:augen_fliegen_raus:
Und deine Beschreibung zeigt, wie gut du mit den vermeindlichen Restern umgegangen bist. Toll.
ECHT SCHÖNE STÜCKE - ALLE SAMT! :kopf_taetschel:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Wellenschnitt, Restleswelle und ein Eselchen

Beitrag von Petra Trautes » Do 16. Mär 2017, 18:18

Ich bin sprachlos wegen der vielen tollen Seifen... echte Prachtexemplare, ganz großes Kino. :jubel_reihe: :jubel_reihe:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Wellenschnitt, Restleswelle und ein Eselchen

Beitrag von Skyler » Do 16. Mär 2017, 19:55

Das sind allesamt wunderschöne Prachtwerke geworden liebe Heike :jubel: :schwaermt2: :herzchen_in_den_augen: engel_rosa_wolke:

Grosses Seifenkino!

:jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Wellenschnitt, Restleswelle und ein Eselchen

Beitrag von tina » Do 16. Mär 2017, 20:08

Eine tolle Seifenparade :herz_blink: Gut das ich mich nicht für Eine entscheiden muss :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Wellenschnitt, Restleswelle und ein Eselchen

Beitrag von Trude » Do 16. Mär 2017, 21:31

Meine Güte, Heike, das sind ja alles herrliche Teile geworden. Ich wüsste jetzt gar nicht, welche mir am besten gefällt. Vielleicht die Eselmilchseife - die hat so herrliche Farben? Oder die mit dem Wellenschnitt - die ist so exakt? Oder vielleicht doch die mit dem Federchen - das ist etwas, was ich wohl nie hinkriegen werde? Nee, die sind alle schön, da muss man sich nicht entscheiden.

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Wellenschnitt, Restleswelle und ein Eselchen

Beitrag von binalicious » Do 16. Mär 2017, 21:38

Tolle Idee den Wellenschnitt als Design zu verwenden. :daumen_hoch:
Du hast sauber und genau gearbeitet. Bestimmt war das nicht ganz einfach. Mir gefallen aber auch deine Ladies und das bauchige Herz sehr gut. :schwaermt2:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“