Pfau oder Schmetterling?

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Pfau oder Schmetterling?

Beitrag von Doc » Mi 15. Mär 2017, 21:17

:wink_mit_muetze:
Mal einen freien Tag am Wochenende und schon überkommt einen die "Seifengrippe".
Nach der Ringelblumen Seife wollte ich unbedingt noch einen Bügel Swirl versuchen.
Voila das Ergebnis: ein bisschen Pfau, ein bisschen Schmetterling. Leider kommen die Farben ohne Tageslicht nicht so schön auf dem Bild zur Geltung.

[ externes Bild ]

Rezept:

Kokos Fett 20%
Rizi 5%
Oliven Öl 15%
Schmalz 20%
Distel Öl 10%
Raps Öl HO 10%
Palm Fett 20%

NaOH : H2O 33%, Temperatur: Fette /Öle 30°C, Lauge 30°C

Duft: 8g Nelken Öl, 8g Ylang Ylang

Farben: 2 Tl Ti2O, 2 TL Gelb, 2 TL Grün, 2 Tl Lila, 2 TL Kohle, 2 TL Blau

Gel Phase im Ofen bei 60° Umluft

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Pfau oder Schmetterling?

Beitrag von Motte » Mi 15. Mär 2017, 21:21

Wow, ist die schön. Stimmt Pfauenaugen sind auch drin - krass. Der Swirl ist Dir wirklich super gelungen. Tolles Seifchen :herzchen_in_den_augen:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Pfau oder Schmetterling?

Beitrag von binalicious » Mi 15. Mär 2017, 21:32

Ohlala. Ich bin entzückt. Das Grün ist wunderschön! Und der Swirl ist dir sehr schön gelungen. Tolles Resultat deiner Seifengrippe! :freund_faeuste_schwing:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Pfau oder Schmetterling?

Beitrag von Regina1 » Mi 15. Mär 2017, 21:32

Schönes Seifchen Doc.

Mir gefallen die Grüntone im Schmetterling sehr gut.
Ein Pfauenauge kann nicht auch sehen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pfau oder Schmetterling?

Beitrag von Petra » Mi 15. Mär 2017, 21:36

Wow! Sensationell schön! :herzchen_in_den_augen:

Meinen Glückwunsch zu diesem mega-schönen Swirl! :jubel_reihe: Noch nie habe ich Pfauenfedern in einem Schmetterlings-Swirl gesehen. Sehr toll! :kniefall:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Pfau oder Schmetterling?

Beitrag von Trude » Mi 15. Mär 2017, 21:39

Wow, sind das Farben, vonwegen, sie kommen nicht so richtig raus! Dieses herrliche Grün strahlt einen ja dermaßen an.
Und die Marmorierung ist auch wunderbar gelungen. Toll gemacht. Ich hoffe, dass die beiden ÄÖs die Seife nicht nachträglich sehr verfärben.

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Pfau oder Schmetterling?

Beitrag von Doc » Mi 15. Mär 2017, 21:45

engel_rosa_wolke: :jubel:
Danke für die netten Worte :cheerleader: .Mir ging es bei dieser Seife wie Trude oft beschreibt, man ist erst nicht mit sich zufrieden, dann überrascht einen das Ergebnis nach dem Aufschneiden. Der SL war für meine Geschmack schon etwas zu dick, so dass ich dachte der Swirl klappt nicht mehr. Aber gestern Abend, nach dem Schneiden, habe ich mich dann doch sehr gefreut. Für meinen ersten Bügel Versuch bin ich ganz zufrieden :vor_freude_tanz: , auch wenn es in Petra`s Videos immer anders aussieht. :rot_werd_und_herzchen:

LG
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Pfau oder Schmetterling?

Beitrag von Lucill » Mi 15. Mär 2017, 21:59

Toll geworden, du kannst wirklich stolz auf dich sein!

An so einen Bügelswirl hab ich mich noch gar nicht rangetraut, wenn ich mal groß bin nicken_freudig:

Das Grün gefällt mir super gut, und die obere Schicht sieht auf den Bildern schon fast aus wie Transparentseife.

Sehr schön!!
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pfau oder Schmetterling?

Beitrag von Petra » Do 16. Mär 2017, 14:28

Doc hat geschrieben:Aber gestern Abend, nach dem Schneiden, habe ich mich dann doch sehr gefreut. Für meinen ersten Bügel Versuch bin ich ganz zufrieden :vor_freude_tanz: , auch wenn es in Petra`s Videos immer anders aussieht. :rot_werd_und_herzchen:

LG
Was ich selbst bei meiner Art einen Schmetterling zu swirlen festgestellt habe ist, dass auch Abweichungen vom geplanten Vorgehen wundervolle Muster erzeugen. Manchmal schönere, als der Schmetterling selbst. Und Deine Pfauenfedern sind so einzigartig und wunderschön geworden, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn es in meinem Video etwas anders aussieht. Denn Dein Swirl ist wirklich großartig und einzigartig! Ich bin immer noch geflasht, Djamil! :kniefall:

Ich hatte einmal einen Schmetterling gemacht, bei dem mir eine große Ladung Leim oben drauf geklatscht ist. Ich dachte: "Na toll, die kannste eigentlich vergessen." Ich habe trotzdem genau wie immer geswirlt, und diese Abweichung ist so toll geworden, dass ich sie dann mehrmals wiederholt habe, und absichtlich am Schluss Leim von oben drauf geklatscht habe! :kichern:

Und nicht nur der Swirl ist Dir mega gelungen, sondern auch die Proportionen Farbe/Basis-SL. Da hat auch nicht jeder ein Gespür oder Auge für. :bravo:

Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser wahnsinnig schönen Seife! :blumen_ueberreich:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Pfau oder Schmetterling?

Beitrag von Seepferdchen » Do 16. Mär 2017, 17:28

Jetzt legst du ja schon wieder nach Doc, sorry ich komme nicht hinterher... Also Ringelblume hab ich versucht, zeige demnächst mal die Bilder.... bin aber nicht sehr glücklich damit...

Dein neues Seifchen kommt ganz schön schick um die Ekke :schwaermt2:
Der Pfau olala!
Mach doch noch mal ein Bild im Tageslicht....
Der Swirl sieht auf jeden Fall spitze aus...

Fein gemacht, großer Meister! :cheerleader:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“