Olivenseife mit viel grünem Avocadoöl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Olivenseife mit viel grünem Avocadoöl

Beitrag von Trude » Mi 15. Mär 2017, 12:42

so, die gestrige Olivenölseife ist ausgeformt, geschnitten und gestempelt (der Stempel von Ali kam gestern an).

Leider hat sie wohl ziemlich heftig gegelt, so dass sie in der Mitte einen unschönen, dunklen Gelkern hat. Außerdem ist sie nicht überall glatt, sondern hat sowas wie kleine erhabene Pünktchen, komisch. Ärgerlich.

Und mit dem Stempel komme ich auch nicht so recht klar. Der stempelt sich zwar gut, aber ich finde einfach keine so richtig passende Stelle, wo ich ihn platzieren soll.

Die kleinen Kerle sind dafür megaglatt und perfekt geworden. Darüber freu ich mich.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Olivenseife mit viel grünem Avocadoöl

Beitrag von Skyler » Mi 15. Mär 2017, 15:24

Liebe Trude
die ist hübsch geworden und wird bestimmt ein Pflegeschätzchen :umarmung: Ich habe kürzlich in einem YT Video gesehen, dass man die Seife noch nachträglich zum kompletten durchgelen bringen kann und der Gelkern dann verschwindet. Wie macht man das? Man stellt sich nochmal in den Ofen stehend. Ich muss aber noch nachgucken für wie lange und wie warm. Die Pünktchen werden wahrscheinlich Schneideakne sein. Die treten meist sofort nach dem Schnitt auf - wenn man grad direkt nach dem Schneiden mit dem Finger drüber fährt, kann man sie ganz easy weg streichen. Wenn die Schneideakne schon älter ist geht das leider nicht mehr. Ich hab mit dem stemplen nicht grosses Glück - manchmal wird es super aber die meiste Zeit über ist das Ergebnis Örks......
Lg Sandra
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Olivenseife mit viel grünem Avocadoöl

Beitrag von Regina1 » Mi 15. Mär 2017, 16:48

Mit den Pünktchen hatte ich auch schon Mal ich reibe auch dann mit dem Finger drüber.

Liebe Grüße du bist im Moment im Seifenfieber. :am_herd:
Eine schöne zart grüne Farbe hat deine neue Seife.

Super geworden. :ausflipp:
Schmetterlingsstempel passt perfekt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Olivenseife mit viel grünem Avocadoöl

Beitrag von tina » Mi 15. Mär 2017, 17:08

Der knuffige kleine Kerl ist doch so goldig, einfach zum verlieben :herz_2:

Diese Schneideakne hat mich bisher gottseidank verschont :zu_warm:
Womit schneidest Du liebe Trude?

Der Stempel passt wunderbar zur Seife, gefällt mir sehr gut :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Olivenseife mit viel grünem Avocadoöl

Beitrag von Sylvie » Mi 15. Mär 2017, 17:29

Liebe Trude,
diese Pünktchen sehen mir auch nach Schneideakne aus, so wie Sandra gesagt hat.
Vielleicht probierst Du es mit dem nachträglichen Gelen und berichtest und dann.
Wenn nicht, finde ich sie so auch ganz wunderbar. Mich stört der Gelkern in der Mitte nicht im Geringsten.
Die Seifen haben eine tolle Farbe. Ich liebe grün.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Olivenseife mit viel grünem Avocadoöl

Beitrag von Seepferdchen » Mi 15. Mär 2017, 17:33

Icn verstehe deine Unzufriedenheit nicht wirklich... hat nicht jeder ein paar Pünktchen... die stehen der Seife ganz gut und die Platzierung des Stempels passt doch auch gut, genau wie das Motiv. Wo nimmst du nur die Zeit her??? So schöne Seifen...

Kriege schon wieder das Fieber, wenn ich das sehe. Muss mir aber erstmal gedanken machen, was ich mit den vielen gesiedeten Seifen mache...
Die Geburtstage reichen nicht mehr....zum verschenken....
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Olivenseife mit viel grünem Avocadoöl

Beitrag von Trude » Mi 15. Mär 2017, 20:52

Ihr seid echt lieb. Danke.

Schneidakne - noch nie gehört. Aber wenn ihr Ekschberden das sagt, wird es wohl stimmen. Nun ist es aber zu spät, die noch rauszustreichen. Und ich glaube auch nicht, dass ich Lust habe, sie nochmal in den Ofen zu schieben.

Ach, Seepferdchen, ich bin inzwischen sowas von siedekrank, dass ich mir bei Sieden nicht die geringsten Gedanken mache, was ich mit den vielen Seifen dann machen soll. Sie werden einfach erstmal gestapelt und angeguckt, und gedreht und gewendet und dann freu ich mich dran .... Bei mir ist auch bald kein Platz mehr zum Stapeln. Auf dem Gebiet Seife ist mir die Vernunft völlig abhanden gekommen. Wenn meine Freundinnen und Kollegen und Nachbarn und Bekannten allesamt den Waschzwang hätten, sähe es sicher besser aus mit dem Abgang meiner Seifen. Mein Mann zeigt mir schon einen Vogel, wenn ich wieder eine neue Seife mache.

Katrin
Beiträge: 56
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:09

Re: Olivenseife mit viel grünem Avocadoöl

Beitrag von Katrin » Mi 15. Mär 2017, 20:59

Hallo Trude,
deine Seifen sind dir sehr gut gelungen und sehen sehr cremig aus :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Katrin

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Olivenseife mit viel grünem Avocadoöl

Beitrag von Motte » Mi 15. Mär 2017, 21:07

Feines pflegendes Seifchen - und ganz pur. Sehr schön. Deinen Buddha find ich total knuffig.

Und Schneideakne hab ich auch noch nicht gehört. Wie kann man das vermeiden?
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Olivenseife mit viel grünem Avocadoöl

Beitrag von Priskja » Mi 15. Mär 2017, 21:17

Ja Trude, beim Seifeln kann man die Seele baumeln lassen und muss sich über nichts Gedanken machen! engel_rosa_wolke:

Der Buddah ist so knuffig :herz_blink: und mich stört der Gelkern im Block bei dieser Seife gar nicht (Avokadoseifen gelen bei mir auch immer wie die Hölle). Sie sind auf jeden Fall Naturseifen-Pflegeschätzchen und ich mag sie!! :herz_2:
Schneideakne (minimalste Luftläschen, die beim Schneiden "aufplatzen"-glaube ich zumindest-)stören mich gar nicht, ich ziehe fast jedes Seifchen sowieso über den Hobel.
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“