tuff tuff tuff - die Seifenbahn

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

tuff tuff tuff - die Seifenbahn

Beitrag von Trude » Mi 15. Mär 2017, 12:36

Ein Kollege hat im April Geburtstag. Er ist ein großer Eisenbahn-Fan. Vor Jahren hatte ich ihm deshalb zum Geburtstag mal eine Lokomotive aus Seife geschenkt. Da hat er vor Freude und Rührung Tränen vergossen. Vor Kurzem erzählte er, dass sie nach ca. 4 Jahren die Lokomotive endlich verwaschen haben. Grund, eine neue Eisenbahn zu machen. Da stecken ganz schön viele Arbeitsschritte drin und ich bin froh, dass ich sie endlich und vor allem so pünktlich fertig bekommen habe.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Eigentlich ist das ja die reinste Spielerei und ziemlich kitschig, aber ich weiß, dass der Kollege sich riesig freuen wird.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: tuff tuff tuff - die Seifenbahn

Beitrag von Petra Trautes » Mi 15. Mär 2017, 12:41

Wow!!! :jubel_reihe: wie geil (entschuldige bitte) ist das denn??? Ich glaube, meine Kinder dürfen hier echt keine Fotos schauen... "Den will ich haben!" würde unser Sohn jetzt sagen... ach im übrigen - er hat auch im April Geburtstag *lach, zwinker* Oh Trude, die ist echt zum Verlieben und ich wüsste ganz viele in meiner Familie, die ich damit erfreuen würde.

Das hat nix mit Kitsch und Kinderkram zu tun - die ist einfach nur mega klasse :kuss: :kuss: :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: tuff tuff tuff - die Seifenbahn

Beitrag von Skyler » Mi 15. Mär 2017, 12:47

Wow da hast du aber viel Arbeit reingesteckt :glotz: Eine Eisenbahn Seife sieht man ja auch nicht alle Tage! Ich find sie total knuffig und mega sauber gearbeitet :umarmung: :herz_blink: engel_rosa_wolke: Ich bin sicher, er wird Wasserfälle heulen vor Freude!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: tuff tuff tuff - die Seifenbahn

Beitrag von Regina1 » Mi 15. Mär 2017, 15:30

So was hab ich ja noch nie gesehen. :vor_freude_huepf:

Oh Trude die ich aber schön.
Da wird sich dein Arbeitskollege sehr freuen.

Ich sag Perfekt liebe Trude. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: tuff tuff tuff - die Seifenbahn

Beitrag von tina » Mi 15. Mär 2017, 17:14

Na die ist ja klasse :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: :herz_blink:

Und die sieht nach ganz viel Arbeit aus nicken_freudig:

Die ist einfach der Hammer, liebe Trude :herz_3:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: tuff tuff tuff - die Seifenbahn

Beitrag von Seepferdchen » Mi 15. Mär 2017, 17:25

Na aber Hallo, von dir möcht ich ja auch mal beschenkt werden. Die Bahn ist voll der Knaller. ECHT SCHICK!
Crazy... total genial.
Dein Kollege sollte den Beinamen Lukas der Lokomotivführer bekommen und noch ne Bahnkelle dazu.
GROßES KINO, TRUDE! :glotz:

:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: tuff tuff tuff - die Seifenbahn

Beitrag von Sylvie » Mi 15. Mär 2017, 17:33

Wow Trude wie schön.
Allerdings stelle ich mir das gar nicht so einfach vor, diese Lokomotive zu verwaschen.
Haben Sie die in handliche Stücke geschnitten?
Er wird sich mega freuen, da bin ich mir sicher.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Asti
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:14

Re: tuff tuff tuff - die Seifenbahn

Beitrag von Asti » Mi 15. Mär 2017, 18:19

Jetzt wollt ich ich wäre deine Kollegin. Wenn du so tolle Geschenke machst. Wunderschön
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: tuff tuff tuff - die Seifenbahn

Beitrag von Priskja » Mi 15. Mär 2017, 19:01

Einfach nur herrlich!!!!!!! :jubel_reihe: :jubel_reihe:
Dein Kollege springt bestimmt bis an die Decke vor Freude! :smilie_hochwerf:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: tuff tuff tuff - die Seifenbahn

Beitrag von Trude » Mi 15. Mär 2017, 20:42

Habt alle vielen Dank für das viele Lob. Ich bin mit dem Ergebnis aus zufrieden.
Naja, wenn man genau hinsieht, ist da nicht wirklich alles perfekt. Habe es aber auch nicht gar so genau genommen.



Sylvie, die Lok ist ja nur mit Hilfe von etwas frischem Seifenleim aus lauter Einzelteilen zusammen gesetzt, zwei fast normal große eckige Seifenstücke und ein halbrundes kleineres Stück. Bei den beiden Wagen ist genauso gemacht, also kein Problem, die auseinander zu pulen und zum Waschen zu nehmen.



Oh, das mit der Bahnkelle ist aber auch ne super Idee. Die kann ich auch noch machen, einfach eine runde Seife im Rohr und dann einen Stab reinbohren. Prima, Zeit habe ich ja noch genug. Danke für den tollen Denkanstoß.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“