Princess und Prinzenrolle

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Asti
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:14

Princess und Prinzenrolle

Beitrag von Asti » Mi 15. Mär 2017, 11:26

Da ich runde Seifen richtig toll finde, wollte ich mich diesem Projekt widmen.
Den Ausschlag gab ein Youtube Video von Etsuko Watanabe.

So wunderbar wie ihre Seife, wurde meine natürlich nicht. Es hat aber trotzdem sehr Spaß gemacht .

Meine Seife besteht aus Kokos, Palmöl, Distel und Rapsöl. Das klassische 25er Rezept, damit es auch klappt. Der Duft ist Olive Lush und die Farben sind UMU Pigmente.

Als Form diente ein Abflussrohr aus dem Baumarkt mit 7 cm Durchmesser.

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Mit der Leimmenge hatte ich mich ein wenig verschätzt. So marmorierte ich sie kurzerhand als dünne Platte in eine Form und versuchte mich gleich noch an einer ummantelten Seife.

Leider war ich (wie so oft) etwas ungeduldig beim Ausformen. So gab es keine schöne glatte Fläche und auch keinen glatten Mantel. Macht aber nichts. Mir gefällt sie trotzdem und nächstes Mal muss ich mich mehr zusammen nehmen und warten.

[ externes Bild ]

Um den "Bilderrahmen" hier nicht zu sprengen, gibt es auf meinem Blog noh weitere Bilder
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Princess und Prinzenrolle

Beitrag von Freudenfels » Mi 15. Mär 2017, 11:40

Wow, die sieht aber toll aus!!!! Ich habe meinen Mann genötigt die Pringel Dose leerzufuttern.
Mal schauen, ob und wann ich mich ran traue.

Da muss ich sicher noch viel üben, um eine so schöne Seife zu bekommen :herzchen_in_den_augen:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Princess und Prinzenrolle

Beitrag von Petra » Mi 15. Mär 2017, 12:06

Diese Gestaltung von Etsuko Watanabe finde ich wunderschön! Werde ich bestimmt auch mal machen. nicken_freudig:

Ich finde, dass sie Dir ganz ausgezeichnet gelungen ist, Asti! Eine wunderschöne Princess! :herz_blink:
Und auch die Prinzenrolle ist schön geworden.

Da kannst Du sehr zufrieden sein, mit diesen schönen Rundlingen! :bravo:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Princess und Prinzenrolle

Beitrag von Skyler » Mi 15. Mär 2017, 12:50

Holla die Waldfee - die sind ja beide super gut gelungen :wink_mit_muetze: Mir gefallen beide sehr - der Swirl der ersten ist sogar ausserordentlich schön :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Princess und Prinzenrolle

Beitrag von saj » Mi 15. Mär 2017, 15:41

Oh, wow, sehr schön ! An Mäntelchenseife habe ich mich bisher noch nicht rangegetraut und die geswirlte gefällt mir auch sehr. Olive Lush liebe ich :sabber:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Princess und Prinzenrolle

Beitrag von Regina1 » Mi 15. Mär 2017, 16:41

Suuuuper

Eine Runde Seife mit Muster drin. :rot_werd_und_herzchen:
Mir gefällt das Video auch sehr gut.

Dein Name für die Seife passt perfekt. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Princess und Prinzenrolle

Beitrag von Seepferdchen » Mi 15. Mär 2017, 17:28

Wirklich zwei schöne Arbeiten. Die Farbzusamenstellung ist echt schick.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Princess und Prinzenrolle

Beitrag von Sylvie » Mi 15. Mär 2017, 17:31

Wow, die können sich aber sehen lassen.
2 richtige Schönheiten sind das geworden.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Princess und Prinzenrolle

Beitrag von Priskja » Mi 15. Mär 2017, 21:01

Zwei ganz tolle Adelige hast du produziert!! :sabber:
Ich finde den Swirl sehr, sehr schön und super gelungen! engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Princess und Prinzenrolle

Beitrag von Trude » Mi 15. Mär 2017, 21:04

Die sind ja beide herrlich geworden. Richtige Prinzessinnen halt. Die Marmorierung in der oberen finde ich sowas von schön. Hut ab, dass du mit so vielen Farben noch eine so tolle Marmorierung hinbekommst. Mir dickt in letzter Zeit der Leim immer derart schnell an, dass ich gerade mal mit einfarbigen Seifen halbwegs ohne Probleme zurecht komme.
Und der Mantel ist doch klasse geworden, dass er vielleicht nicht ganz gerade ist, sieht man nicht.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“