Einfach schön - Himmelblau und Meerblau

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Einfach schön - Himmelblau und Meerblau

Beitrag von Petra » So 12. Mär 2017, 15:20

Hallo ihr Lieben,

so lange habe ich sie schon versprochen, meine beiden neuen Rezepte. Einige Seifen sind damit schon entstanden, und ich hatte versprochen die Rezepte ganz zeitnah zu veröffentlichen. Mir ist vieles dazwischen gekommen, doch jetzt habe ich es geschafft, die Texte für die Rezept-Sammlung zu schreiben, und möchte Euch die dazugehörigen Seifen hier vorstellen. Einzelheiten zu den Rezepten folgen nach den Bildern:
Einfach schoen Himmelblau Forum 01.jpg
Einfach schoen Meerblau Forum 01.jpg
Einfach schoen Himmelblau und Meerblau Forum 03.jpg
Einfach schoen Himmelblau und Meerblau Forum 01.jpg
"Einfach schön - Himmelblau", Rezept: sooft. sooft weil ich es so oft sieden werde, und weil es sich so soft wäscht! Es ist stark an mein Kaffeefee-Rezept angelehnt, da ich das so liebe, aber ein (der wichtigste!) Bestandteil davon ja Kaffeebohnenöl ist, das ich nur in Kaffeeseifen verwenden möchte. Anstatt des Kaffeebohnenöls sorgt hier Arganöl für die Extra-Pflege, und ich wollte es in einer möglichst geringen Einsatzkonzentration, damit ich das Rezept auch wirklich so oft sieden kann, denn Arganöl ist ja recht kostspielig. Das Rezept im Einzelnen: 28 % Reiskeim, 18 % Olive, 18 % Palm, 13 % Babassu, 13 % Koko, 10 % Argan. Wasser habe ich auf 28 % reduziert. Überfettet mit 8 %. Hinzu kamen 2 TL Salz und 4 TL Zucker auf 500 g GFM. Farbe: Mermaid's Shelter (Vita von Waldehoe). Duft: PÖ Into the Light (behawe), schön schnell andickend, ideal für eine Schichtseife. Ein Anwaschfoto findet sich in der Rezept-Sammlung - HIER KLICKEN. Der Schaum ist wunderbar fluffig und üppig.

"Einfach schön - Meerblau", Rezept: wonderbar. Ich mag in meinen Rezeptnamen ja gerne Wortspiele. So auch hier: wonderbar für wonderful/wunderbar, "bar" für Bar/Stück (was ein Seifenstück ja ist). In der Rezeptur wollte ich die pflegenden Eigenschaften des Aprikosenkernöls in den Vordergrund stellen. Da Aprikosenkernöl eher verhaltene Schaumeigenschaften hat, war mein zweites Anliegen, einen üppigen Schaum zu erzeugen, ohne die Schaumfette allzu hoch anzusetzen, damit die Seife nicht austrocknend wirkt. Das Rezept im Einzelnen: 38 % Reiskeim, 22 % Aprikosenkern, 14 % Babassu, 14 % Kokos, 8 % Kakaobutter, 4 % Rizi. Wasser habe ich auf 25 % reduziert. Überfettet mit 8 %. Hinzu kamen 2 TL Salz und 4 TL Zucker auf 500 g GFM. Farbe: Baby Blue (SanSavon) Duft: PÖ Asia (Rosarome), schön schnell andickend, ideal für eine Schichtseife. Ein Anwaschfoto findet sich in der Rezept-Sammlung - HIER KLICKEN. Der Schaum ist wunderbar üppig und schmusig.

Beide Rezepturen liebe ich, weil sie meine Haut nicht austrocknen, und zudem einen großen Waschspaß bereiten. Ich habe schon einige Stücke verwaschen und auch schon viele verschenkt. :cheerleader:

Und nun freue ich mich schon auf Eure Kommentare, und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! :kuss:

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Einfach schön - Himmelblau und Meerblau

Beitrag von Lucill » So 12. Mär 2017, 15:35

Wonderfull geworden!! :daumen_hoch:

Beide gefallen mir wirklich sehr gut, nicht nur von der wirklich wunderschönen Oktik, sondern auch von den inneren Werten.

Ich komme gar nicht hinterher mit Rezepten von dir nachsieden :blumen_ueberreich:
Bisher haben diese mir ausgesprochen gut gefallen!

Dann kommen diese beiden jetzt auch auf die ToDo Liste, oder sollte ich sagen, die Never-ending- Liste :breit_grins:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Einfach schön - Himmelblau und Meerblau

Beitrag von Motte » So 12. Mär 2017, 15:46

Na, dass aus der Wonderbar nicht schnell mal ein Wonderbra wird *kicher*

Super schöne Seifen. Auf dem ersten Bild dachte ich, die stehen auf nem Spiegel, bis ich gesehen habe, dass es ne 2. Schicht ist. Toll fotografiert :herzchen_in_den_augen:

Die Farben liebe ich auch, hehe und der Stempel genial ... aber ganz toll finde ich die Rezepte, die sind ganz toll. Ich liebe Reiskeimöl in Seifen - Du scheinbar auch. Jedenfalls schreien die Rezepte geradezu danach, nachgesiedet zu werden. Werde ich auf alle Fälle machen. Super lieben Dank fürs Teilen mit uns :umarmung:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Einfach schön - Himmelblau und Meerblau

Beitrag von binalicious » So 12. Mär 2017, 15:55

Hej Petra
Mit dem Titel Einfach schön hast du voll ins Schwarze getroffen.
Zuerst aber vielen Dank für das Teilen deiner selbstkreierten Rezepte mit uns Allen. Ich werde versuchen sie nachzusieden. "Versuchen" darum, weil ich schon Rezepte von dir/euch nachgemacht habe. Die Seifen gelingen....aber die Optik...DIE OPTIK! :betruebt_guck:
Mir gefallen die Farben und dein Design sehr gut. Schlicht, modern und stylish. Die Seifen wirken sehr glatt und eben. Ich freu mich schon auf die Schaumfotos. :freund_faeuste_schwing:
Danke
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Einfach schön - Himmelblau und Meerblau

Beitrag von Sylvie » So 12. Mär 2017, 16:11

Liebe Petra,
so schön wieder einmal zwei Seifen von Dir anschauen zu dürfen, da freu ich mich sehr darüber.
Die Rezepte lesen sich sehr gut und machen Lust, sie auch einmal auszuprobieren.
Besonders dein Sooft Rezept hat es mir angetan.
Ich werde es auf meine To Do Liste setzten und bei nächster Gelegenheit nachsieden.
Mit meiner Ziegenmilchseife (das Rezept ist von dir) bin ich sooooooo glücklich.
Bald ist sie weg aber ich habe beschlossen, diese Seife darf niiiiie und nimmmmmmer ausgehen. :ausflipp:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Einfach schön - Himmelblau und Meerblau

Beitrag von Seepferdchen » So 12. Mär 2017, 16:16

Liebe Petra,

Das sind wirklich zwei sehr schöne Varianten. Der Stempel entsprechen schlicht und passend. Ich werde wohl früher oder später mal auf dein Rezept zugreifen. DANKE FÜR DAS TEILEN!

LG Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Einfach schön - Himmelblau und Meerblau

Beitrag von hugofly » So 12. Mär 2017, 16:44

Liebe Petra,

was schenkst du uns wieder so 2 schöne Rezepte :kuss_aufdrueck: , ich freue mich sehr, dass du uns daran teilhaben lässt und deine Seifen sind wieder sehr schön geworden. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Einfach schön - Himmelblau und Meerblau

Beitrag von Petra Trautes » So 12. Mär 2017, 16:47

Hallo Petra,

deine Kreationen sehen spitze aus - ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, es wurde vieles bereits gesagt. Sie sind einfach stimmig. Toll!!! :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Einfach schön - Himmelblau und Meerblau

Beitrag von saj » So 12. Mär 2017, 16:48

Sehr chic, die beiden. ich mag die Optik deiner Einfach schön - Serie sehr gerne, auch hier wieder Suchtgefahr !! Die Rezepte lesen sich klasse, Arganöl habe ich noch nie verseift ( in meinem ersten Cremegel jedoch drin), daher interessiert mich dein Rezept sehr. Aprikosenkernöl mag ich auch gerne, auch hier gefällt mir das Reiskeim dazu. Beide Rezepte werde ich sicherlich nachsieden, dankeschön fürs Teilen !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Einfach schön - Himmelblau und Meerblau

Beitrag von Regina1 » So 12. Mär 2017, 16:59

Liebe Petra

Zuerst einmal muss ich Lachen über Mottes Wonderbra. :kichern:

Deine Seifen Petra glitzern so schön.
Himmelblau und Meeresblau passt perfekt zu den Farben deiner Seifen .
Wunderbare Rezepte hast du wieder ausgetüftelt.
Danke dafür. :herzchen_mal:

Mit gefallen sie so gut das ich die Rezepte auch ausprobieren werde.
Nach den Motto "Einfach schön". :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“