Blutwurz Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von Skyler » Di 7. Mär 2017, 19:44

Trude hat geschrieben:Ach nee, ihr habt es wohl alle darauf abgesehen, mich mit euren herrlichen Seifen neidisch zu machen, wo ich doch für die Sonnenwindformen bei etsy zu spät kam.
Und diese Seifen sehen doch genial aus, wie herrlich glatte, leckere Schokolade.
Liebe Trude
die Form ist seit gestern wieder verfügbar.. dankeschön du liebe :umarmung:

Dankeschön für die schönen Kommentare :wink_mit_muetze: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von Seepferdchen » Di 7. Mär 2017, 20:02

Trude hat geschrieben:Ach nee, ihr habt es wohl alle darauf abgesehen, mich mit euren herrlichen Seifen neidisch zu machen, wo ich doch für die Sonnenwindformen bei etsy zu spät kam.
Und diese Seifen sehen doch genial aus, wie herrlich glatte, leckere Schokolade.
Es gibt sie wieder - die Form.
Habe das heute bei etsy gesehen...

LG Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von Petra Trautes » Di 7. Mär 2017, 23:10

Ich bin total beeindruckt von deiner tollen Seife - die sieht echt hammermäßig aus :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von Kitty-Curl » Do 9. Mär 2017, 09:16

Sandra :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...die sehen aus wie feinste Schokopralinen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: die Farbe ist ein absoluter Traum - ich will auch bLutwurz haben... :freund_faeuste_schwing: und die goldenen Tupfen - :herzchen_mal: :roas_brille: einfach perfekt... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von Priskja » Do 9. Mär 2017, 12:44

Liebe Sandra! :winkt_lieb:

Wunderschön, umwerfend sind deine Blutwurzel-Seifen geworden. :herz:
Wenn ich nicht wüsste, dass es Seife ist würde ich hineinbeissen, wie zarte Confiserie-Schokolade. :sabber:
Mir gefällt sie sehr gut!!!! engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von Skyler » Do 9. Mär 2017, 16:48

Dankeschön ihr Lieben für die tollen Kommentare :vor_freude_huepf: :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von Petra » Fr 10. Mär 2017, 10:23

Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :peinlich_oder:
Ich darf gar nicht hinsehen! Sonst will ich sofort an die Töpfe und sofort Blutwurzseife in den tollen Formen machen! :schnell_weg:

Sandra, mega-schön! Die Farbe (toll mit der Blutwurz :herz_blink: ) und die Formen. :roas_brille:

Und super schön fotografiert! :fotografier:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von Doc » Sa 15. Apr 2017, 15:44

:wink_mit_muetze: Hallo ihr lieben "Kräuterfrauen", habe eine Frage zu Blutwurz. Bin z.Zt. bei meinen Eltern in Erlangen und hier in Franken gibt es natürlich auch Blutwurz zu kaufen. Nun habe ich im Forum nur wenig Mengenangaben für die "Teeherstellung" gefunden Skyler schreibt etwas von 25g auf die Wassermenge für 500g SL. Das ist ja bei z.B. 33% NaOH : H2O nur sehr wenig Wasser. Oder nehmt ihr 1L Wasser und kocht 25g darin aus?
Frage 2: :fernglas: wie lange muss man die sehr harten Wurzelstückchen kochen? Ist eine größere Menge Blutwurz Sud haltbar (1L) oder besser den Rest einfrieren. Ist ein toller kleiner Kräuterladen hier, habe noch schöne andere Zusätze gefunden: Brennnessel, Johannes Kraut, Kamillenblüten , Lindenblüten, Beinwell Wurzeln und meine sehr geschätzten Ringelblumen Blätter (gibt hier größere Tüten als in Berlin).
Und natürlich Himalaya Salz für die TSH Sole Seife. :vor_freude_tanz:

LG :badewanne_quietscheente:
Zuletzt geändert von Doc am So 16. Apr 2017, 06:11, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Wolfine
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Mär 2017, 20:11

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von Wolfine » Sa 15. Apr 2017, 15:53

Boa, sieht die lecker aus ... pass auf, dass sie nicht im falschen Schrank landet nicken_freudig: :zwinker:
Wunderschöne Farbe

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von Skyler » So 16. Apr 2017, 12:24

Doc hat geschrieben::wink_mit_muetze: Hallo ihr lieben "Kräuterfrauen", habe eine Frage zu Blutwurz. Bin z.Zt. bei meinen Eltern in Erlangen und hier in Franken gibt es natürlich auch Blutwurz zu kaufen. Nun habe ich im Forum nur wenig Mengenangaben für die "Teeherstellung" gefunden Skyler schreibt etwas von 25g auf die Wassermenge für 500g SL. Das ist ja bei z.B. 33% NaOH : H2O nur sehr wenig Wasser. Oder nehmt ihr 1L Wasser und kocht 25g darin aus?
Frage 2: :fernglas: wie lange muss man die sehr harten Wurzelstückchen kochen? Ist eine größere Menge Blutwurz Sud haltbar (1L) oder besser den Rest einfrieren. Ist ein toller kleiner Kräuterladen hier, habe noch schöne andere Zusätze gefunden: Brennnessel, Johannes Kraut, Kamillenblüten , Lindenblüten, Beinwell Wurzeln und meine sehr geschätzten Ringelblumen Blätter (gibt hier größere Tüten als in Berlin).
Und natürlich Himalaya Salz für die TSH Sole Seife. :vor_freude_tanz:

LG :badewanne_quietscheente:
Ich habe 25g genommne und damit ca. 200ml Tee gekocht. Für die Seife als Grundlage für die Lauge hab ich dann 100ml von diesem Tee genommen. Ich arbeite meistens mit einer Flüssigkeitsreduktion auf 20%. Da ich möchte, dass die Seife schnell hart wird. Die Farbkraft kannst du den Bilder entnehmen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“