Moorseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Moorseife

Beitrag von Skyler » Sa 4. Mär 2017, 14:46

Ein liebes Hallo :umarmung:

Von der lieben Priskja habe ich herrliches Moor bekommen - dankeschön, dankeschön dankeschön :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: : Du hast meine Liste um 1 ToDo erleichtert :schwaerm:

Dem Moor sagt man nach es sei hautstraffend und wirkt reinigend auf die Haut. Von Moorseifen sagt man sie reinigt mild, wirke entzündungshemend und ist besonders gut bei empfindlicher Haut oder bei Juckreiz und sehr trockener Haut.

In der Folge sind dann meine ersten Moorseifen entstanden:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Innerte Werte:
Fette/Öle: Avocadoöl grün, Kokosfett bio, Strausssenfett, Baumwollsaatöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl.
Farbe: Ein bisschen Gold für den Stempel
Duft: Eine Mischung aus Vetiver, Neroli, Zedernholz, Geranium und Ho Blätteröl
Besondere Zusätze: Moor 20% in Bezug auf die Gesamtfettmenge.

Zur Herstellung:
Das Naturmoor hab ich vor dem Verseifungsvorgang sorgfältig nach Holz oder sonstigen Kleinteilen abgesucht - nicht dass die Seife dann später kratzt. Fündig bin ich jedoch nicht geworden. Den Wasseranteil für die Lauge hab ich auf das absolute Minimum reduziert, da das Moor ja schon von sich aus feucht ist. Das Moor hab ich dann in den Seifenleim gegeben und gut püriert.

Gegen meine Erwartung war die Seife nach 12 Stunden hart und bereit zum ausformen. Die etwas "holprige" Textur lässt sich wohl nicht vermeiden, ausser man stellt die Seife in Einzelformen her, dort wird die Textur glatt. Die sehr dunkle Farbe hat mich dann auch ein bisschen überrascht, aber es kommt mir sehr gelegen.

Ein Seifchen, bei dem ich sehr gespannt bin, wie es sich die nächsten Wochen und Monate entwickelt.

Ich sage danke fürs anschauen und kommentieren :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Moorseife

Beitrag von binalicious » Sa 4. Mär 2017, 16:13

WOW!!!
Ich bin begeistert. :ausflipp:
Sehr schön geworden. Mit deinem goldenen Stempel sieht deine Seife sehr edel aus.
Weisst du schon ob die "Farbe" (ist ja eigentlich keine Fabre drinn) ausbluten könnte?
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Moorseife

Beitrag von Priskja » Sa 4. Mär 2017, 16:23

Wow, liebe Sandra! :bravo: :bravo:

Dein Moorseifchen ist ja fast tiefschwarz geworden. Gefällt mir optisch sehr gut. :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :gibt_herz:
Der Stempel sieht richtig gülden edel dazu aus (auch der passt wunderbar zum Seifchen). engel_rosa_wolke:
Ja und auf deine Beduftung war ich schon sehr gespannt (jetzt weiss ich es :breit_grins: )-riecht sicherlich
würzig mit einem blumigen Unterton, oder?
Alles in allem ein sehr schönes Seifchen und ich bin sehr gespannt , ob du sie magst :herz_2: (ich mag auf jeden Fall Moor).
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Moorseife

Beitrag von Regina1 » Sa 4. Mär 2017, 16:55

Ohhhhhhh Sandra

Schöne Peschschwarze Moorseife.
So eine dunkle Seife und dann mit dem in Goldmica gewälzten Stempel. :kuss:

Ein totaler Hingucker. :kuss_aufdrueck:

Wie riecht Moor? Erdig?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Moorseife

Beitrag von Motte » Sa 4. Mär 2017, 16:58

Wow, total klasse Dein Moorseifchen ... schlicht schwarzbraun mit goldenem Stempel, echt elegant. :herzchen_in_den_augen:

Würde mich interessieren, wie sich so ein Seifchen wäscht.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Moorseife

Beitrag von Skyler » Sa 4. Mär 2017, 18:41

binalicious hat geschrieben:WOW!!!
Ich bin begeistert. :ausflipp:
Sehr schön geworden. Mit deinem goldenen Stempel sieht deine Seife sehr edel aus.
Weisst du schon ob die "Farbe" (ist ja eigentlich keine Fabre drinn) ausbluten könnte?
Dankeschön vielmals! Ja als der Schaum ist ein wenig bräunlich und das Abwaschwasser ist auch bräunlich, wenn es sich im Waschbecken sammelt. Ich hätte aber eine grössere "Sauerei" vermutet. Als Duschseifchen (dafür ist es gedacht) find ich es aber nicht störend.
Priskja hat geschrieben:Wow, liebe Sandra! :bravo: :bravo:

Dein Moorseifchen ist ja fast tiefschwarz geworden. Gefällt mir optisch sehr gut. :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :gibt_herz:
Der Stempel sieht richtig gülden edel dazu aus (auch der passt wunderbar zum Seifchen). engel_rosa_wolke:
Ja und auf deine Beduftung war ich schon sehr gespannt (jetzt weiss ich es :breit_grins: )-riecht sicherlich
würzig mit einem blumigen Unterton, oder?
Alles in allem ein sehr schönes Seifchen und ich bin sehr gespannt , ob du sie magst :herz_2: (ich mag auf jeden Fall Moor).
Ich danke Dir für das Moor liebe Heike :ausflipp: Lange konnte ich das nicht unverseift lassen :lachend_auf_den_tisch_hau: Der Duft find ich wurde sehr passend zur Seife. Mir schoss als erstes Vetiver durch den Kopf - also es ist würzig hölzern und nur ein Hauch blumig. Auch ein bisschen schwer und geheimnisvoll ist der Duft und sehr komplex mit vielen Nuancen. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die waschen wird, wenn sie mal länger liegt. Dankeschön für deinen lieben Kommentar :umarmung:
Regina1 hat geschrieben:Ohhhhhhh Sandra

Schöne Peschschwarze Moorseife.
So eine dunkle Seife und dann mit dem in Goldmica gewälzten Stempel. :kuss:

Ein totaler Hingucker. :kuss_aufdrueck:

Wie riecht Moor? Erdig?
Liebe Gerda
Gute Frage - ich musste ja auch direkt meine Nase dran halten. Es riecht fast gar nicht - irgendwie feucht - wie ein feuchter Waldboden oder so. Jetzt mit den ätherischen Ölen hat es noch so einen erdigen Grundton erhalten. Dankeschön liebe Gerda!
Motte hat geschrieben:Wow, total klasse Dein Moorseifchen ... schlicht schwarzbraun mit goldenem Stempel, echt elegant. :herzchen_in_den_augen:

Würde mich interessieren, wie sich so ein Seifchen wäscht.
Danke liebe Andrea! Ich werde dann beizeiten wieder darüber berichten.

Dankeschön fürs anschauen und kommentieren :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Moorseife

Beitrag von arwenabendstern » Sa 4. Mär 2017, 21:44

Schwarz mit Goldstempel - ein tolles moorseifchen.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Moorseife

Beitrag von Seepferdchen » Sa 4. Mär 2017, 21:53

Eine boah eh, voll krass, gugst du Seife. Irre Opitik und der Inhalt klingt toll. Ich krieg mich gerade nicht mehr ein. :friedensfahne: Da kann ich nur noch mit der weißen Fahne schwenken. Ich ergebe mich!
:fernglas:
Das hat was von Habenwollen... und meine Liste geht schon bis zur Haustür. Heul!
Du Künstler! Ich ziehe den Hut! :wink_mit_muetze:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Moorseife

Beitrag von Trude » Sa 4. Mär 2017, 22:40

Wow, das ist ja eine richtige "Grufty-Seife" geworden, so herrlich gleichmäßig dunkel.
Der Stempel sieht sehr schön aus und das Gold des Stempels macht die Optik der Seife noch edler.
Mich stört an Moorseifen nur, dass der Schaum und das Wasser so unansehnlich braun sind.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Moorseife

Beitrag von Sylvie » Sa 4. Mär 2017, 23:21

Liebe Sandra,
ich bin total entzückt von dieser wunderschvollen Schönheit.
Mit dem Goldenen Stempel sieht sie so edel aus. Ich bin ganz verzaubert. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“