Knopf und Knöpfchen...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von tina » Do 2. Mär 2017, 09:24

Meine gestrige möchte ich Euch nicht vorenthalten,
wie schon geahnt ist ihnen wieder ein bisschen zu warm geworden
Zum Rezept: Olive, Kokos, Rizi und Kabu LU 12%
Die Lauge mit Wasser und Meersalz angesetzt. Dann kamen fl. Seidenproteine (2%)ins Öl
Also Dark Violet ist wohl doch nicht meine Farbe
Beduftet habe ich mit Pö Hafer-Milch-Honig und Pö Zitrone
Das positive, der SL war sehr lange flüssig.
Mals sehen ob sie Euch gefallen

[ externes Bild ]

Ich danke Euch schon mal für's ankucken. Habt einen schönen Tag engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Amber

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von Amber » Do 2. Mär 2017, 12:14

Hej Tina, da hast du ja lustige Seifen gemacht :freund_faeuste_schwing: Besonders die Knopflis gefallen mir so gut, aber auch das andere Motiv ist "lieb"!

Hast du die Formen selber gemacht?

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von Regina1 » Do 2. Mär 2017, 14:43

Hallo Tina

Ich mag das Brautpaar mit der Sonnenblume so gern.
Schöne Knöpfe abgeformt. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von tina » Do 2. Mär 2017, 16:02

Amber hat geschrieben:Hej Tina, da hast du ja lustige Seifen gemacht :freund_faeuste_schwing: Besonders die Knopflis gefallen mir so gut, aber auch das andere Motiv ist "lieb"!

Hast du die Formen selber gemacht?

Ich danke Dir nicken_freudig: und ja die Formen habe ich wieder selber gemacht :breit_grins:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von tina » Do 2. Mär 2017, 16:02

Regina1 hat geschrieben:Hallo Tina

Ich mag das Brautpaar mit der Sonnenblume so gern.
Schöne Knöpfe abgeformt. :auge_zudrueck:
Ich danke Dir liebe Gerda engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von Trude » Do 2. Mär 2017, 19:22

Und ob sie uns gefallen. Sind sehr hübsch geworden. Mir persönlich gefallen beide Knopfseifen sehr gut. Hast du für den großen Knopf auch eine Form? Oder hast du die Rille und die Löcher hinterher händisch rein gemacht?

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von tina » Do 2. Mär 2017, 19:29

Trude hat geschrieben:Und ob sie uns gefallen. Sind sehr hübsch geworden. Mir persönlich gefallen beide Knopfseifen sehr gut. Hast du für den großen Knopf auch eine Form? Oder hast du die Rille und die Löcher hinterher händisch rein gemacht?
:rot_werd_und_herzchen:

danke schön liebe Trude :gibt_herz: Das ist auch wieder eine Form, von einem großen Knopf abgeformt nicken_freudig: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von Trude » Do 2. Mär 2017, 19:46

Meine Güte, du bist ja kreativ und fleißig.

Ich komm momentan nur noch an den Wochenenden mal zum Rühren, und dann auch meist nur 1 oder maximal 3 Ansätze. Irgendwie rast die Zeit nur so dahin und ständig werde ich anderweitig verplant. Ich habe noch so viele schöne Öle und Fette im Schrank, die ich schon gern noch verseifen würde, bevor die Gartenarbeit wieder los geht. Aber ich habe das ungute Gefühl, dass das wohl nicht so klappen wird. Durch die kleinen Miezen ist mir im Herbst so viel Zeit, die eigentlich zum Seifeln geplant war, verloren gegangen, dass ich das jetzt wohl nicht mehr aufholen kann.

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von tina » Do 2. Mär 2017, 20:10

:rot_werd_und_herzchen:

naja... im Moment habe ich laufend neue Ideen die umgesetzt werden wollen :auge_zudrueck:

Bzw. hatte ich die Ideen schon lange, habe nur gedacht das ich das sowieso nicht hinkriege :dudu2:

Aber in zwei Wochen bekommen wir Besuch für min. zwei Wochen. Und da ist nix mit seifeln oder Formen machen :pfeifen:

Also es wird wieder weniger werden... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von hugofly » Fr 3. Mär 2017, 07:50

Liebe tina, du bist ja kreativ :glotz: , wunderschön deine süßen Knopfseifen. :bravo:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“