Einfache Salzseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Einfache Salzseife

Beitrag von Trude » Di 28. Feb 2017, 23:00

Eine richtige Salzseife habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Aber die Salzpumpfeln haben mich inspiriert, mal wieder einen kleinen Ansatz zu machen.
Ging prima. Die Seife ist auch nicht so rosa wie auf dem Bild (es war zu dunkel) sondern ziemlich weiß mit einem kleinen grünlichen Stich, weil das Meersalz aus dem Bioladen mit jodhaltigen Algen angereichert war. Ist nix Besonderes, aber ich bin gespannt, ob sie ein bisschen schäumt wegen des hohen Anteils an Rizinusöl.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Einfache Salzseife

Beitrag von Regina1 » Di 28. Feb 2017, 23:03

Hey Trude

Du hast die Salzmupfeln perfekt nachgesiedet. :schwaermt2:

Bin gespannt auf deinen Anwaschbericht :badezimmer72:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Einfache Salzseife

Beitrag von tina » Di 28. Feb 2017, 23:21

Deine Salzseife gefällt mir richtig gut. Die Eulen sehen so knuffig aus :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Einfache Salzseife

Beitrag von Motte » Di 28. Feb 2017, 23:50

Deine Eulen mag ich ja sowieso ... und jetzt dann eben als Salz-Eulen. Feine Seifen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Einfache Salzseife

Beitrag von Kitty-Curl » So 5. Mär 2017, 06:39

Trudelein :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ich mach Haarseifen auch total gerne und ich muss dir wiedersprechen: die sind schon was Besonderes und ganz was Feines... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ich drück die Däumchen, dass sie Schäumchen... :kichern: ... :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Einfache Salzseife

Beitrag von Skyler » So 5. Mär 2017, 08:02

Oh, dein hübsches Seiflein ist mir untergegangen :umarmung: Schön ist deine einfache Salzseife geworden - Salzseifen mag ich sehr fürs Gesicht und den Körper.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einfache Salzseife

Beitrag von Juli intheSky » So 5. Mär 2017, 16:07

Salz darf wirklich nicht fehlen im Bad. Sehr süße Seifchen liebe Trude :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Einfache Salzseife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 6. Mär 2017, 08:08

Die Eulen sehen klasse aus - das wären DIE Seifen für meine Mama und meine beste Freundin. Beide sind absolute Eulen-Lieblinge.

Finde hier bei euch so viele tolle Formen, bin echt verliebt in eure Seifen :herz_3:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Einfache Salzseife

Beitrag von Petra » Do 9. Mär 2017, 10:50

Liebe Trude,

so feine herrliche Salzseifen! :herz_blink:
Ich habe lange gebraucht, bis ich meine erste Salzseife gesiedet habe, aber seither will ich sie nicht mehr missen. Salzseifen sind immer was besonderes, auch wenn sie einfach sind (viel Gestaltungsfreiraum hat man da ja nicht :kichern: ). Und eine tolle Gelegenheit die schönen Formen zu benutzen - Deine sind jedenfalls wunderschön! :schwaermt2:
Petra Trautes hat geschrieben:Die Eulen sehen klasse aus - das wären DIE Seifen für meine Mama und meine beste Freundin. Beide sind absolute Eulen-Lieblinge.

Finde hier bei euch so viele tolle Formen, bin echt verliebt in eure Seifen :herz_3:
Ja, liebe Petra, es gibt wirklich ganz tolle Einzelformen. In manche bin ich auch regelrecht verliebt! :roas_brille:
Da kann man süchtig werden. :kichern:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Einfache Salzseife

Beitrag von Petra Trautes » So 12. Mär 2017, 12:21

Ja, Sucht trifft glaube ich das richtige Wort Petra - selbst meine Kinder schauen schon nach Formen, Mama, kannst du daraus nicht auch eine Seife machen? Ist doch echt goldig, oder?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“