TSH Tea Rose & Rosalie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

TSH Tea Rose & Rosalie

Beitrag von Motte » Mo 27. Feb 2017, 13:47

So, nun auch meine Rosenseifen

Tea Rose
Gesiedet am 21.02. (also Dienstag). Das Rezept ist das SHEAzade-Rezept von Petra, das ich einmal ausprobieren wollte. (Vielen Dank Petra :umarmung: ). Gefärbt mit "Rot" von Behawe - das wirklich ein schönes kräftiges Rot ergeben hat - und beduftet mit Tea Rose von Sensory Perfection. Hat alles super geklappt, bis das PÖ reinkam, das leider doch schneller andickte als gedacht. Bei der zweifarbigen Topfmarmorierung floss nur noch der helle SL aus dem Messbecher (der hatte auch weniger PÖ abbekommen). Also alles mit dem Schneebesen schnell verrührt und in die Form gegossen. Die Farbe war dann emm ja "Leberkäse" (total klasse :kopf_vor_wand:). Aber zum Glück färbt das PÖ lt. SP pfirsichfarben und nun ist die Seife orange :vor_freude_huepf:
Allerdings ist der SL durch die schon etwas zähflüssige Konsistenz nicht mehr in alle Ecken der Silikonform gekommen und es gibt kleine Löcher. Nun denn - ist zu verschmerzen.
[ externes Bild ]

Rosalie
Gesiedet am 25.02 (Samstag). Ich hatte im Internet eine ähnliche Seife gesehen und wollte mich mal an der Gestaltung versuchen.
Innere Werte: Olive nativ, Mandel raff., Avocado raff., Babassu (Martin), Kokos kaltgepresst, Palmkern raff., Jojoba gepresst, Rizi gepresst. Lauge 1:1 dest. Wasser (ÜF 10%), restl. Flüssigkeit Reismilch, Zucker, Tussahseide. Gefärbt mit WEP Fuchsia, rosa Tonerde und etwas Tiox. Duft: PÖ Rose von Behawe (für die untere Schicht), Rose von den Verseifern (hatte ich im Wanderpaket von Petra ertauscht) für den Rest. Gold-Mica für die Ader und Rosenblütenblätter (auch aus dem Wanderpaket von Angie) zum Bestreuen.
Im Quasselthread hatte ich gelesen, dass das PÖ Rose von Behawe so stark andickt und da ich davon noch einen kleinen Rest hatte, hab ich das für die untere Schicht genommen. Der Rest ist mit Rose von den Verseifern beduftet, das zwar auch etwas angedickt hat, aber die Topfmarmorierung hat noch ganz gut funktioniert. Leider sind wieder recht viele Luftblasen in der Seife, obwohl ich den Pürie gar nicht so stark eingesetzt hatte.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Tea Rose & Rosalie

Beitrag von hugofly » Mo 27. Feb 2017, 14:55

Liebe Andrea, beides sind sehr schöne Seifen geworden :schwaermt2: manchmal ist es gut wenn ein PÖ verfärbt, so hat deine Tea Rose doch noch eine tolle Farbe erhalten und Schichtseifen profitieren von andickenden Pö's. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: TSH Tea Rose & Rosalie

Beitrag von Priskja » Mo 27. Feb 2017, 17:07

Liebe Andrea! :winkt_lieb:

Wow, wie toll ist den deine Rosalie geworden. :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
So akkurate Schichten, die Farbe gefällt mir auch sehr :sabber: und auch das ganze Topping mit der weissen Schicht sieht toll aus.
Auch die Inhaltsstoffe sind super, hab das Gefühl, dass das ein ganz toll schäumendes Pflegeschätzchen wird.
Ach und deine orangenen Rosen haben auch eine super Farbe bekommen!
Super!!! :herz_3: :bravo:
Kurze Frage, welche rosa Tonerde hattest du genommen? Ich bin auch auf der Suche nach einer rosanen (welche auch rosa bleibt :breit_grins: ).
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: TSH Tea Rose & Rosalie

Beitrag von Motte » Mo 27. Feb 2017, 17:35

Danke liebe Heike :umarmung:

Die rosa Tonerde ist von Manske (ultrafein). In der unteren Schicht sind bei 250 g GFM 3,5 g Tonerde + etwas WEP Fuchsia und in der Swirlschicht hab ich auf ca. 400 g GFM 8 g Tonerde und 0,9 g Fuchsia (da hatte ich abgewogen) verwendet. Der rosa SL war in flüssigem Zustand deutlich dunkler als jetzt nach dem Ausformen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: TSH Tea Rose & Rosalie

Beitrag von Angie » Mo 27. Feb 2017, 18:36

Liebe Andrea,

feine Seifen :schwaermt2: , die Rosalie ist ganz mein Geschmack! :schwaermt2: LG :wink_mit_muetze:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: TSH Tea Rose & Rosalie

Beitrag von Priskja » Mo 27. Feb 2017, 19:36

Motte hat geschrieben:Danke liebe Heike :umarmung:

Die rosa Tonerde ist von Manske (ultrafein). In der unteren Schicht sind bei 250 g GFM 3,5 g Tonerde + etwas WEP Fuchsia und in der Swirlschicht hab ich auf ca. 400 g GFM 8 g Tonerde und 0,9 g Fuchsia (da hatte ich abgewogen) verwendet. Der rosa SL war in flüssigem Zustand deutlich dunkler als jetzt nach dem Ausformen.
Vielen Dank für die Info, liebe Andrea! :umarmung:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Tea Rose & Rosalie

Beitrag von Skyler » Mo 27. Feb 2017, 19:40

Aber hallo liebe Andrea :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: Die sind dir ja prächtig gelungen. Trotz andickendem Pö hast Du den Leim noch gut in die Förmchen bekommen *hut ab* und die untere Rosenseife hat dann voll und ganz meinen Geschmack getroffen engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH Tea Rose & Rosalie

Beitrag von Doc » Mo 27. Feb 2017, 21:05

:winkt_lieb: Andrea,

auch deine Seife ist mal wieder Luxus pur. engel_rosa_wolke: Rosa Ton Erde und Goldader wunderschön.

Die Farben schön zart, tolle Optik :bravo: :bravo:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Tea Rose & Rosalie

Beitrag von Regina1 » Mo 27. Feb 2017, 22:54

Hallo Andrea

Deine Tea Rose und Rosalie sind ganz tolle Seifen.

Die Goldader mit abgegrenzten Leim hast du perfekt gestaltet. :auge_zudrueck:
:gibt_rose: Genau mein Beuteschema. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Amber

Re: TSH Tea Rose & Rosalie

Beitrag von Amber » Di 28. Feb 2017, 10:40

Hej Andrea!

Beide Seifen sind super, aber die "Rosalie" nicht nur super, sondern FAN-TAS-TICO :herz: Ein wunderschöner Farbton und die Gestaltung ist natürlich allererste Sahne.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du dich dabei an "Handmade in Florida" orientiert hast?

Ich freue mich mit dir :schwaerm: :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“