Lavendelseife - mal anders.....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Lavendelseife - mal anders.....

Beitrag von Priskja » Mo 27. Feb 2017, 12:54

....Nein :kopfschuettel: , Lavendelseifen sind nun gar nicht mein Ding (weder zum machen, noch zum brauchen), aber zwangsläufig muss ich
ab und zu welche machen.
Nachdem meine Rimmed Soap Hülle in die Hosen gegangen ist :kopf_vor_wand:(sollte eigentlich Lavendelseife werden) habe ich einfach Ausstecher gemacht .
Transparentseife wollte ich auch schon immer mal probieren und somit musste ich mein Köpfchen anstrengen, was ich mit diesen Sachen machen soll .

Lavendelmäuse, Lavendelkatzen und ein paar Osterhäschen = Lavendelseife :sonnenbrille:
Das nächste Problem war dann das fotografieren, was bei TS irgendwie nicht geht??
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Rezept:
Skylers "Flauschig" der untere Teil, Oben TS, Duft (Lavender & Camomille Scent Perfique) - riecht irgendwie wie Lenor.

Nachtrag:
Die Rückseite hab ich traditionell gestempelt (tarnen und täuschen ist alles....) :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:
[ externes Bild ]
Schöne Woche wünsche ich euch!! :schnell_weg:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Lavendelseife - mal anders.....

Beitrag von hugofly » Mo 27. Feb 2017, 15:02

Liebe Heike, deine Lavendelseife sieht klasse aus, die marmorierten Ausstecher und die TS, sagenhaft wie toll :schwaermt2: das zusammen passt.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Lavendelseife - mal anders.....

Beitrag von Motte » Mo 27. Feb 2017, 15:17

Wie toll ist das denn - marmorierte Ausstecher in Transparentseife (oben) ... wie cool. Ich liebe Lavendelseifen und Tochterkind1 auch. Behalte ich im Hinterkopf für ne Pferdeseife (also fürs Kind nicht für ein - nichtvorhandenes - Pferd).
Ich finde die Seifen genial ... auch den Stempel auf der Rückseite. :jubel_reihe: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

Was für eine Farbe hast Du denn genommen, wenn ich fragen darf? Meine letzte "zartlila" Lavendelseife hat sich leider in ein freundliches "Betongrau" verfärbt. :glotz:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Lavendelseife - mal anders.....

Beitrag von Priskja » Mo 27. Feb 2017, 17:00

Motte hat geschrieben:Wie toll ist das denn - marmorierte Ausstecher in Transparentseife (oben) ... wie cool. Ich liebe Lavendelseifen und Tochterkind1 auch. Behalte ich im Hinterkopf für ne Pferdeseife (also fürs Kind nicht für ein - nichtvorhandenes - Pferd).
Ich finde die Seifen genial ... auch den Stempel auf der Rückseite. :jubel_reihe: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

Was für eine Farbe hast Du denn genommen, wenn ich fragen darf? Meine letzte "zartlila" Lavendelseife hat sich leider in ein freundliches "Betongrau" verfärbt. :glotz:
Liebe Andrea, ich danke dir für deine lieben Worte! :kuss_aufdrueck:

Ich habe von Vita von Waldehoe das "Lavender WEP" genommen und war selber erstaunt, dass das Lila wirklich lila wurde. Ich hab die Farbe auch das erste Mal verwendet (was Frau so alles im Seifenlager hat :mundzu: ).
3 g Farbe (in Öl angerührt) hab ich mit ca. 400 g SL angerührt (ganz genau kann ich es aber nicht sagen, da mein Mann SL für seine Seifenkatze
abgebettelt :auge_zudrueck: hat).
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Lavendelseife - mal anders.....

Beitrag von Motte » Mo 27. Feb 2017, 17:04

Priskja hat geschrieben:
Motte hat geschrieben:Wie toll ist das denn - marmorierte Ausstecher in Transparentseife (oben) ... wie cool. Ich liebe Lavendelseifen und Tochterkind1 auch. Behalte ich im Hinterkopf für ne Pferdeseife (also fürs Kind nicht für ein - nichtvorhandenes - Pferd).
Ich finde die Seifen genial ... auch den Stempel auf der Rückseite. :jubel_reihe: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

Was für eine Farbe hast Du denn genommen, wenn ich fragen darf? Meine letzte "zartlila" Lavendelseife hat sich leider in ein freundliches "Betongrau" verfärbt. :glotz:
Liebe Andrea, ich danke dir für deine lieben Worte! :kuss_aufdrueck:

Ich habe von Vita von Waldehoe das "Lavender WEP" genommen und war selber erstaunt, dass das Lila wirklich lila wurde. Ich hab die Farbe auch das erste Mal verwendet (was Frau so alles im Seifenlager hat :mundzu: ).
3 g Farbe (in Öl angerührt) hab ich mit ca. 400 g SL angerührt (ganz genau kann ich es aber nicht sagen, da mein Mann SL für seine Seifenkatze
abgebettelt :auge_zudrueck: hat).
Oh ich danke Dir für die Mengenangabe :umarmung: ... das WEP Lavendel habe ich auch hier. Dann muss ich wahrscheinlich höher dosieren.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Lavendelseife - mal anders.....

Beitrag von Angie » Mo 27. Feb 2017, 18:38

Ooooooh so eine ganz andere Lavendelseife mit den süßen Einlegern nicken_freudig:
Würde mir wieder gar nicht einfallen :kichern: , super schön und originell :daumen_hoch:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Lavendelseife - mal anders.....

Beitrag von Skyler » Mo 27. Feb 2017, 19:39

Wow Heike, das ist mal ne ganz andere Lavendelseife :schwaermt2: Wunderschön ist sie geworden und der Stempel sieht ebenfalls echt Klasse aus :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Toll, wie du das ganze aus der Not heraus so schön und kreativ umgesetzt hast :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Lavendelseife - mal anders.....

Beitrag von Doc » Mo 27. Feb 2017, 20:42

:jubel_reihe: Das ist keine Seife mehr das ist "Kunst" :gibt_rose: Bin schwer begeistert, echt großes Kino .
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lavendelseife - mal anders.....

Beitrag von Regina1 » Mo 27. Feb 2017, 23:03

Wow

Was für eine super Idee diese tollen Formen in eine Lavendelseife zu versenken. :daumen_hoch:
Mal was ganz NEUES

Klasse auch dein Stempel. :drehstuhl: und Lavendel Blüten. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lavendelseife - mal anders.....

Beitrag von Juli intheSky » Di 28. Feb 2017, 12:00

Haaaach Heike :herz_2: herrlich :schwaermt2: super Idee,ich bin begeistert.
Die Einleger sind so knuffig und Lavendel geht bei mir immer.
Ja TS ist etwas schwerer abzulichten am besten im Gegenlicht aber dann könnte man die Einleger nicht sehen. Ich finde aber , man kann alles super sehen.

Macht dein Mann mit jedem SL ein Kätzchen?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“